Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Köln

#1 von struppel , 05.10.2007 11:18

"Köln" ist ein umfangreiches Thema, Ich fang den Beitrag heute an und werde ihn in den nächsten Tagen mit der Edit-Funktion erweitern... (Bitte mit Kommentaren warten bis ich diesen Hinweis gelöscht habe)

Inhalt:
Ich wohne jetzt seit sieben Jahren in Köln und erzähle Euch von dieser Stadt, weil sie mehr als nur den Dom und den Karneval hat. Die schönste Umschreibung, die ich mal über die Stadt hörte: "Köln ist das etwas zu groß geradene Dorf um die etwas zu groß geratene Kirche."

Sehenswürdigkeiten: Der Dom und die vielen, vielen Kirchen, die Altstadt, das Rathaus, der Gürzenich, der Rhein, das Schokoladenmuseum, die Kölnarena
Persönlichkeiten:
Spezialitäten: Karneval, Kölsch als Bier und Mundart
Lagebeschreibung: im Westen Deuschlands, gehört aber nicht zum Ruhrgebiet!
Land und Leute:
Mundart: Kölsch
weiterführende Links:
Unterkünfte:
Anfahrttipps: für Ortsfremde die Bahn, weil die Ausschilderung auf den Straßen schwer verständlich ist (muß man schon die Ortsteile kennen, um die Schilder zu verstehen)

Gruß Sven


Das Buch zu meiner Flucht - http://www.november89.de

 
struppel
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 03.10.2007


   

Münster


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln