Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


suche ein best. buch

#1 von monz ( gelöscht ) , 03.10.2007 11:50

hey leutz, ich brauch ganz dringend hilfe.
ich muss z.Z. eine Lesebiographie schreiben. jetz such ich ein best. buch. kenn weder den autor noch den titel, ich weiß nur noch das auf dem buch das bild von einem jungen(ca. 12) drauf war mit fahrrad und nem zaun. in den buch ging es darum, das die mutter im krankenhaus istund der vater mißmutig. es sind sommerferien. der junge reißt von zuhause aus und will zu oma mit dem fahrrad. auf den weg dorthin trifft er ein mädchen im kirschbaum und noch viele andere abendteuer erlebt er...,
jedenfalls ist das ein ddr buch, vielleicht entsinnt sich jemand und kann mir weiterhelfen. im vorraus schon mal danke
mfg monz

monz

RE: suche ein best. buch

#2 von Ines 64 , 03.10.2007 12:29

Ist das vielleicht das Buch "Die Reise nach Sundevit". Das gibt's sogar noch zu kaufen.
Nur ein Zaun ist da nicht drauf.


Ines

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BUBU3110_L_.jpg 
 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006

zuletzt bearbeitet 03.10.2007 | Top

RE: suche ein best. buch

#3 von monz ( gelöscht ) , 03.10.2007 13:32

nein das ist es leider nicht. trotzdem danke für die hilfe

monz

RE: suche ein best. buch

#4 von willi ( gelöscht ) , 17.10.2007 14:28

Hallo erstmal,
suchst Du denn noch ? (Anfrage ist ja 14 Tage alt) und ich bin ganz neu hier.Ich denke,Du suchst nach "Alwin auf der Landstrasse". Wenn die Anfrage noch aktuell ist, würde ich auf meinem Dachboden mal nachsuchen. Gib ein Zeichen.
grüße aus Leipzig willi

willi

RE: suche ein best. buch

#5 von monz ( gelöscht ) , 01.11.2007 08:27

hey das ist das buch! ich habs vor 4 tagn bei mein eltern im keller gefunden!!! es liegt grad vor mir. trotzdem vierlen vielen dank für die mithilfe

monz

RE: suche ein best. buch

#6 von Karli ( Gast ) , 01.11.2007 14:47

Komisch , beide Bücher hab ich gerade im "Kinderbuch"-Thema
aufgezählt , ohne vorher diesen Beitrag gelesen zu haben !!
Das waren eben echte Bestseller !!

Karli

Karli

RE: suche ein best. buch

#7 von willi ( gelöscht ) , 01.11.2007 20:06

Na dann :Gratuliere! und Viel Spaß beim Lesen.
Willi


Am Ende wird Alles gut. Und wenn nicht Alles gut ist, dann ist es nicht das Ende!

willi

   

ich brauche hilfe zum thema ddr
Kennt jemand Mudau?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln