Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


ostpakete

#1 von Ann , 28.12.2007 19:54

jaja,heutzutage bestellt/ wünscht man sich man Ostpakete.............is des nich geil

Ann  
Ann
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 28.12.2007


RE: ostpakete

#2 von Jörg , 29.12.2007 13:55

Hi Ann,

ja so ein Ostpaket hab ich selbst auch schon bekommen. Als Geschenk für jemand in den "gebrauchten" Bundesländern ne schöne Idee. Waren so einige Sachen drin. Wir können ja mal ne Liste machen, was so alles an Ostprodukten reingehört. Das ist auf jeden Fall auch eine Art die Ostwirtschaft anzukurbeln, wobei man sicher auch genauer hingucken muss, denn Bautzner Senf kommt laut Etiket aus der Produktion bei München (leider).

Was sollte eurer Meinung nach in einem echtem Ostpaket nicht fehlen


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: ostpakete

#3 von Ossilinchen , 29.12.2007 16:24

Hallo Leute,
in meinem Ossipaket darf auf keinen Fall

Werder Ketschup
Letscho (Spreewald)
Frische Sahnige (ehem. Rahmbutter)
Sonja, Marina

fehlen, da ich noch immer gern nach alter Kochweise die Nahrungsaufnahme sichere.
L.G.
Katrin

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ostpakete

#4 von frankenbergerin , 29.12.2007 18:17

hallo ihr lieben,

beim paket packen möchte ich gern behilflich sein- hm, da fällt mir doch als erstes

rote Grütze (aber die zum selberkochen ) von Komet ein,

dann würde ich noch
Zetti Knusperflocken

Halloren Kugeln

und

Jagdwurst

einpacken.

hm, da bekomm ich ja gleich gelüste.

l.g.
marion

frankenbergerin  
frankenbergerin
Beiträge: 36
Registriert am: 22.09.2006


RE: ostpakete

#5 von mathias , 29.12.2007 18:54

Hallorenkugeln
Werder ketchup
Werderaner Fruchtwein
Bautzener Senf
Spreewald Gurken
Fläminger Jagd
Wittenberger Bier
Defa-märchenklassiker
Sachsen-Wein
Leckermäulchen

mehr fällt mir derzeit nich ein Oo


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: ostpakete

#6 von floh71 , 10.01.2008 10:59

naja da wäre z.B.

NUDOSI
Schlagersüsstafel
Born-Senf
Spee
und die aktuellste Ausgabe der Jungen Welt und Neues Deutschland

floh71  
floh71
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 25.06.2007


RE: ostpakete

#7 von Buhli , 10.01.2008 20:58

Mir hätten schon heimische Semmeln gereicht. Die Ente von daheeme war natürlich nicht zu verachten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ostpakete

#8 von aquamarinchen , 10.01.2008 21:38

Halberstädter Bockwürste - aber die echten bitte!
Grützwurst
Hefeklöße
Mama's Selbstgekochtes

aquamarinchen  
aquamarinchen
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 10.01.2008


RE: ostpakete

#9 von Trixi , 11.01.2008 09:13

Habe beim letzten Heimatbesuch meine Lieblingskekse entdeckt: Edelmürbchen (die leckeren kleinen runden Kekse mit dem Klecks Nougat dazwischen). Die müssen unbedingt mit
ins Paket. Ich schätze, unser gemeinsam gepacktes "Paket" nimmt wohl mindestens Schrankgröße an.

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: ostpakete

#10 von ossipower , 11.01.2008 17:47

oh lecker, da zu noch lecker nen eibauer schwarzbier.

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: ostpakete

#11 von Ossilinchen , 11.01.2008 18:23

oder einen leckeren Neuzeller schwarzen Abt

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Ostpakete

#12 von Jörg , 17.01.2008 23:04

Hi Ost-Paket-Packer ,

hab grad gesehen unter meinosten.de kann man kleine und große Ostpakete fertig gepackt verschicken. Auch an fremde Lieferadresse als Überraschung.

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Ostpakete

#13 von Blümchen , 20.01.2008 12:35

Da läuft einem ja beim Lesen das Wasser im Mund zusammen ...
Immer , wenn ich in Richtung Heimat fahre , komme ich mit einem gutbestückten Ostpacket zurück .
Und die allerbeste echte Thüringer Rostbratwurst wird direkt vor Ort vertilgt , mmmh...
lg Katrin

Blümchen  
Blümchen
Beiträge: 21
Registriert am: 13.01.2008


RE: Ostpakete

#14 von tinimausmartina , 20.02.2008 11:17

also in mein paket muß noch unbedingt

vita-cola
filinchen
kachelwurst
serviettenkloß (von mama) mit kaninchen (von oma) in soße
soljanka
rotkäppchen-sekt (den gibts ja gott-sei-dank nun endlich auch im goldenen westen )
...

@ ossilinchen: wo gibts denn die rahmbutter noch ?!?

tinimausmartina  
tinimausmartina
Beiträge: 29
Registriert am: 25.01.2008


RE: Ostpakete

#15 von Ossilinchen , 20.02.2008 11:40

Zitat von tinimausmartina
@ ossilinchen: wo gibts denn die rahmbutter noch ?!?


Hallo Tinimausmartina,
im Kaufland, mittlerweile auch schon in den westdeutschen.
Meist steht sie Kistenweise zwischen Schlagsahne und Butter.
L.G.
Katrin


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


   

Definition: "gelernter DDR Bürger"
Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln