Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Nach Hause - endlich ist es soweit

#1 von Fulc , 07.01.2008 15:32

So Leuddings,

ich hab vorhin mit ner Schule in Mecklenburg gesprochen und so, wie es aussieht, mach ich hier noch dieses Jahr die Biege.
Eigentlich wollte ich "nur" meinen Fachwirt Vollzeit in drei Monaten machen - aber nun hab ich in Rostock die Möglichkeit meinen Betriebswirt in Zwei Jahren Vollzeit zu machen und werde die Möglichkeit auf jeden Fall nutzen.
Ich hab soweit alles in Bewegung gesetzt und denke, dass ich spätestens im Sommer weg bin.
Dem Forum werd ich natürlich erhalten bleiben.

Ich danke schon jetzt allen, die ich kennen lernen durfte. Ich werde natürlich auch mal zum Urlaub wieder in der Gegend sein, und wenn dann ein Grilltreffen etc ist, natürlich auch da.

Ganz besonders möchte ich mich bei Dani, Sandra, Thomas, René, Antje, Renate, Kerstin, Grit, Mozi und Thor für eure Freundschaft bedanken und ein Großes Dankeschön an unseren Mod und Gründer - dem Jörgilie. Sollte ich jemanden jetzt nicht erwähnt haben, ist das nicht böse gemeint - ich hab euch alle lieb
Großen Dank geht an meine Lieblingsdani auch dafür, dass sie immer für mich da ist (war), wenn ich jemanden zum reden brauchte oder mal in Heilbronn eingesperrt war ohne dich wär ich hier wohl eingebrochen.

Ich hoffe, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben.

Ich wünsche allen "Neuen" schon jetzt viel Spaß hier im Forum - und nehmt einfach an den Aktivitäten teil, der Rest wird sich finden......


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#2 von Jörg , 07.01.2008 15:46

Hallo Fulci,

deine Zeilen gehen mir doch zu Herzen . Wenn auch gemischt teils als Freude und teils als Verlust. Wer soll den jetzt deine erfrischende Rolle hier einnehmen. Aber du schreibst ja

Zitat von Fulc
Dem Forum werd ich natürlich erhalten bleiben. .... Ich hoffe, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben.
Ich wünsche allen "Neuen" schon jetzt viel Spaß hier im Forum - und nehmt einfach an den Aktivitäten teil, der Rest wird sich finden......


Dann nutz ich die Chance und bedank mich auch bei dir. Danke für viele gute Beiträge, danke für dein Erscheinen bei Treffen und danke auch für deine Initiatvie (z.B. Petermännchenkostüm). Das ich mich nicht entgültig von dir verabschiede ist klar, du musst natürlich über deine Erfahrungen deiner Rückkehr berichten.

Bleib wie du bist! Oder wie eine dir bekannte Band sagen würde: "Ich trinke auf gute Freunde..."


Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

zuletzt bearbeitet 07.01.2008 | Top

RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#3 von Karuscha , 07.01.2008 15:48

Mensch,

na erstmal herzlichen Glückwunsch - freue mich echt für dich!!! Ich wünsche dir daheeme ganz viel Erfolg, Glück und dass alles so läuft, wie du es dir erhoffst!!!!

Freue mich natürlich auch, dass du uns und dem Forum trotzdem erhalten bleibst

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#4 von Fulc , 07.01.2008 16:49

Vielen Dank euch beiden.

Ich werde weiterhin aktiv sein, auch wenn ich dann evtl noch seltener mal auf nem Treffen sein werde. Ich werde auf jeden Fall versuchen zu den Jahresfeiern da zu sein.

Wie die gleiche Band singt:"...Es war nicht alles Gold was glänzte. Und doch - es war schön. Es war nicht alles Gold was glänzte. Du trägst Narben dieser Zeit, die nie vergeh´n. Ich erinner mich gern an diese Zeit. Eine Zeit, die man nie vergißt. Doch ich muß mein Leben leben - meinen weg alleine geh´n - machs gut du schöne Zeit auf Wiedersehen...."

Nun muß ich nur noch auf die Anmeldedaten warten, und dann weiß ich, ab wann ich genau weg bin die Letzten Monate steh ich auch so durch. Es lebt sich leichter, wenn man weiß, dass das Ende in Sicht ist und man wieder nach Hause kommt. Meine Oma hat schon Silvester am Telefon vor Freude geweint, als sie erfuhr, dass ich alles in die Wege geleitet hab und dieses Jahr nach Hause kommen will.
Über die aktuelle Entwickluing weiß sie noch nichts, damit werd ich bis zu ihrem Geburtstag warten - bis dahin werd ich dann auch alle Daten kennen und die ganze zeitliche Planung auf der Reihe haben. Die nächsten zwei jahren werden finanziell zwar etwas enger - aber danach komm ich meinem beruflichen Ziel ein riesiges Stück dichter. Vor allem, kann ich jetzt noch einen Schritt überspringen.
Das Telefonat war wirklich sehr hilfreich für mich. Es lief zwar mit ner Ernüchterung an und dann hätte ich den auf der anderen Seite knutschen können, als er mir sagte, dass ich den Fachwirt gar nicht brauch - sondern direkt den Betriebswirt in Rostock machen kann.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 07.01.2008 | Top

RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#5 von Karuscha , 07.01.2008 17:09

Mensch, das hört sich echt toll an - *neidisch werd*

Ist echt super und die zwei Jahre mit bissl weniger Geld wirste auch ruck zuck rumkriegen - und da soll nochmal einer sagen, drüben kann man seine beruflichen Ziele nicht erreichen ... Ach, ich freu mich so für dich Und glaub mir - die erstlichen Wochen und Monate werden wie im Flug vorbeigehen!!!

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#6 von Fulc , 07.01.2008 18:13

und es ist meine ehemalige Berufsschule, auf die ich wieder gehen werde - wiederholt sich die Geschichte doch? damals gab es noch nicht dieses breite Angebot. Ich hoffe auch wieder meinen Mathelehrer von damals wieder zu treffen. Mit dem kam ich immer spitze klar - ich konnte machen was ich will und zwischendurch mußte ich den Stoff der Klasse erklären, wenn ihn keiner verstand. das war wirklich ne schöne Zeit. Nur auf meinen Technolehrer bin ich nicht so scharf - aber der dürfte inzwischen in Rente sein.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#7 von danisahne , 07.01.2008 20:34

hallo lieblingsrene

tja jetzt hast du´s wirklich mal geschafft mich sprachlos zu machen, kommt selten vor...
sitz vorm pc und mir kullert tatsächlich ne träne.

ich freu mich so für dich/ euch beide und hoff das alles so wird wie du´s dir erhoffst! drück euch die daumen!
werd dich aber hier vermissen, aber denke auch wir bleiben in kontakt!

wie heißts´s so schön: gute freunde sind wie sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.


deine lieblingsdani

 
danisahne
Beiträge: 246
Registriert am: 22.04.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#8 von Fulc , 07.01.2008 20:57

das auf jeden fall *drück* und wenn es soweit ist, und das mit den Raketen umgesetzt wird, bekommst du auf jeden Fall ne Einladung, auch wenn das erst nach der Prüfung sein wird, wenn ich wieder arbeite.
Ausserdem werden wir ja auch hin und wieder mal in Bawü auftauchen. und dann kommen wir auch bei dir vorbei und was für ein glük, dass es das www und telefone gibt
dann brauchwen wir die nicht mehr erfinden oder entwickeln


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 07.01.2008 | Top

RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#9 von tommes , 07.01.2008 21:04

hallo herr fulc,

schade, dass es nun tatsächlich bald ernst wird, aber ich wünsche dir natürlich auch viiiieeel erfolg und glück mit der weiterbildung!!!

dir ist hoffentlich auch klar, dass wir dich nicht so einfach abhauen lassen - ich hoffe mal auf einen ordentlichen ausstand


thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#10 von Fulc , 07.01.2008 21:22

da werd ich mir was einfallen lassen. aber es wird sommer werden, bis der gefeiert wird. bis dahin mach ich den ganzen papierkram fertig, der dann so ansteht. Nächste Woche ist die einschreibung und dann im Sommer kurz bevor es los geht, werden wir nochmal feiern.

das telefonat heute mußte ich erst abwarten, und nun sind die würfel gefallen. und das besser als erwartet.

ich wollte eigentlich hier beruflich weiter kommen, wurde behindert und nun bekomm ich zu Hause die Möglichkeit - naja zumindest weiß ich, dass ich die nächsten zwei Hansesails dabei sein werde ich wollte die ganzen 6 jahre immer mal wieder zur Hansesail nach Warnemünde - und es ging nie wegen Zeitmangel und einmal, wegen nem finanziellen engpass.

Aber wie schon gesagt, dem Forum bleibe ich erhalten und ich werde ja auch noch einige Leutchen besuchen und Kontakte halten.
Vielleicht guckt ja mal der eine oder andere auch in MV vorbei


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#11 von Angel40 , 08.01.2008 12:11

Hallo Rene´,

auch mich hast Du mal richtig sprachlos gemacht. Mir ging es gerade beim lesen genauso wie Dani. Mir ist das auch die eine oder andere Träne gekullert. Auf der einen Seite freue ich mich riesig für Dich, da ich weiß wie Du hier gelitten hast, aber ich bin auch sehr traurig, weil Du hier sehr fehlen wirst. Aber wenn Du trotzdem ab und zu mal her kommst, würde ich mich sehr freuen, Dich wieder zu sehen. Wir bleiben aber auf jeden Fall im Kontakt. Und Dir toi, toi, toi für Deinen weitere Zukunft. Ich denke wir bleiben auch trotzdem weiterhin im Kontakt.

GLG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#12 von Renate , 08.01.2008 15:11

Hallo René,

was lese ich da nach 4 Wochen Forumpause (Krankheit und Umzug)als erstes?
Du willst uns wirklich verlassen? Ich kanns nicht glauben, obwohl ich es eigentlich geahnt habe, dass der Beitrag eines Tages hier stehen wird.

Du wirst uns fehlen und ich bin auch ein wenig traurig. Treffen ohne unseren René, das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

Aber ich freu mich trotzdem für Dich. Ich wünsche Dir, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, beruflich und privat.

Vergiss uns nicht ganz und melde Dich ab und an.

Liebe Grüße


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 08.01.2008 | Top

RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#13 von Fulc , 08.01.2008 18:38

Ja dass der Beitrag irgendwann hier stehen wird, war über kurz oder lang absehbar.
Ich werde euch auf keinen Fall vergessen, und wenn wir dann mal wieder nach BaWü fahren und dann auch ein Treffen ist, werden wir natürlich vorbei kommen.

Und im Forum bleibe ich auch weiterhin aktiv. - auch wenn nicht mehr ganz so in dem Umfang, wie bisher.

Auf jeden Fall danke ich euch allen für die gemeinsame Zeit, die Treffen und Aktivitäten. Bis zum Sommer bin ich wahrscheinlich noch in der Gegend, und dann werd ich zum 01.08 oder 01.09. weg sein. Natürlich bin ich schon jetzt voll in den Umzugsvorbereitungen. (Papiere sortieren, zusammensuchen, gucken, was ich hier nicht mehr brauch und was schon nach MV kann) So dass der eigentliche Umzug dann ruckzuck über die Bühne gehen kann.

GlG Fulc


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#14 von Renate , 09.01.2008 10:12

Ach René, ich kanns immer noch nicht so richtig glauben.

Sei Dir aber gewiss, ohne Abschiedstreffen gehst Du nicht!!!!!!!!!!! Das ist keine Drohnung sondern ein Versprechen.

GLG


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Nach Hause - endlich ist es soweit

#15 von Fulc , 09.01.2008 16:10

au ja dann werd ich mal gucken, dass ich bis dahin ein oder zwei Kästen Lübzer ran bekomm. Ich hab heute nochmal mit der Schule gesprochen und es läuft alles perfekt. Beginn ist am 01.09. und Montag mach ich dann den Papierkram fertig und dann ist alles 120%ig sicher. Die Wohnungssuche wird noch etwas heikel, aber zur not lebt meine Familie da

also können wir dann im sommer noch ein treffen machen, wo ich noch da bin ich muß dann nur noch sehen, dass meine Freundin dann auch hier ist


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

Daumendrücken für FC Hansa Rostock!!!!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln