Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


NUP Güstrow

#1 von Fulc , 17.12.2007 13:13

So nun werd ich mal wieder ein bisschen Werbung für meine Heimatstadt machen und mit schönen Bildern angeben. Zu Abwechslung sind die mal nicht aus dem fahrenden Auto rausfotografiert.
Ja ich war tatsächlich zu Fuß unterwegs
Auf jeden Fall hab mir erstmal den Link von nem anderen beitrag von Putzi geliehen.
http://www.nup-guestrow.de/

Wir waren nach Jahren endlich mal wieder im Natur- und Umweltpark (oder kurz: NUP)
Es ist zwar schon ein paar Tage her - aber ich hab die Bilder jetzt auf dem Rechner und die zeit für den Bericht.

Wir hatten leider zu wenig Zeit. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein Besuch dort so zeitintensiv sein kann. Aber es war richtig schön dort. Man geht durch nen Wald und die Tiere laufen da nahe zu frei in deren natürlichen Umwelt umher. Natürlich gibt es auch große Gehege (Wölfe, Bären etc)
Und wo könnte man schon einem Eichhörnchen so nahe kommen, das man es praktisch theoretisch könnte? Das Bild ist nicht gezoomt, man steht dort wirklich so dicht an den Tieren.

Wir waren auch während der Brunft dort und das war auch sehr interessant bei den Hirschen (für Bayern Hirsch = Ahirsch und Nochahirsch)
Zu erwähnen sind auch die Wolfsfütterungen, Bärenfütterungen und nächtlichen Aktivitäten.
Ich war mal durch den Handballverein nachts dort, für den ich damals gespielt hab, da wir Besuch von nem befreundendeten Handballverein hatten und kann daher auch die Nachtwanderungen dort empfehlen mit Wolfsfütterung.
Solltet ihr mal in der Gegend sein - ein besuch lohnt sich - vor allem mit Kindern. Wir werden nicht erst wieder Jahre warten, bis wir da hin geh


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild010.jpg   Bild043.jpg   Bild044.jpg   Bild045.jpg   Bild054.jpg   Bild062.jpg   Bild063.jpg 
Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 17.12.2007 | Top

   

Mecklenburg-Vorpommern
Güstrow


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln