Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Breakdance

#1 von Karli ( Gast ) , 21.01.2008 08:23

In unserer heutigen Tagespresse ist ein Beitrag
über den an der Filmakademie Ba - Wü entstandenen
Dok-Film " Her we come " über die Breakdancer in der DDR.
Offiziell hieß das wohl " akrobatischer Showtanz " und ist
1985 hoffähig geworden , nachdem " Beatstreet " in die Kinos
kam . ( dabei war Harry Belafonte Co-Regisseur , und der war
ja recht gut gelitten ).
Ich kann mich auch noch ganz gut erinnern .
Mangels Farbspraydosen entstanden graffiti-ähnliche Kunstwerke
mit Filzstift oder Plakatfarbe .
Natürlich hat sich niemand getraut , seine teuer erstandenen
Lizenzplatten scratchenderweise wiederzugeben , auch waren Plattenspieler
und Nadeln dafür nicht geschaffen und außerdem zu teuer .
War aber irgendwie klasse .
Auf jeden Fall sollte man mal sehen , ob man besagtes Filmchen irgendwo auftreiben
kann - Stuttgarter vor !!

Karli

Karli

RE: Breakdance

#2 von heike , 21.01.2008 12:34

ja ich erinnere mich noch sehr gut an den film. hatte damals einen freund der wollte auch breakdanc machen. mit dem war ich bestimmt 3mal im kino um den film zu sehen.
der war genial!!!
heike

heike  
heike
Beiträge: 27
Registriert am: 26.12.2007


RE: Breakdance

#3 von Chef de Loup ( Gast ) , 04.02.2008 09:30

Zitat von heike
ja ich erinnere mich noch sehr gut an den film. hatte damals einen freund der wollte auch breakdanc machen. mit dem war ich bestimmt 3mal im kino um den film zu sehen.
der war genial!!!
heike

Der Freund oder der Film?


Wernichts weiss muss alles glauben!

Chef de Loup

RE: Breakdance

#4 von Saxonia-Mädl , 05.02.2008 12:00

Hallo Karli,

ich muß mal schauen, ob ich den Film noch habe. Bei meiner letzten Video-Film-Aufräum-Aktion hatte ich das teil in den Händen. Der Streifen ist klasse.

 
Saxonia-Mädl
Beiträge: 33
Registriert am: 04.02.2008


RE: Breakdance

#5 von ilja71 , 07.02.2008 18:42

Na klar, Breakdance, habe ich selbst mal gemacht, im Ferienlager musste jede Gruppe zur Abschlussdisko einen Beitrag leisten, unsere machte eine Breakdance-Performance. Wir waren auch die Einzigen, die ein zweites Mal auf die Bühne mussten.


--------------------------------------------

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

 
ilja71
Beiträge: 28
Registriert am: 30.11.2007


RE: Breakdance

#6 von Holli , 10.02.2008 00:03

JO, an diesen Film erinner ich mich auch noch sehr gut,
den hab ich auch mehrmals im Kino gesehen - später hat man sich dann auch an diversen Zeichnungen dazu versucht,
leider existieren die nicht mehr (sind wohl bei einem der Umzüge unter die Räder gekommen)
und das ein oder andere TanzStück mit mehr oder weniger Erfolg versuche *smile*.

Falls jemand den Film hat, oder weiss wo man ihn (zum vernünftigen Preis) bekommen kann ...
hab ihn zwar schon auf Amazon gefunden - wegen der Rarität aber leider auch zu horrenden Preisen ;-))

Die Szene in der Diskothek bei der die Gruppen antreten (Das Battle)
könnt ihr Euch hier anschauen: http://www.myvideo.de/watch/184143


******** Signatur ***********
Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber !
________________________________________________________________________________________________________
»» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««

 
Holli
Beiträge: 36
Registriert am: 09.02.2008


   

Freunde
Heimweh


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln