Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Israel

#1 von Hartmut , 09.11.2007 00:24

Wir wahren zwei mal in Israel 2002 und 2004 beides Privat.Wir haben so ziemlich alles gesehen .
Vom Norden Haifa die Drusen und die Libanesische Grenze den See of Gallilee bis hin nach Elat am Roten Meer oder Jerusalem oder das Tote Meer .Tel Aviv Jaffa die Wüste Negev ,Nazahret usw.usw.Wer will Fotos findet Ihr :http://fotocenter.aol.de/galleries/becker201156/page7

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 09.11.2007 | Top

RE: Israel

#2 von Bernie1078 , 26.03.2008 10:26

Wie in da die preis? Ist es da teuer und geht es da mit den preisen.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Israel

#3 von Sweety ( Gast ) , 26.03.2008 15:21

@ Hartmut
Finde ich toll,daß Ihr dort wart. Ich hätte Angst in das Land zu fliegen.
Da hock ich mich lieber in die DomRep unter Palmen.
MfG Karin


Sweety

RE: Israel

#4 von Hartmut , 03.04.2008 09:47

Ja die Preise sind den Orten entsprechend .Preiswert ist Tel Aviv die Strandhotels Teuer sind die "Schlammwühlen "am Toten Meer an Schönsten ist aber Eilat am Roten Meer .Nur in diesem Jahr gibt es nur wenige Reiseveranstalter darum ist es schon Teuer .
Wir Planen für September wieder eine Reise sind aber noch nicht sicher .
Angst ne ich habe mich dort sicherrer gefühlt als zu Hause nachts auf der Straße,keiner blödet Dich an weil Du Ausländer bist im Gegenteil alles Freundliche Menschen ,Sie Leben aber anders viel Intensiever und sind ständig mit dem Handy am Ohr unterwegs.Wir sind mit Öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren oder mit dem PKW nie Probleme.
Wir wahren sogar bei einer Araber Familie eingeladen zum Essen auch das wahr ganz Toll und sehr Informativ ZB hab ich dort Wasserpfeife geraucht.Die Leute sind Nachbarn gewesen.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 03.04.2008 | Top

RE: Israel

#5 von Hartmut , 03.04.2008 11:19

Habe zu dem Besuch bei der Arabischen Familie noch ein Foto:[img][/img]

Auf dem Bild v.l.n.r. Frau des Gastgebers,meine Frau Inna,meine Schwägerrin,Hausherr,mein Schwager.
Hartmut
2002 Israel


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Israel

#6 von Schlawine , 03.04.2008 20:44

Ja Sweety, aber was ist mit den Tsunamis ???


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Israel

#7 von Sweety ( Gast ) , 03.04.2008 21:59

Wir waren bis jetzt nur Januar oder Februar. Um die Zeit war noch nie was, aber September-November würde ich solche Reisen nicht machen.
Im September hupfen wir mal nach Hurgada. Waren noch nicht dort. Schau mer mal wie es wird.


Sweety

RE: Israel

#8 von elena52 ( Gast ) , 03.04.2008 22:12

Nachbars waren gerade dort. Auf meine Bedenken meinten sie nur, dass sie kein sichereres Urlaubsland als Israel kennen. Ich war persönlich noch nie dort.


MfG
elena

elena52

RE: Israel

#9 von Schlawine , 04.04.2008 06:00

Ich war auch noch nie dort, aber wenn mann Hartmuts tolle Fotos sieht, bekommt man schon Lust.Muss ja wirklich toll gewesen sein.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Israel

#10 von Hartmut , 04.04.2008 09:49

Vergangnes Jahr wahren wir in Ägypten erst ne Nil Fahrt mit dem Schiff wahr ganz gut bis auf die Ausflüge dann einen Badeurlaub in Hurgada wahr die absolute katstrophe.
Es gibt 2 Länder die ich nie wieder sehen möchte das sind Maroko und Ägypten warum, weil man keinen schritt aus den Hotels machen kann ohne angesabbert oder an den Klamotten gezogen wird. Wenn ich in einem Fremden Land bin will ich auch mal durch die Stadt gehen mich in irgendein Kaffee setzen oder irgendein Laden besuchen das wahr in beiden Ländern nicht möglich die sehen Dich nur als € und die Kinder schießen mit Holzgewehren auf Dich dafür brauche ich kein Geld ausgeben da fahre ich lieber nach Israel .
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Israel

#11 von Sweety ( Gast ) , 04.04.2008 16:29

Na da bin ich mal gespannt. In Tunesien ging es uns genauso, einmal nie wieder. Und in die Türkei muß ich auch nicht nochmal.
Ständig nach Österreichwill ich auch nicht. Ist zwar schön,Essen prima, Wirtsleute toll. Nach 8x kennst du jedes Schlagloch auf der Strecke.


Sweety

RE: Israel

#12 von Karli ( Gast ) , 04.04.2008 18:43

Als Urlaubsland käme Israel für mich nicht in Frage ,
weniger aus weltanschaulichen Gründen , aber Urlaub soll
ja Spaß machen , und wenn das mit so peinlichen Kontrollen
wie vor einem Israel-Flug los geht - nein danke .
Obwohl ich für die Sicherheitsmaßnahmen vollstes Verständnis habe.
Wenn ich mal geschäftlich wegen einem Millionenvertrag da hin müßte,
na gut . Aber muß ich ja nicht !
Überhaupt ist die Region im südlichen Mittelmehr inkl. Türkei
( ein mal reicht da dicke ) für mich No-Go-Area .
Ohne fremdenfeindlich oder intolerant rüberkommen zu wollen ,
ich habe aber nicht diese Basar-Mentalität .
Auch mir geht das Gegrabsche und Vollgelabere auf den Geist .
So lange man sich in den Touristenbunkern bewegt , ist ja alles
in Ordnung . Die meisten Hotels sind ja wirklich sehr gut.
Aber wenn man auf eigene Faust was von Land und Leuten sehen will,
geht das Abenteuer los . Für so was bin ich aber zu alt .
Schließlich hat man auch Verantwortung für seine Familie .
Aber das ist ja das Schöne an unserer Freiheit - ich habe eben auch die
Freiheit , in die Sächsische Schweiz oder nach Thüringen zu fahren .
Da kann ich mich ungezwungen bewegen und es gibt trotzdem immer Neues zu entdecken .


Karli

Karli

   

bali
Portugal


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln