Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Portugal

#1 von ilja71 , 06.12.2007 18:18

In meinen Flitterwochen 2006 war ich mit meiner Frau für 4 Tage in Portugal. ( Jahresurlaub meiner Frau, 12 Tage, mit Samstagen)
Lissabon ist sehr interessant, mit seinen Plätzen, Gassen und vor allen seine alten Strassenbahnen haben es mir angetan.
Wir besuchten des weiteren den Palacio de Pena in Sintra, gebaut von einem Prinz aus Sachsen, den westlichsten Festlandspunkt Europas und, als Höhepunkt, die Templerburg von Tomar, einfach nur herrlich. Nur die Verständigung war nicht so gut, klingt Portugisisch doch für mich wie ein Mix aus Spanisch und Russisch.

Hier ein Album mit ein paar Eindrücken. ( Bild anklicken!)

 
ilja71
Beiträge: 28
Registriert am: 30.11.2007


RE: Portugal

#2 von flauschi , 28.03.2008 19:30

Also ich war jetzt schon zweimal in Portugal. Einmal in der Nähe von Faro und das 2. Mal in Lissabon. Ich kann euch nur sagen: Portugal ist absolut empfehlenswert. Das Land, die Leute,das Meer, die vielen Sehenswürdigkeiten,und,und,und.
Also, auf Leute, ab nach Portugal.

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


   

Israel
Syrien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln