Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bildbearbeitungsprogramm gesucht !

#1 von pillepalle , 05.10.2007 20:59

Wer kann mir ein Bildbearbeitungsprogramm empfehlen was auch schon Bilder zur Einarbeitung mitbringt. Außer Photo-Impact oder Shop, das habe ich schon. Ich suche ein Anspruchsvolleres. Kann natürlich auch etwas kosten. Sollte sogar etwas kosten, ich möchte keines der Standartprogs. Ist hier ein Websdesigner oder Grafiker unter uns der mir eins empfehlen kann? Evtl. auch mit Link, das ich mich vorher infomieren kann. Leider weiss ich nicht wie die guten heißen, sonst hätte ich mich durchgoogln können.
Vielen Dank im voraus

pillepalle  
pillepalle
Beiträge: 24
Registriert am: 02.10.2007


RE: Bildbearbeitungsprogramm gesucht !

#2 von blafaselblub , 05.10.2007 22:07

hi, servus, etc,
anspruchsvoll ist schon gimp unter linux, angelehnt an photoshop, aber meine frage, was möchtest du gestalten, entwerfen, dtp oder web?
bilder, die als vorlage vorhanden sind, sind die eine seite, die dokumentation und die praktische umsetzung der programmmöglichkeiten sind eine andere frage.
was willst du konkret machen, bin gern dazu bereit dich mit meinem wissen zu unterstützen, es gibt sicher auch viele die dies besser können.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Bildbearbeitungsprogramm gesucht !

#3 von pillepalle , 05.10.2007 22:13

Hallöchen und lieben Dank für die rasche Antwort. Ich möchte ein paar Urkunden entwerfen. Aber ich möchte nicht diese kitschigen Bilder einbauen sondern mit Hife eines Programms etwas eigenes kreieren.

Zum Beispiel für Kinder zum Geburtstag, Einschulung oder so, aber mit wirklich schönen Motiven. Oder auch für Erwachsene zur Hochzeit etc. Ich bin auch nicht unbedingt der Erklärbär und hoffe du weißt was ich meine ;-)

Also nicht für das WEB.

pillepalle  
pillepalle
Beiträge: 24
Registriert am: 02.10.2007


RE: Bildbearbeitungsprogramm gesucht !

#4 von Daneel , 09.10.2007 16:31

Also das wäre DTP: Scribus unter http://www.scribus.net/

Gruss
8-)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.436
Registriert am: 02.10.2007


RE: Bildbearbeitungsprogramm gesucht !

#5 von blafaselblub , 09.10.2007 20:55

hallo pillepalle,
ein DTP Programm ist da o.k. und etwas anspruchsvoll, kann dir quark xpress empfehlen (pc-plattform), ist zwar nur version 5 und in deutsch, jedoch hat nix gekostet, war auf ner heft-cd als lizens drauf.
mach mal eine pn, wenn du interessiert bist.
rest geht auch via post oder so.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


   

Sorry habe aus versehen meine Mails gelösch
Suche CD von Monokel


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln