Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Staßfurt

#1 von Hartmut , 18.11.2007 16:06

Staßfurt liegt in Sachsen Anhalt zwischen Bernburg im Osten und Aschersleben im Westen.
Die Landeshaubtstadt Magdeburg ist etwa 30 Km im Norden.Staßfurt verfügt über eine eigne anbindung an die A14.
Die Stadt ist bekannt durch den Kali Bergbau überhaubt wahr hier der erste Kalischacht der Welt.
Zu DDR zeiten wurden Fehrnsehgeräte produziert Chemieanlagen, Bergbau Ratio Mittel.
Jetzt ist Technisat im Ehemaligen FSGW aktiv und vergrößert nach und nach seinen Betrieb ,einige Stahlbau Firmen haben sich im ehemaligen Chemianlagenbau niedergelassen.
Die Bode teilt die Stadt in der Mitte.Durch den Raubbau unter Tage entsdanden bzw, entstehen immer noch senkungen außerhalb wie auch innerhalb der Stadt was ein bebauen des Stadtkerns erschwert.
Der Harz ist innerhalb einer Dreivirtelstunde zu erreichen .
Einige Web Seiten zu Staßfurt.
http://www.mengewein.de.vu/

http://www.torstenmaue.net/stassfurt.html
Beide Seiten beschreiben Staßfurt sehr gut.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 18.11.2007 | Top

   

Halle a.d.Saale
Wernigerode, WR - Landesgartenschau 2006


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln