Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit?

#31 von KathBa , 27.04.2008 08:25

Hi! Ich hab in meiner Kindheit Bücher ja uach eher Verschlungen, als gelesen
Als ich 3/4 war, war Pfefferchen mein Lieblingsbuch, konnte ich dann sogar auswendig ("wenn ich erst bis vier zählen kann...)
Später dann alles und noch viel mehr, z. Bsp.:
Die Söhne der großen Bärin
die Elli Bücher (Zauberer der Smaragdenstadt .....)
Mit 14 war dann meine Lieblingsbücher Herr der Ringe und die Unendliche Geschichte!

Liebe Grüße

KathBa

 
KathBa
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 19.08.2007


RE: Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit?

#32 von caramba ( Gast ) , 27.04.2008 15:33

Ich hatte ein Buch...vielleicht habe ich es jetzt sogar..."die Bande vom oberen Kiefernweg"...die haben tolle Streiche gemacht.
Oder "Die rote Zora und ihre Bande"...auch Klasse!


caramba

caramba

RE: Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit?

#33 von caramba ( Gast ) , 27.04.2008 15:35

hier mal schauen..
gab es auch als DDR-Fernsehserie



http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rote_Zora_und_ihre_Bande


caramba

caramba

RE: Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit?

#34 von caramba ( Gast ) , 27.04.2008 22:14

Jetzt habt ihr mich auf den Geschmack gebracht...
Kenne noch....
Ali Baba und die und Hühnerfeeund Corinna und der König der Pferde

oder auch Einsteigen bitte von Anneliese Probst.
Dieses Buch habe ich als zur Zeit einziges Exemplar im ZVAB bekommen...ist ne gute Möglichkeit dort inzwischen selten gwordenen Bücher zu finden.


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 27.04.2008 22:15 | Top

RE: Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit?

#35 von vonHartenfels ( Gast ) , 28.04.2008 01:44

Zitat von Daneel
Ich bin gerade beim Einräumen von Büchern, und dabei sind auch noch eine Menge von Kinderbücher, unter anderem ein ganzer Stapel aus Knabes Jugendbücherei. Da auch Monz da grade am Stöbern war würde es mich interessieren, welche Bücher ihr in eurer Kindheit/Jugend besonders gern gelesen habt?


ganz oben stand bei mir "käuzchen-kuhle" (gibt es übrigens bei ), aber davon gab es auch eine verfilmung, nur die ist leider nicht aufzutreiben.
klassiker wie das siebte kreuz von anna seghers, ...und nicht auf knien (über artur becker)von e.greulich,


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 28.04.2008 01:45 | Top

   

U-Boote
das Wunschthema: Frauen und ihre Handtaschen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln