Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


[frage] Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#1 von drpirnaer ( Gast ) , 02.10.2007 20:18

Hallo in die Runde!


Gibt es hier jemanden der mehr oder minder regelmäßig in die Gegend von Rothenburg/OL fährt?
Würde gern mal mitfahren...

drpirnaer

RE: [frage] Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#2 von Fulc , 03.10.2007 23:20

was is OL? Oldenburg?


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


Was ist OL

#3 von drpirnaer ( Gast ) , 04.10.2007 09:39

OL ist die Abkürzung für Oberlausitz ...Und Rothenburg liegt ca. 20km nördlich von Görlitz direkt an der Neiße. Autokennzeichen: NOL = Niederschlesicher - Oberlausitzkreis


Schöne Grüße....

drpirnaer

RE: Was ist OL

#4 von Fulc , 04.10.2007 18:02

also nicht zu wechseln mit MOL = meine Oma lenkt? hab noch nie ein NOL-er gesehen liegt wohl daran, dass ich noch nie in der ecke unterwegs war


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: [frage] Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#5 von tommes , 04.10.2007 22:39

Ich fahre relativ regelmäßig in die Heimat - aber von Karlsruhe bis Kamenz. Bis Rothenburg ist es dann ja noch ein Stück. Pfingsten war ich in Biehain zelten und bin noch eine ganze Weile gefahren. Wenn trotzdem mal Interesse besteht, melde Dich einfach.

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#6 von drpirnaer ( Gast ) , 04.10.2007 22:50

Vielen Dank für Dein Angebot Thomas, aber wie schon bemerkt ist Rothenburg von Kamenz noch ein ganzes Stück weg. Da wär es von Hoyerswerda bzw. Görlitz oder Bautzen besser zu erreichen.

Gruss Joachim

drpirnaer

RE: Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#7 von tommes , 04.10.2007 23:15

Aus HY, BZ oder GR gibt es bei Stuttgart genügend Menschen - entweder sie fahren nicht regelmäßig, tragen sich nicht ins Forum ein - oder kennen das nicht- oder trauen sich nicht, etwas zu schreiben

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: [frage] Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#8 von Karuscha , 05.10.2007 07:49

Hu hu,

wir fahren auch ab und an mal nach Hause (Hoyerswerda und Umgebung) - jedoch leider nicht wirklich regelmäßig
Aber ich kann dir trotzdem gern Bescheid geben, wenn es uns wieder in die Heimat treibt

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: [frage] Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#9 von Ines 64 , 07.10.2007 18:15

Hallo Joachim!

Ich fahre im Februar vom 13.- 19.oder 20. nach Görlitz zum Runden Geburtstag meiner Mutter.
Da meine Schwester in Steinbach bei Rothenburg wohnt, muß ich da immer durch.

Jetzt hast Du genug Zeit es Dir zu überlegen. Ich wohne allerdings in der Nähe von Heilbronn.

Ines

 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: [frage] Stuttgart-Rothenburg/OL und zurück

#10 von heiko , 15.10.2007 17:23

fahre von stuttgart bis bernsdorfo.l. liegt bei hoyerswerda bringt dir dann sicher nichts?

 
heiko
Beiträge: 35
Registriert am: 14.09.2007


   

22.12.2007 Weil der Stadt - Hoyerswerda
Karlsruhe- Zwickau


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln