Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Stammt vielleicht jemand von Euch aus Fürstenwalde/Spree???

#1 von Ossilinchen , 01.11.2007 15:39

Leider habe ich hier nur noch eine einzige Freundin, alle anderen hat's auch in die Ferne getrieben.

Aber bei einem Heimatbesuch ist auch ein Besuch im Kaufland Füwa. Pflicht. Hier gibts den leckeren Spreewälder Fleischer. Also Kühlakkus laden und Wurst in rauen Mengen einkaufen und in den Westen schmuggeln. Die Verkäuferinnen freuen sich schon immer wenn sie mich sehen. Dann haben sie immer den Wochenumsatz drin. Wir müssen doch den Aufschwung Ost ankurbeln. Wer weiß, vielleicht gehts ja irgendwann wieder zurück in die Heimat?!

L.G.
Katrin

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Stammt vielleicht jemand von Euch aus Fürstenwalde/Spree???

#2 von campino_12 ( gelöscht ) , 03.01.2009 10:26

Hallo Katrin,

stamme aus Frankfurt/Oder aber meine Eltern sind in die Nähe von Fürstenwalde gezogen. War jetzt vor Sylvester in der alten Heimat und natürlich auch im Kaufland in FW um uns einzudecken.

Gruß Gunnar

campino_12
zuletzt bearbeitet 03.01.2009 10:26 | Top

RE: Stammt vielleicht jemand von Euch aus Fürstenwalde/Spree???

#3 von Ossilinchen , 04.01.2009 13:36

Hallo Gunnar, ich stamme ja auch aus FF.
Hatte aber in FÜWA den leckeren Fleischer im Kaufland entdeckt.
Da FÜWA immer meinen Weg in die Heimat und retoure kreuzt, ist es ein Muss dort noch schnell einen Stopp einzulegen.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


   

Trickfilm gesucht...
Säuglingsernährung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln