Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Australien

#1 von yanushka , 05.10.2007 22:11

Das perfekte Land...
Falls jemand hin will und Tipps braucht - ich war da 15 Monate.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC02153.JPG   DSC02162.JPG   assaf 048.jpg   assaf 075.jpg 
 
yanushka
Beiträge: 34
Registriert am: 16.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.10.2007 | Top

RE: Australien

#2 von Karuscha , 05.10.2007 22:31

Einfach nur traumhaft ...


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Australien

#3 von Angel40 , 06.10.2007 20:54

Ich liebe Australien und würde sofort dorthin auswandern. Leider fehlt mir die passende Kohle und die Englischkenntnisse. Aber ich finde es dort traumhaft. Bist echt zu beneiden. Erzähle doch mal wie es dort so ist und was Du so gemacht hast.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Australien

#4 von yanushka , 06.10.2007 22:32

Ich arbeite auch an meiner Auswanderung - gedanklich und praktisch... Das erste Mal war ich 2oo2 in Sydney, 3 Monate Praktikum bei einer deutschen Zeitung. Danach hatte ich eigentlich nur einen Wunsch - wieder dorthin zurückzukehren. Das hab ich nach dem Ende meines Studiums auch gemacht, und bin 2004 wieder in Sydney gelandet. Dort habe ich 5 Monate in einem libanesischen Restaurant gekellnert, mich dann irgendwann losgerissen und an die Ostküster weitergereist. Dort hab ich für Übernachtung und Verpflegung in einem Hostel gejobbt, nebenher Armbänder geknüpft und auf Märkten verkauft und einfach nur das freie Leben genossen... Danach hab ich einen Monat im RTL-Dschungelcamp gearbeitet und dann bin ich von Darwin einmal durchs Outback zurück an die Südküste gefahren und dann wieder zurück nach Sydney...
Es war das beste Jahr meines Lebens, und es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht zurück nach Down Under wünsche... Die Lebenseinstellung und Mentalität der Menschen, die Natur - es passt einfach alles...

 
yanushka
Beiträge: 34
Registriert am: 16.05.2007


RE: Australien

#5 von Angel40 , 07.10.2007 21:14

Hört sich echt sehr spannend an und ich kann es Dir wirklich glauben, dass Du von dem Land sehr angetan bist. Ich glaube, wenn man erst dort war möchte man garnicht mehr zurück.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Australien

#6 von hühnchen , 19.04.2009 18:15

hallöchen

auch micha und ich gehören nun zu den glücklichen, die mal für eine weile in australien waren. leider nur für 3 wochen
es war soooooooooooo toll
wir werden mit sicherheit wieder hinfliegen...das ist nun unser reiseziel nummer 1!

lg sandra

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_4651 klein.jpg   Australien sandra 281 klein.jpg   Australien sandra memostick 1 130 klein.jpg   Australien sandra memostick 1 243 klein.jpg   Australien sandra memostick 1 251 klein.jpg   Australien sandra memostick 1 260 klein.jpg 
hühnchen  
hühnchen
Beiträge: 42
Registriert am: 10.08.2006


RE: Australien

#7 von hühnchen , 19.04.2009 18:19

noch mehr fotos...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Australien sandra memostick 1 419 klein.jpg   DSCN1574 klein.jpg   DSCN2038 klein.jpg 
hühnchen  
hühnchen
Beiträge: 42
Registriert am: 10.08.2006


   

Island
Irland: Am 17. März ist Patricks Tag!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln