Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wieviel DDR steckt noch in euch

#1 von mathias , 29.12.2007 18:50

Bei Zdf.de gibt es dazu einen lustigen Test

http://www.zdf.de/ZDFde/quiz/frage/1,193...=zeitgeschichte

Also bei mir hat es zumindest zu 23-26 Richtigen Antworten gereicht


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#2 von Ossilinchen , 29.12.2007 19:50

Wahnsinn, obwohl ich damals noch relativ jung war, konnte ich 25 von 26 Fragen richtig beantworten.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#3 von frankenbergerin , 29.12.2007 19:56

hallole,

oh, hab auch 23 von 26 fragen beantwortet.

wenn man dann die antworten sieht ist es eigentlich einleuchtend. naja,bin trotzdem stolz.

viel spaß allen anderen damit.

l.g.
marion

frankenbergerin  
frankenbergerin
Beiträge: 36
Registriert am: 22.09.2006


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#4 von Buhli , 30.12.2007 16:04

Ätsch, ich hab 26 richtige. So was nennt man dann Hardlineossi.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#5 von Nettl , 31.12.2007 15:57

So,und ich hatte 25 Fragen richtig.

LG Nettl

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#6 von caty , 02.01.2008 12:46

Juhu, ich hatte 26 Fragen richtig!!!Danach wollte meine Tochter probieren und es ging plötzlich nach Frage 4 nicht weiter.

LG Caty

caty  
caty
Beiträge: 27
Registriert am: 18.09.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#7 von Karli ( Gast ) , 02.01.2008 17:36

100 % - und wäre eine Frage zur Planerfüllung dabeigewesen , natürlich 110% !!!

Karli

Karli

RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#8 von manu-engelchen , 02.01.2008 18:26

Ich hatte auch 23 Fragen richtig.

manu-engelchen  
manu-engelchen
Beiträge: 27
Registriert am: 30.12.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#9 von Hartmut , 02.01.2008 18:32

25 richtig


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#10 von Rolly , 04.01.2008 18:29

Boah!
26 von 26 !

Muss ich mich jetzt schämen?

LG


Rolly

Rolly  
Rolly
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 20.07.2006


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#11 von Ossilinchen , 04.01.2008 18:31

Hallo Rolly,
ich denke, für sein Wissen muss sich keiner schämen
L.G.
Katrin

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#12 von Rolly , 04.01.2008 19:17

Zitat von Ossilinchen
Hallo Rolly,
ich denke, für sein Wissen muss sich keiner schämen
L.G.
Katrin


Danke Katrin,

ich denke auch, dass ich mich nicht dafür schämen muss, über unsere jüngere Geschichte Bescheid zu wissen.
Ich hatte nur Angst, als "Streber" enttarnt zu werden

LG,


Rolly

"Hinterlasst die Welt ein Stückchen besser, als Ihr sie vorgefunden habt!"
Sir Robert Baden Powell - Begründer der Weltpfadfinderbewegung

Rolly  
Rolly
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 20.07.2006


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#13 von Matti , 04.01.2008 20:48

26 richtig. Als unserer Tochter (20) davon hörte, wollte sie das Quiz auch machen und kam auf 23 richtige Antworten. Haben wir anscheinend in unserer erzieherische Vergangenheitsaufarbeitung nicht viel falsch gemacht.
Gruß
Matthias

Matti  
Matti
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 30.12.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#14 von Björn , 04.01.2008 21:42

Mit 26 Richtigen bin ich auch dabei! Aber eine Frage ist nicht korrekt: Pittiplatsch und Schnatterinchen waren nicht nur sondern sind immer noch Teil des Sandmann- Programms! Habe ich mit meinem Neffen vor einer Woche noch gesehen :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wieviel DDR steckt noch in euch

#15 von Pamina 48 ( Gast ) , 12.01.2008 14:00

Hey, ich freue mich, leuchte auch mit 26 Punkten, macht Spaß, aber den anderen finde ich noch besser, den Ossimat, nur ,dass man keine Auflösung bekommt ist blöd, hab den schon ganz oft weitergeleitet an meine alten Ossis,grins
Gruß Jutta

Pamina 48

   

"Heisser Sommer" - Wie populär si
Marktkauf


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln