Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Iran

#1 von ilja71 , 05.12.2007 19:07

In den Jahren 2002 und 2003 habe ich insgesamt mehr als 3 Monate im Iran verbracht, arbeitstechnisch.
Entgegen der allgemeinen Meinung muss ich sagen, dass die Iraner für mich das mit Abstand sympathischste Volk waren, das ich in all meinen Reisen kennengelernt habe. Als Deutscher war man in der islamischen Welt eigentlich immer sehr willkommen, aber bei den Iranern wurden wir beispielsweise mitten auf der Strasse zum Tee eingeladen, auch wenn das Sprachproblem gravierend war, mein Farsi ist eigentlich nicht vorhanden, verstand man sich trotzdem.
Ich war in einer Region etwas mehr im Norden von Teheran, wo neben Haselnüssen auch Wein angebaut wird, aber seht selbst.


PS: Bild anklicken!

 
ilja71
Beiträge: 28
Registriert am: 30.11.2007


RE: Iran

#2 von Hartmut , 06.12.2007 22:43

Wow ich habe garnicht gewust was es für schöne Landschaften im Iran gibt Prima .


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


   

Syrien
Madagaskar


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln