Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Radeberg

#1 von Nettl , 13.11.2007 23:24

Also,wenn man schon in Dresden ist, sollte man unbedingt einen Abstecher nach Radeberg machen.
Da kann man für 6,-Eur eine Führung mit anschliessender Verkostung von Bier und Treberbrot in der Radeberger Brauerei machen. Gut essen gehen kann man davor oder danach im Kaiserhof.
Ausserdem gibt es jedes Jahr ein Brauereifest, wo bekannte Sänger und Bands auftreten. War ich bis jetzt zwei mal, hab es noch nicht zu mehr geschafft.
Ansonsten hat sich Radeberg zu einer schicken Kleinstadt gemausert.

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Radeberg

#2 von Ilonka40 , 14.11.2007 10:05

Annett, da kann ich Dir nur Recht geben...Radeberg ist einen Abstecher wert.
Ich bin in Radeberg geboren, dann mit 7 Jahren ins Vogtland verzogen. Verwandte und gute Freunde meiner Eltern wohnen noch in Radeberg und Langebrück.
Leider schaff ich es nur selten einen Besuch abzustatten. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr eine Gelegenheit.

Ilona

Ilonka40  
Ilonka40
Beiträge: 70
Registriert am: 05.03.2007


RE: Radeberg

#3 von Buhli , 14.11.2007 20:52

Ilonka schau doch mal nach günstigen Flügen. Bei den jetzigen Spritpreisen geht ein Hin und Rückflug, S-DD für zwei Nasen immer noch mit 125.€ zu machen. Da brauchst Du noch nicht mal lange vorbuchen. Elke und ich haben uns fünf Wochen vor dem 2. Advent einen Wochenendtripp nachh DD gebucht. Für genannten Preis. In Radeberg ist wirklich was tolles Entstanden. Der Neubausiedlung im Ostteil der Stadt hab ich 1990 noch neue Dächer verpasst. Stehen die Häuser noch?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Radeberg

#4 von ilja71 , 30.11.2007 22:54

Auch ich bin in Radeberg geboren, habe dann 7 Jahre in Langebrück gelebt, bevor ich 1978 nach Karl- Marx- Stadt gezogen bin.
Ich war vor 2 Jahren wieder in Radeberg, und war begeistert über dieses kleine Städtchen, wie es sich doch herausgemacht hatte.

 
ilja71
Beiträge: 28
Registriert am: 30.11.2007


   

Radebeul


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln