Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#16 von ilja71 , 17.01.2008 20:59

Ja, auch ich habe 26 von 26, also 100% Ossi und stolz darauf.

 
ilja71
Beiträge: 28
Registriert am: 30.11.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#17 von antje , 17.01.2008 23:12

aua nur 24 von 26 richtigen lach

antje  
antje
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 17.01.2008


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#18 von bittersweet , 27.01.2008 04:28

26 von 26,obwohlich das motto der montagsdemonstrationen eigentlich gerne mit "wir wollen gen westen" oder so angegeben hätte....
das schönste kommt aber am ende..."bitte geben sie ihre daten ein"......initiator schäuble????

bittersweet  
bittersweet
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 27.01.2008


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#19 von Schalk ( gelöscht ) , 27.01.2008 05:06

26 von 26, nun ja, es war nicht schwer gewesen, nein, wirklich nicht.................

Schalk

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#20 von Blümchen , 28.01.2008 20:52

26 Richtige , ich denk in mir steckt noch ne Menge DDR .
Das geht auch nicht weg . 23 Jahre DDR - die prägen enorm . Ist auch gut so , ich hatte eine schöne Kindheit und eine unbeschwerte Jugendzeit - auch ohne Bananen ...

Blümchen  
Blümchen
Beiträge: 21
Registriert am: 13.01.2008


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#21 von mutterheimat , 05.02.2008 01:55

Alles richtig! Aber das war zu einfach, oder ich zu alt (1961).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.474
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#22 von Holli , 10.02.2008 12:12

Auweia ...

****
Ergebnis:
Sie haben von 26 Fragen 26 richtig beantwortet.
****

Muss ich jetzt wieder zurück ?? *lach*

Nee, für jemanden, der damit aufgewachsen ist ... zu einfach,
das beantwortet man im Halbschlaf mit 40 Fieber

Am schönsten fand ich die Frage:
Wer waren Pittiplatsch & Schnatterinchen - und als Antwortmöglichkeit: die Spitznamen von Erich & Margot

Zitat von Pamina 48
... aber den anderen finde ich noch besser, den Ossimat, nur ,dass man keine Auflösung bekommt ist blöd ... Gruß Jutta


Ja, den gibt es hier : http://www.geteilte-traeume.de/ossimat.html
und es gab eine Auswertung ...

»» Sie sind zu 81.67 % ein Ossi.««
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind einer der letzten lebenden NUDOSSIS. Den Osten kennen Sie noch viel zu genau, um befreit über ihn lachen zu können. Aber das ist nicht schlimm, denn Jammern macht ja auch Spaß. Nur blöd, dass sich keiner mehr Ihre DDR-Münzsammlung zeigen lassen will. Irgendwann einmal wird sie ganz wertvoll sein. Glauben Sie weiter fest daran!

Na dann - bin ich ja hier im Forum richtig


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

 
Holli
Beiträge: 36
Registriert am: 09.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.02.2008 | Top

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#23 von elena52 ( Gast ) , 12.02.2008 14:46

Kann dir nur beipflichten, das Quiz ist zu einfach.
...aber besser, als zu schwer.

elena52

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#24 von elena52 ( Gast ) , 13.02.2008 08:30

Ich denke, dass die Münzsammlung der DDR-Chips doch mal ganz wertvoll wird, denn es handelt sich dabei um ein abgeschlossenes Währungssystem. Wann hat man das schon mal?

elena52

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#25 von lion3870 , 06.03.2008 00:30


Das bestätigt es doch wieder, wir alle tragen die DDR im Herzen in die Zukunft!

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#26 von Jörg , 06.03.2008 01:08

Zitat von lion3870

Das bestätigt es doch wieder, wir alle tragen die DDR im Herzen in die Zukunft!


Nein, es bestätigt nur, wie DU die Sache siehst. Wie WIR die Sache sehen, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich zum Beispiel trage keine DDR in meinem Herzen, höchstens Erinnerungen an meine Kindheit und die haben nichts mit einem Staatssystem zu tun.

Jörg



Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#27 von caramba ( Gast ) , 06.03.2008 08:54

Ich hatte diesen Spruch gehört... von einem prominenten Künstler

Im Osten losgegangen...im Westen nicht angekommmen.

Man hängt an Erinnerungen aus seinem DDR-Leben...findet manches im jetzigen Deutschland gut
ist aber schockiert,was sich im sozialen Bereich dieses Landes an negativen Inhalten vorzufinden ist.

und vor allem dieses grässliche Parteiengezänk... det stinkt mir echt an!!!

caramba

caramba

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#28 von elena52 ( Gast ) , 06.03.2008 13:05

Zitat von caramba
Ich hatte diesen Spruch gehört... von einem prominenten Künstler

Im Osten losgegangen...im Westen nicht angekommmen.

Man hängt an Erinnerungen aus seinem DDR-Leben...findet manches im jetzigen Deutschland gut
ist aber schockiert,was sich im sozialen Bereich dieses Landes an negativen Inhalten vorzufinden ist.

und vor allem dieses grässliche Parteiengezänk... det stinkt mir echt an!!!

caramba


Dat stinkt mir ooch, carama!
Gerade das Kasperletheater, das derzeit wieder in Hessen abläuft, stinkt zum Himmel. Jeder will an die Macht, egal, mit welchen Mitteln. Und da nimmt sich keine Partei was, sie leiden alle unter dem "Raff- und Machtsyndrom", das Wahlvolk ist nur Mittel zum Zweck. Wenn man da nur cool bleiben könnte.


MfG
elena

elena52

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#29 von caramba ( Gast ) , 06.03.2008 17:11

-
Wie singt Grönemeyer?

"Kinder an die Macht"......

zumindest einiges würde sich verbessern..Kinder sind nicht machtbesessen


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 17:12 | Top

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#30 von mathias , 06.03.2008 19:51

In Antwort auf:
Im Osten losgegangen...im Westen nicht angekommmen.


ich glaube so dürfte es vielen gehn, wenn wir ehrlich sind, wobei es besser heißen müßte:

Im Osten loegegangen..im Westen noch nicht angekommen

Aber anderseits..
Irgendwie nervt es so ein bissl, alle meckern über die Politik, aber angagieren will sich keiner!
Da beißt sich doch was, oder meint ihr nicht? Oo


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


   

"Heisser Sommer" - Wie populär si
Marktkauf


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln