Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Trabbi & Co

#1 von mr.x , 02.11.2007 13:01

Wer hat von euch auch noch nen Trabbi & Co

mr.x  
mr.x
Beiträge: 23
Registriert am: 02.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.11.2007 | Top

RE: Trabbi & Co

#2 von Mathn , 02.11.2007 18:35

ich leider nicht, aber wenn meine karre weiter so rumzickt, besorg ich mir einen, da kann man wenigstens selber dran rumschrauben...

Gruß Mathn

Mathn  
Mathn
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 21.10.2007


RE: Trabbi & Co

#3 von Exilsachse ( gelöscht ) , 05.11.2007 23:11

Nu klar, ich hab einen Bj 1976 6Volt und fahr damit jeden Tag zur Arbeit. Außerdem gibt es in Augsburg und Ulm Trabiclubs.

Exilsachse

RE: Trabbi & Co

#4 von mr.x , 07.11.2007 22:18

Hallo

Heute vor 50 Jahren war es soweit. Der Trabant P50 hat das Licht der Welt erblickt.

Viele Grüße von Anja und Torsten

mr.x  
mr.x
Beiträge: 23
Registriert am: 02.06.2007

zuletzt bearbeitet 07.11.2007 | Top

RE: Trabbi & Co

#5 von Fulc , 11.11.2007 20:36

man würde ich gern mal wieder trabbi fahren mein letztes mal liegt gut 10 jahre zurück


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Trabbi & Co

#6 von Mangotee , 12.11.2007 12:23

Mein Freund hat noch einen Trabi !!!
Zum Glück, denn irgendwann wollen wir mit dem Goldstück mal wieder fahren. Er ist sogar noch angemeldet und fahrtüchtig, aber da wir erst 700km nord-östlich fahren müßten, und ihn aus der Garage seine Eltern befreien,... steht er nun schon seit längerem ruhig auf seinem Fleck. Soweit ich weiß müssten paar Sachen gemach werden, wir Bremsen und so.
Naja, wenn wir mal viel Zeit und Muße haben werde wir uns dem guten alten Trabi widmen.
Eins steht jedenfall fest, verkauft wird der nicht !
Grüße
Kerstin

Mangotee  
Mangotee
Beiträge: 61
Registriert am: 12.12.2006


RE: Trabbi & Co

#7 von Fulc , 13.11.2007 12:49

ach was Bremsen

1. wer bremst - verliert
2. kann man auch den Fuß raushalten - freut die Schuhindustrie
3. schafft das Arbeitsplätze in der Schuhindustrie
4. weiß ich noch nicht
5. überleg ich mir noch
6. baut die Schuhindustrie dann evtl ein Werk in Deutschland um auch hier Arbeitsplätze zu schaffen

also wozu Bremsen reparieren, bei 6 so guten Gründen?


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Trabbi & Co

#8 von Gelöschtes Mitglied , 13.11.2007 18:21

Hey, unserem René scheint es wieder gut zu gehen.


.................................
Die Welt ist eine Scheibe


RE: Trabbi & Co

#9 von Ossilinchen , 13.11.2007 19:07

Hatte meinem Sohni einen zum 20. geschenkt. Der Spass hat nicht lange angehalten... ein Mähdrescher war breiter und stärker....
Schade eigentlich. Ich habe mich damals mit meine Lissy super günstig von den Anfängerprozenten runter gefahren.
Bis auf Kerzenprobleme hatte mich Lissy nie im Stich gelassen.
War einer der letzten 2-Takter Bj.09/1990. Fahren würde ich gern mal wieder einen.
L.G.
Katrin

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Trabbi & Co

#10 von Fulc , 15.11.2007 09:39

ja das tut es Jana aber gesund bin ich noch nicht und wenn das so weiter geht, kostet mich die sch*** krankheit richtig kohle - ich könnte ko****


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 15.11.2007 | Top

RE: Trabbi & Co

#11 von mr.x , 24.11.2007 15:58

hallo ihr

was haltet ihr davon http://www.newtrabi.com ? ich finds einfach nur Klasse!

mr.x  
mr.x
Beiträge: 23
Registriert am: 02.06.2007

zuletzt bearbeitet 24.11.2007 | Top

RE: Trabbi & Co

#12 von Paulie41 , 24.11.2007 17:36

Und eine Frage die uns alle betrifft:was hättet ihr damals lieber gehabt? Einen BMW Isetta oder einen Trabant?

Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Trabbi & Co

#13 von Karli ( Gast ) , 26.11.2007 15:07

In dieser Runde wäre sicherlichder Trabbi die erste Wahl.
Im Gegensatz zu den Gehhilfen aus dieser Zeit
( Isetta , Messerschmidt , Goggo ) ging der Trabbi doch
schon im Richtung vollwertiges Auto.
Einziges Manko ist wohl der Motor , und damit verbunden Schaltung und
Tank im Motorraum .Von den 600ccm-Autos war er ohnehin der Größte .
Und im 3er BMW sitzt man hinten auch nicht besser !!

Karli

Karli

RE: Trabbi & Co

#14 von Buhli , 26.11.2007 21:10

Im Jubiläumsheft "50 Jahre Trabi" stand einiges drin, was im Nachhinein noch weh tut. Die Zwickauer waren jederzeit auf der höhe der Zeit....


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Trabbi & Co

#15 von storchi , 04.02.2008 19:36

HI ihr ich finde trabis echt cool



mfgstorchi

 
storchi
Beiträge: 21
Registriert am: 03.12.2007


   

Geiles Motorrad Honda DN 1
Wer hat Lust als DJ zu moderieren?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln