Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Zeichentrickserien aus der Kindheit

#1 von mathias , 20.01.2008 14:16

Also wenn ich an meine ganz frühe Kindheit zurück denke, dann fallen mir da auch die schönen Zeichentrickserien ein

http://www.youtube.com/watch?v=OLzK4e6evcg (Mikrobi)
http://www.youtube.com/watch?v=iIBfgAu1vUw (nu pagadi/ Hase und Wolf)
http://www.youtube.com/watch?v=1ioGDBBEdxM (Heißer dreht ins jenseits)

Welche kennt ihr da denn noch


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#2 von Karli ( Gast ) , 20.01.2008 15:48

Bolek und Lolek,
Artur , der Engel
Hase und Wolf hab ich mir neulich im Russenladen
( das kasachiche Gegenstück zum Ossiladen )
für sage und schreibe 6 Euronen gekauft - 18 Teile !

Karli

Karli

RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#3 von Holli , 12.02.2008 22:53

hmm, Zeichentrick - na als damals war ich sehr dem fantastischen zugetan,
also auch natürlich:

Adolars phantastische Abenteuer

http://www.adolar.de.vu/

mit seiner aufblasbaren Rakete und seinem Hund Schnuffi


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

 
Holli
Beiträge: 36
Registriert am: 09.02.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 11.06.2008 19:05

ganz toll fand ich die serie vom kleinen maulwurf, kann man jetzt auf DVD bekommen

kirschli

RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#5 von Rotkäppchen , 11.06.2008 21:23

Meine Lieblings-Trickfilme waren Marco (der kleine Junge, der seine Mutter in Argentinien suchte), Heidi; Kimba, der kleine Löwe; Nils Holgerson; Biene Maja....
hm sorry....wir hatten zu guten Empfang von Westfernsehen


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#6 von kirschli ( gelöscht ) , 11.06.2008 22:14

könnte glatt neidisch werden,aber meine schwester hatte auch eine gute antenne ,war nur zu weit weg leider

kirschli

RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#7 von Rieser , 11.06.2008 23:52

Zitat von Rotkäppchen
Meine Lieblings-Trickfilme waren Marco (der kleine Junge, der seine Mutter in Argentinien suchte), Heidi; Kimba, der kleine Löwe; Nils Holgerson; Biene Maja....
hm sorry....wir hatten zu guten Empfang von Westfernsehen

Hallo Ihr Lieben,
will nur kurz "HALLO" sagen und Euch in Eurer "HITZIGEN" Diskussion nicht stören!!!!!!!!
LG
Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#8 von Kehrwoche , 12.06.2008 01:57

Kennt Ihr noch Gustav, den Typen mit den zwei Haaren?

http://www.youtube.com/watch?v=HsVv75VCO...feature=related


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Mauer verläuft nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Oben und Unten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#9 von Weilheimer , 12.06.2008 15:03

Mir fällt da spontan der Adolar ein. Ich weiss schon garnicht mehr wie diese Zeichentrickserie hieß. Die Hauptperson war Adolar und der ist mit einer Gummirakete in Nachtwäsche durch Weltall geflogen. Fand ich als Kind echt faszinierend, heute würde man es cool nennen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#10 von kalteschnauze , 12.06.2008 21:19

lolek und bolek

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#11 von Masseur , 22.07.2008 14:57

Mir fällt da spontan "Artur der Engel" ein.
Ich komm von ganz fern, - von dem Stern


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#12 von Weilheimer , 22.07.2008 15:46

Zitat von Masseur
Mir fällt da spontan "Artur der Engel" ein.
Ich komm von ganz fern, - von dem Stern


So geht der Text:

Vom Wolkenmeer schweb ich herab
Mit dem Schirm und ich mach niemals schlapp
Guten Rat hab ich stets nicht zu knapp
Geht was schief, ruf nach mir
Ich komm gleich, helfe dir
Arthur der Engel

Bin zwar kein Riese von Wuchs
Doch voll List und so eile ich flugs
Ist die Karre im Dreck, ich zieh sie weg
Auf mich ist Verlass
Glaubt mir das

Arthur! Auf Erden ist ein Mensch in Gefahr!



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#13 von Masseur , 22.07.2008 16:08

Wie bist Du denn drauf. Bist Du Autist oder die DVD gekauft.
Aber irgendwann fällt auch der v.m. genannte Satz. Glaub ich zumindest


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#14 von Weilheimer , 22.07.2008 17:40

Zitat von Masseur
Bist Du Autist oder die DVD gekauft.
Aber irgendwann fällt auch der v.m. genannte Satz. Glaub ich zumindest


JA



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Zeichentrickserien aus der Kindheit

#15 von Masseur , 22.07.2008 18:16

Du bist so doof


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

war die ddr wirklich so sozial in allen belangen?
Damals


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln