Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#1 von Angel40 , 29.11.2007 12:58

Hallo ihr lieben,

jetzt ist es ja wirklich nicht mehr sehr lange und dann ist auch schon wieder Weihnachten. Ich finde das Jahr ist brutal schnell vergangen. Was macht ihr denn so an Weihnachten? Wir fahren erst nach Goslar/ Niedersachsen zu meinen Eltern und dann nach Guben zu Schwiegereltern. Ist zwar etwas stressig, aber so ist das halt.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#2 von Daniela , 29.11.2007 13:00

Hallo Kerstin, wir werden auch über die Feiertage hoch fahren.

LG Dani

Daniela  
Daniela
Beiträge: 133
Registriert am: 19.03.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#3 von Renate , 29.11.2007 14:34

Wir fahren am 22. in den Urlaub - ganz entspannt ohne Weihnachtsrummel und Einkaufsstress.
Hoffentlich mit ganz viel Schnee.


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 04.12.2007 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#4 von Collin , 02.12.2007 19:19

Hallo zusammen,

nach "Jahren" in der Versenkung melde auch ich mich mal...

Wir werden Weihnachten wie immer allein zu zweit + drei Hunde fünf Wellensittichen und unzähligen Fischen verbringen. Da ich mal wieder (seit 6 Jahren) keinen Urlaub zu Weihnachten bekomme fällt Weihnachten und Silvester ohne Familie AUS. Schon sehr deprimierent wenn man mal länger darüber nach denkt. Ob ich mir wohl nen Job suchen sollte wo ich auch Urlaub bekomme zu Weihnachten und übers neue Jahr? Ja sollte ich

Bis bald, alles Liebe, Eure Nicole

Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006

zuletzt bearbeitet 02.12.2007 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#5 von Karuscha , 02.12.2007 20:40

Wir haben glücklicherweise Urlaub bekommen (nun schon das 2. Mal in 5 Jahren), so dass wir am 22.12. nach Hause fahren - juhuuuuuuuuuuuuuuuuu Wir feiern dann wieder mit der ganzen Familie. Naja, Silvester müssen wir dann leider wieder arbeiten - aber wir wollen uns ja nicht beklagen

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#6 von Renate , 02.12.2007 21:34

Hallo Nicole,

schön mal wieder von Euch zu hören bzw. lesen.
Leider bekomme ich zwischen Weihnachten und Neujahr auch keinen Urlaub. Aber da ich zum Glück nicht Samstags arbeiten muss, da lohnt es sich schon übers WE und die Feiertage zu fahren.

Macht es Euch trotzdem gemütlich!

LG


Renate



Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#7 von Fulc , 03.12.2007 09:14

Ich werde Weihnachten mit meiner Freundin verbringen, ihrer Familieund meiner Familie verbringen. Dazu werd ich mich schön am 21. in den stau stellen und am 16 wieder zurück fahren
Das alljährliche Silvesterbesäufnis fällt damit flach, weil ich dafür am 31.12 und 1.1. Dienst schieben darf. Aber dafür ist meine Freundin dann hier


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#8 von Hartmut , 03.12.2007 09:52

Ich habs da Gut habe ab den 24-7.1.08 Urlaub wir haben Betriebsferien. Leider muss meine Frau arbeiten Sie ist im Handel und hatt sich um die Schnapps und Weinregale zu kümmern da wird Weihnachten schnell zu extrem Streß.
Ich werde mich um den Haushalt kümmern und unsere Neuen Fam. Mitglieder.Muss noch einige Videcasetten für Kollegen auf DVDs bringen .
Ansonsten ist Heilig Abend wie immer bei den Eltern und die andern beiden Tagen absolute Ruhe Klingel und Telefon werden abgestellt Hi.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#9 von Zicke , 03.12.2007 10:25

Hallo Collin !

mir geht´s nicht anders weihnachten und silvester muss ich auch arbeiten. im handel gibt es ja leider nun mal keinen urlaub in dieser zeit.ich hab mir auch schon gedanken über einen jobwechsel gemacht damit man mal weihnachten und silvester in der heimat feiern kann.
bisher bin ich aber geblieben weil ich mit meinen kollgen super klar komme und auch der beruf spass macht.
das letzte weihnachten in der heimat liegt bei mir auch schon 6 jahre zurück.
du siehst,anderen geht´s genauso.

liebe grüsse zicke

Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#10 von Trixi , 03.12.2007 10:36

Werde Weihnachten auch in der Heimat zusammen mit meinen Eltern verbringen. Am 23. geht es los.

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#11 von Sanny27 , 07.12.2007 17:21

Hallöchen zusammen,

wir fahren zu weihnachten nach Hause und leider am 2.Feiertag wieder zurück da mein Männl am 27.12. wieder schaffen muß. Aber wenigstens ein paar Std. zu Hause.

Grüßle und ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent

Sanny27  
Sanny27
Beiträge: 94
Registriert am: 24.11.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#12 von lomy , 14.12.2007 14:58

Hallo ihrs,

ich werde mich nächste Woche von meinem Männe ins Hotel Mama fahren lassen und da die Tage bis ins neue Jahr verbringen, damit er sich dann etwas vom meinem Gesundpflegen erholen kann.


Gruß Romy

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#13 von Collin , 17.12.2007 22:43

Mensch Leute,

ich habe super Nachrichten, auch wenn sie eher für mich super sind. Ich werde doch Weihnachten mit meiner Familie und Mann verbringen. Scheiße wie ich mich freue, könnt heulen.
Habe glücklicher weise samstag und Montag frei bekommen, sind dann schnell entschlossen zu dem Ergebnis bekommen mal fix nach hause zu fliegen.

Ab gehts...

Alles liebe, Nicole

Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#14 von Fulc , 18.12.2007 17:28

öhm also ich hätte noch zwei plätze frei gehabt und starte freitag nachmmittag ab KA nach AT


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Was macht ihr eigentlich Weihnachten?

#15 von caramba ( Gast ) , 05.03.2008 16:46

Nu könnte die Frage eigentlich umformuliert werden...
Was macht ihr denn zu Ostern?

Ostereier suchen ist wohl klar..aber ein neuer Thread dazu wäre nicht schlecht, wa?


caramba

caramba

   

Ist euch sowas als "Ossi" auch schon mal passiert ???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln