Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#16 von Björn , 22.07.2008 22:16

Dirk, du hast bei deinem letzten Beitrag versehentlich den Smiley vergessen :-):-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#17 von Masseur , 22.07.2008 22:22

Sorry, welch ein Fauxpas. Gelobe Besserung:-)


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#18 von Weilheimer , 22.07.2008 22:54

Zitat von Masseur
Du bist so doof


Wieso er hat doch recht Ich weiß, wie es gemeint war, das reicht doch.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#19 von Masseur , 22.07.2008 22:58

das kann björn aber nicht wissen. Ist schon o.k.


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#20 von kalteschnauze , 23.07.2008 07:02

gebt mal bei youtube artur der engel ein... dann könnt ihr ihn euch wieder anschauen .... bzw. auch adolah, lolek und bolek ... ganz cool auch ddr fernsehwerbung aus den 60ziger jahren.... eigentlich kann man komplett den fernseher abschaffen und nur noch youtube gucken

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#21 von kirschli ( gelöscht ) , 23.07.2008 08:53

habe von artur eine videokassete sehe ich mir oft mit den enkeln an, ader noch schöner finde ich den kleinen maulwurf


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#22 von Masseur , 23.07.2008 15:57

@kirschli - ja besonders, wenn er ( der Maulwurf ) gestöhnt hat. Kann ich leider nicht nachmachen, sonst würde es hier stehen
Gruß Dirk


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#23 von Weilheimer , 23.07.2008 15:59

Zitat von Masseur
@kirschli - ja besonders, wenn er ( der Maulwurf ) gestöhnt hat. Kann ich leider nicht nachmachen, sonst würde es hier stehen
Gruß Dirk


Ach ja,
aber viel niedlicher



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 27.07.2008 | Top

RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#24 von kirschli ( gelöscht ) , 01.08.2008 10:21

jungs ihr habt mein interesse gewegtich würde euch gerne mal stöhnen hören(wie der maulwurf)


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#25 von queeny , 02.08.2008 16:19

So: Oh jää!

Rebekka

 
queeny
Beiträge: 3.419
Registriert am: 21.02.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#26 von kirschli ( gelöscht ) , 02.08.2008 23:35


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#27 von pisicâ , 10.08.2008 22:47

der li-la-launebär war auch toll...kam immer samstag oder sonntag um 8uhr!!! war pflichtprogramm bei uns zuhause! bettdecken auf die couch und los gings...

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#28 von Hansrudi , 11.08.2008 08:27

Wer kennt noch die Feuerwehr Felicitas ????
Oder `Der brave Räuber Fürchtenix ` oder `Alarm im Kasperleteather `( Der Pfannkuchenteufel )

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.942
Registriert am: 04.08.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#29 von Masseur , 11.08.2008 08:34

Ja ja, "flitze, spritze, das macht Spaß". -Daher auch der Spruch: Schlage nie ein Kind auf offener Strasse; es könnte Dein eigenes sein.:-)))

Dann gabs da auch noch diese Serie mit dem Hund und ner Maus, glaub ich. Die sangen immer ... "wir kommen hinter alles, wir kriegen alles raus, das allerkleinste Ding..."


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#30 von Hansrudi , 11.08.2008 17:47

Zitat von Masseur
Ja ja, "flitze, spritze, das macht Spaß". -Daher auch der Spruch: Schlage nie ein Kind auf offener Strasse; es könnte Dein eigenes sein.:-)))

Dann gabs da auch noch diese Serie mit dem Hund und ner Maus, glaub ich. Die sangen immer ... "wir kommen hinter alles, wir kriegen alles raus, das allerkleinste Ding..."


Der Schnuffel und die Maus ! Das war doch eine Sandmann-Serie,wenn ich mich recht entsinne kam sie immer Mittwochs,aber das ist lange her wo noch gute Beiträge kamen,wie Flax und Krümel oder Frau Puppendoktor Pille,mit der großen,runden Brille .
Oder Jan und Tini mit ihrer Silberhummel ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.942
Registriert am: 04.08.2008


   

war die ddr wirklich so sozial in allen belangen?
Damals


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln