Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

  • 30.10.2020 00:45 - Gefrierbeutel klebt zusammen
von Berti in Kategorie Allgemein.

Hallo, liebe Forumsfreunde. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich will Pilze einfrieren und kann die Beutel von der Rolle jetzt nicht mehr aufmachen. Bin schon am Verzweifeln und hab schon mit 5 Stück neuen versucht. Gibt es da einen besonderen Trick?
Ich freue mich auf eure Ratschläge.



Beliebteste Blog-Artikel:

Kommentar zu "Gefrierbeutel klebt zusammen" verfassen

Absender:

Auf den Smiley klicken, um diesen einzubinden! (mehr in der FAQ)
[thumbsup]  [laugh]  [whistle]  [smartass]  [wink2]  [shocked]  [no]  [mad]  [thumbsdown]  [wavecry]  [lol2]  [confused]  [musik] 
[fahne]  [biggrin]  [beleidigt]  [blush]  [danke]  [sad]  [sorry]  [zustimmung]  [frage2] [sick]  [zunge2]  [dance] 
[idee]  [frage]  [wink]  [smile] [crazy] [smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [smokin]  [clown]  [flash]  [heart]  [devil] 


Kommentar von Andreas
- 11.11.2020 17:05

Das nenne ich eine gut gekonterte Antwort !

Kommentar von queeny
- 11.11.2020 16:43

Warte auf den Winter, Andreas. Schilder wie z. B. Verkehrsschilder, nein Hansrudi, keine Schilder vorm Bordell, fasst du doch sicher nicht an. Reicht aus bei minus 12 Grad die Stange intensiv anzulecken.

Kommentar von Andreas
- 11.11.2020 15:46

Mach dir nichts daraus , Berti , manchmal leckt man an Dingen , die man sonst nicht anfassen würde .

Kommentar von Berti
- 11.11.2020 00:39

Danke queeny für die hilfreiche Antwort. Nach einigem Probieren klappt es nun. Es ist ja eigentlich nicht meine Art, meine Finger zu belecken, wenn ich etwas anfassen will. Aber wenn`s nicht anders geht. Das nächste mal werde ich sie aber in Gäsern konservieren, damit sie besser schmecken sollen.

Kommentar von Hansrudi
- 01.11.2020 07:50

Queeny bitte , wennschon dann erscheine komplett im Latexanzug mit Gummistiefel ! Gut , übers Latex darfste noch die Kittelschürze ziehen ...

Kommentar von queeny
- 01.11.2020 04:29

In der Gemüseabteilung meines favorisierten Supermarktes ist nichts zur Desinfektion. Da mache ich es mit den Verpackungstüten so. Alles kann ja nicht ohne Verpackung gekauft werden. Nächstens nehme ich mal Latexhandschuhe mit. Das geht auch.

Kommentar von queeny
- 01.11.2020 04:29

In der Gemüseabteilung meines favorisierten Supermarktes ist nichts zur Desinfektion. Da mache ich es mit den Verpackungstüten so. Alles kann ja nicht ohne Verpackung gekauft werden. Nächstens nehme ich mal Latexhandschuhe mit. Das geht auch.

Kommentar von Andreas
- 31.10.2020 11:21

Nun , beim Abnehmen der Schutzmaske könnten die Hände konterminiert worden sein .
Also einen Arbeitsgang mehr machen : Hände desinfizieren .
Dann erst lecken .

Kommentar von queeny
- 30.10.2020 23:42

1. Atemschutzmaske abnehmen
2. Daumen und Zeigefinger rechts oder
links anlecken
3. Die Beutelöffnung beidseitig etwas
reiben und zack der Beutel öffnet sich
4. Eingefrorene Pilze schmecken widerlich
5. Besser einwecken in steril gemachten
Gläsern
6. Das ist eine komische Frage; erinnert
mich an die kuriose Frage die mal
jemand stellte, und zwar wieso es zu
Schrumpelfingern beim Abwasch kommt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln