Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#271 von Schlawine , 03.07.2008 21:33

Na schade Grüne Herz, dass du nicht hier in der Nähe wohnst, dann könntest du mal erleben wie locker auch Wessi-Mamas sein können. Mit Organisationstalent lässt sich zwar vieles aber nicht alles regeln.Wenn ich damals nicht eine gute Freundin gehabt hätte, die sich um meine Kleinste kümmert hätte ich nicht wieder so bald halbtags arbeiten können.Für eine Tagesmutter hätte ich kein Geld gehabt.Einer Frau ein Kompliment zu machen wenn mir etwas gefällt was sie trägt oder tut ist Ehrensache.Ich höre ja selber auch gerne mal eins.


Masseur, wenn du mich besser kennen würdest wüsstest du, dass ich zwar auch meine Fehler habe aber Aggressivität gehört sicher nicht dazu.Ich ärger mich nur wenn ich den Eindruck habe, dass mal wieder alles über einen Kamm geschert wird.

Weilheimer und wenn du meinst, dass ich mich voll angep... gefühlt habe, dann lies noch mal deine eigenen Beiträge und lass sie auf dich wirken.Wie empfindet ein Aussenstehender, der dich persönlich nicht kennt wohl manchmal deine Beiträge ???


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#272 von blafaselblub , 03.07.2008 21:37

Zitat von Masseur
Halloooo Schlawine und guten Abend erst mal.
Warum denn gleich so aggressiv? Ich gehe davon aus, das Du im Leben schon Deinen Mann, o sorry Deine Frau gestanden hast. Und ich habe festgestellt, das es sowas hier wie da gibt. Inzwischen hat sich sowieso schon vieles vermischt. Aber auf jeden Fall interessant zu wissen, das Du mit vielen Frauen aus den 5 neuen Ländern Kontakt hast.
Grüße und einen ruhigen Abend
Dirk

warum interpretierst du @schlawines beitrag als agressiv?
es ist eine meinung und zwar ihre.
musste ich mal los werden, da manche meinung hier im forum schnell als solche abgestempelt (interpretationsfrage) wird und das meinem toleranzverständnis etwas widerspricht.
meine ehrliche ansicht.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#273 von GrüneHerz ( gelöscht ) , 03.07.2008 22:10

Ja noch was versöhnliches zum Abschied. Finde ich echt gut, dass Du als "Westfrau" dieses Forum besuchst! Bleib mal ein bisschen cooler! Wir vertreten alle eine Meinung, da wir verschiedene Dinge schon erlebt u. diese nicht aus den Fingern gesogen haben!
Wenn ich im Ausland bin u. Deutsche Welle TV schaue, was meint Ihr, was ich mir da gefallen lassen muss. Wie ein Deutscher Sender Ost/West Personen darstellt. Ein Beitag über Kindererziehung: Ost- ALLE Ostdeutschen leben im Plattenbau u. die Kinder müssen den ganzen Tag in KITAS bleiben u. der Westdeutsche lebt in Einfamilienhäuser u. Mamma kocht was zum Mittag! Nicht erfunden, Weihnachtsfernsehen D. Welle TV in KUWAIT!
Das Forum finde ich Super! Gedankenaustausch u. Emotionsausschüttung! Danke an Ost u. West, Süden u. Norden! Danke an Euch noch hiergebliebene Deutsche und nicht Auswanderer! Danke, dass Ihr noch Deutschland aufrecht erhaltet! Danke ! Danke!...und tschüß und immer locker bleiben! Bis bald! Gute Nacht!

GrüneHerz

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#274 von Schlawine , 03.07.2008 22:14

Gute Nacht Grüne Herz, ich weiß, dass von vielen Wessis genauso blöde Vorurteile verbreitet werden und darüber ärgere ich mich genauso wie umgekehrt.
Schön, dich hier im Forum zu haben.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#275 von kirschli ( gelöscht ) , 03.07.2008 23:38

Nehmts mir nicht übel aber ich habe mich köstlich amüsiert, es schien so als ob Flotte Biene wieder auferstanden ist

Schlawinchen ich laß nichts auf dich kommen, nimms mit Humor

kirschli

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#276 von mutterheimat , 04.07.2008 00:32

Zitat von GrüneHerz
Ja noch was versöhnliches zum Abschied. Finde ich echt gut, dass Du als "Westfrau" dieses Forum besuchst! Bleib mal ein bisschen cooler! Wir vertreten alle eine Meinung, da wir verschiedene Dinge schon erlebt u. diese nicht aus den Fingern gesogen haben!
Wenn ich im Ausland bin u. Deutsche Welle TV schaue, was meint Ihr, was ich mir da gefallen lassen muss. Wie ein Deutscher Sender Ost/West Personen darstellt. Ein Beitag über Kindererziehung: Ost- ALLE Ostdeutschen leben im Plattenbau u. die Kinder müssen den ganzen Tag in KITAS bleiben u. der Westdeutsche lebt in Einfamilienhäuser u. Mamma kocht was zum Mittag! Nicht erfunden, Weihnachtsfernsehen D. Welle TV in KUWAIT!
Das Forum finde ich Super! Gedankenaustausch u. Emotionsausschüttung! Danke an Ost u. West, Süden u. Norden! Danke an Euch noch hiergebliebene Deutsche und nicht Auswanderer! Danke, dass Ihr noch Deutschland aufrecht erhaltet! Danke ! Danke!...und tschüß und immer locker bleiben! Bis bald! Gute Nacht!

Tachchen auch von mir, auf dessen "Mist" dieser Treath hier gewachsen ist. Hier geht es um Erinnerungen und um die Sichtweise darauf aus einem fast 20 jährigen Abstand. Manche Freunde hier im Forum und im alten und neuen West-Leben, haben damit erheblichste Probleme. Ganz besonders die "Hüpfer". Keine Ahnung, aber große Töne spucken. Heute und gestern kam eine Sendung im Fernsehen, (gestern Bundespräsident, heute Egon Bahr), welche genau in Richtung des Erinnerns ging. Man muß beide Seiten der "Medaille" sehen. Und das auch noch aus einem weitem Abstand. Die DDR, genau wie die BRD, war nicht nur schlecht und nicht nur gut. Wenn man aber die Schulbücher, (heutzutage), sieht und die Sichtweise der "Hüpfer" dazu nimmt, kann einem nur schlecht werden. Darum sollen hier auch hauptsächlich, (aber nicht nur), dabeigewesene, zu Wort kommen. Viel Spaß noch im Forum.


http://www.albrechtsburg.de/4.0.html

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#277 von Heidi ( gelöscht ) , 04.07.2008 01:35

Zitat von Schlawine
Weilheimer und wenn du meinst, dass ich mich voll angep... gefühlt habe, dann lies noch mal deine eigenen Beiträge und lass sie auf dich wirken.Wie empfindet ein Aussenstehender, der dich persönlich nicht kennt wohl manchmal deine Beiträge ???


BRAVO !!!

KEIN WEITERER KOMMENTAR NÖTIG!

LG HEIDI


IRGENDWANN BEKOMMT JEDER SEINE STRAFE!!!
AUCH WENN ES MANCHMAL LÄNGER DAUERT.

Heidi

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#278 von tommes , 04.07.2008 01:41

@Heidi:

Dein Profil fand ich schon lange etwas komisch. Nach der unglaubwürdigen Geschichte über Deinen Freund und den letzten Beiträgen habe ich aber keine Zweifel mehr

Gib Dich doch einfach zu erkennen.

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#279 von Heidi ( gelöscht ) , 04.07.2008 01:45

Zitat von tommes
@Heidi:

Dein Profil fand ich schon lange etwas komisch. Nach der unglaubwürdigen Geschichte über Deinen Freund und den letzten Beiträgen habe ich aber keine Zweifel mehr

Gib Dich doch einfach zu erkennen.

thomas


hä..., wie bitte?


IRGENDWANN BEKOMMT JEDER SEINE STRAFE!!!
AUCH WENN ES MANCHMAL LÄNGER DAUERT.

Heidi

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#280 von tommes , 04.07.2008 01:46

Du hast mich schon verstanden.

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#281 von Heidi ( gelöscht ) , 04.07.2008 01:49


du scheinst ein problem zu haben, blick ich jetzt aber nicht!

LG Heidi


IRGENDWANN BEKOMMT JEDER SEINE STRAFE!!!
AUCH WENN ES MANCHMAL LÄNGER DAUERT.

Heidi

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#282 von tommes , 04.07.2008 01:52

Ich habe nur mit Leuten ein Problem, die sich unter einem anderen, als dem ursprünglichen, Nick einloggen und Geschichten erzählen.

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#283 von Heidi ( gelöscht ) , 04.07.2008 02:02

Zitat von tommes
Ich habe nur mit Leuten ein Problem, die sich unter einem anderen, als dem ursprünglichen, Nick einloggen und Geschichten erzählen.


na dann klär doch deine probleme mit dir selbst und belaste nicht andere damit.
ich habe kein problem mit anderen leuten und dem was sie so machen.

LG Heidi


IRGENDWANN BEKOMMT JEDER SEINE STRAFE!!!
AUCH WENN ES MANCHMAL LÄNGER DAUERT.

Heidi

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#284 von tommes , 04.07.2008 02:05

Du gehörst meiner Meinung nach zu den oben beschriebenen Leuten - oder kannst Du das glaubwürdig widerlegen

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#285 von Schlawine , 04.07.2008 06:50

Zitat von kirschli
Nehmts mir nicht übel aber ich habe mich köstlich amüsiert, es schien so als ob Flotte Biene wieder auferstanden ist
Schlawinchen ich laß nichts auf dich kommen, nimms mit Humor

--------

Danke Kirschli, wie du siehst ist zwischen mir und GrüneHerz alles mit Humor geklärt worden.
Aber bitte vergleich uns nicht mit Flotte Biene, das war ein Troll, wir sind echt.

Ich wünsch dir einen schönen Tag !!!!


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

RE:Juden in der DDR
Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln