Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Comeback Jobbörsen

#1 von mathias , 06.10.2007 21:44

Hab heute das erste mal davon gehört, dass es sowas gibt, und das kam bei Brandenburg Aktuell ;)

http://www.rbb-online.de/_/brandenburgak...ni_6520053.html

http://www.backinjob.de/dienststelle/arb...auen/03813.html

Dies richtet sich voralle an Leute, die entweder Berufspendler sind, oder halt wegen Job in andere Bundesländer gezogen sind, und den Wunsch haben zurück zu kommen!
Es gibt ja schon enige Bemühungen unsere Leutz zurück zu holen, aber da halte ich das doch noch für die beste variante, als irgendwelche prämien, und was da sonst so rumgeisert!

Aber was haltet ihr davon? Wäre das etwas für euch, oder haltet ihr das auch für nen flop?


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Comeback Jobbörsen

#2 von waterdragon , 06.11.2007 13:03

gibts in sachsen auch...

ich habe es ausprobiert und muss sagen.. an sich ja keine schlechte idee.. nur gibt es davon halt auch nicht mehr jobs... nur sind sie eben nicht unter monster.de zu finden sondern eben so...

fachkräfte zurückzuholen ist notwendig, denn die fehlen im osten eindeutig .. aber man sollte eben auch mal in die ausbildung inverstieren... denn die bleibt auf der strecke

waterdragon  
waterdragon
Beiträge: 39
Registriert am: 05.01.2007


RE: Comeback Jobbörsen

#3 von Karuscha , 06.11.2007 13:56

Ich finde die Jobbörsen ansich nicht schlecht - allerdings sind die oft wirklich nur was für "Superfachkräfte" - also Ingenieure oder ähnliches. Da hat natürlich ein "Normalo" keine Chancen.

Aber ich habe in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass sich die Arbeitgeber darüber freuen, wenn die Leute wieder zurück wollen.

LG Katrin

P.S. Für interessierte Sachsen siehe auch http://www.sachsekommzurueck.de


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 | Top

   

Also ich bin dann demnächst mal ein paar tage weg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln