Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Lambrecht : das Tor zum Pfälzer Wald

#1 von kofka ( gelöscht ) , 26.01.2008 16:12

Lambrecht: hier sind die Meinungen geteilt.
Viele Alt-Ex-Lambrechter denken- Nie wieder!!! Tschüss und weg!
Viele sind geblieben, das sind meist die "Alteingesessenen"- vergiess nie sie zu grüßen! und:
Viele kommen, so wie ich und meine Familie.
Wir finden Lambrecht einfach spitze! Die Leute, die Landschaft, den Gäsbock,...
Lambrecht hat diesen Dorfcharakter-geniesst trotzallem das Stadtrecht.
Viele können es nicht verstehen das wir hierhin gezogen sind- Warum auch immer!?!

So und nun werde ich mal die Werbetrommel rühren,( sagt man das so?)
Als 1.: schaut Euch die Seiten des Pfälzer Waldvereins an!! Falls Ihr am Wochenende nischt zu tun habt und die Natur geniesen wollt, hier seit Ihr richtig: http://www.pwv-lambrecht.de
Es macht richtig Spass, mann lernt Wald und Leute kennen. Trink den ein oder anderen Schorle( denkt dran:0,5l)
und macht noch was für die Figur!
2.dieses Jahr finden die Lambrechter Gäsbockspiele wieder statt. Ein riesen Spektakel. Lasst es Euch nicht entgehen.
Wer mehr darüber wissen will: Wikipedia und Geißbockversteigerung eingeben.
Muss ich auch noch lernen- bin ja erst ein halbes Jahr dabei.
Auf jeden Fall weiss ich, dass es das größte Openairspektakel in Süddeutschland ist.(oder so ähnlich)

Besucht doch auch mal die Internetseite: http://www.lambrecht-pfalz.de
PS. Ich spiele dieses Jahr eine kleine Rolle bei den Gäsbockspielen.
Ich bestand darauf- keine Sprechrolle zu bekommen- denn mein Dialekt is nisch so pälzisch.
Viel Spass beim Stöbern wünscht
Kathrin

kofka

   

Berlin // Westerwald !
Kaiserslautern


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln