Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#496 von Idealist 08 ( gelöscht ) , 08.08.2009 14:43

Kein Foto, teuer , Hauptsache steht Trabbi drauf.
Ich weiss nicht, muss man sehen.

Idealist 08

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#497 von Idealist 08 ( gelöscht ) , 08.08.2009 18:58



Das ist er. Sieht aus wie ein Trabbi, hat etwas von einem Hummer oder Chrysler.

Mehrere Linien sind wie mit dem Lineal gezogen


Idealist 08
zuletzt bearbeitet 08.08.2009 19:00 | Top

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#498 von DeutschLehrer , 08.08.2009 19:09

Den will ich nicht !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#499 von Idealist 08 ( gelöscht ) , 08.08.2009 20:06

Ich glaub so muss man sich als Ossi auch nicht verarschen lassen.

Wenn schon dann original.

Idealist 08

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#500 von peppe , 08.08.2009 22:29

Zitat von Idealist 08
Ich glaub so muss man sich als Ossi auch nicht verarschen lassen.

Wenn schon dann original.


Das finde ich auch ..........der Kübel war der beste
Peppe
Ps: jetzt verat mir mal einer wieso der Trabi mit bb geschrieben wird Der TRABI ist für mich nur mit einen B korrekt!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#501 von Björn , 09.08.2009 02:08

Alles Geschmacksache Dem einen gefällt schließlich auch der jetzige teure (BMW-) Mini und dem anderen der nostalgisch gemachte aktuelle Fiat 500 Mal abwarten, wie der neue Trabi dann entgültig aussieht, was er bietet und vor allem kostet!!! Ich hoffe lieber, daß die Billig-Opel-Wartburg Idee (a la Dacia-Verschnitt) nur ein Witz bleibt und nicht wirklich umgesetzt wird!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#502 von Minimal , 09.08.2009 23:26

Wer bitte soll das kaufen? Ein Dacia kostet ab 7k Euro und man bekommt ihn gegen Aufpreis mit Klimaanlage, MP3 Radio, Zentralverriegelung, elektr. Scheibenheber, Zentralverriegelung, Fernbedienung... und mit dem Sandero ist er sogar ansehlich. Die Schlacht "Billigauto" ist geschlagen. Einzig die Lobbyisten Presse macht ihn schlecht und ändert die NCAP Normen, damit er mangels ESP noch schlechter abschneidet.

Wer bitte soll einen New Trabbi wollen? Ein Westdeutscher? Das ich nicht lache. Ein Ostdeutscher? Dazu müsste er den Sandero schlagen - der in einem Billiglohnland produziert wird.

Dass Mini oder Käfer in neuen Versionen Käufer finden hat einen Grund: das positive Image. Es waren Symbole. Und kommen wir jetzt zum Trabant... Für wen, außer Ostdeutschen, soll das ein Kaufanreiz sein?


 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 | Top

RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#503 von Weilheimer , 10.08.2009 06:24

Minimal sehe ich auch so. Den Dacia sieht man sogar in Baden-Württemberg immer häufiger auf den Straßen. Sogar Gewerbetreibende fahren ganz ungeniert damit rum. Die Zeiten haben sich geändert und die Rezession ist in den Geldbeuteln angekommen. Um gute Preise für die Kunden zu machen, spart man dort, wo es der Kunde auf dem ersten Blick nicht sieht.



In Our Darkest Hour. In My Deepest Despair. Will You Still Care? Will You Be There? In My Trials And My Tripulations. Through Our Doubts And Frustrations. In My Violence. In My Turbulence. Through My Fear And My Confessions. In My Anguish And My Pain.Through My Joy And My Sorrow.In The Promise Of Another Tomorrow. I'll Never Let You Part. For You're Always In My Heart.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#504 von DeutschLehrer , 10.08.2009 13:29

Zitat von peppe
Ps: jetzt verat mir mal einer wieso der Trabi mit bb geschrieben wird Der TRABI ist für mich nur mit einen B korrekt!!


Laut Duden sind beide Schreibweisen erlaubt !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#505 von peppe , 10.08.2009 14:01

Zitat von DeutschLehrer
Zitat von peppe
Ps: jetzt verat mir mal einer wieso der Trabi mit bb geschrieben wird Der TRABI ist für mich nur mit einen B korrekt!!


Laut Duden sind beide Schreibweisen erlaubt !

Gruß DL


Ist das die neue Rechtschreibung?! Bin da ja auch nicht gerade der Hirsch aber Tabi mit doppel bb sind seltsam aus
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#506 von Gelöschtes Mitglied , 10.08.2009 14:10

Zitat von peppe
Zitat von DeutschLehrer
Zitat von peppe
Ps: jetzt verat mir mal einer wieso der Trabi mit bb geschrieben wird Der TRABI ist für mich nur mit einen B korrekt!!


Laut Duden sind beide Schreibweisen erlaubt !

Gruß DL


Ist das die neue Rechtschreibung?! Bin da ja auch nicht gerade der Hirsch aber Tabi mit doppel bb sind seltsam aus
Peppe


Manches was der Duden als "Rechtschreibung" anbietet sieht seltsam aus,
weil es als Schriftbild unserem etwas anderes gewöhntes Auge und unsere Sinne verwirrt.


"Die Lüge kann nie zur Wahrheit werden dadurch, dass sie an Macht gewinnt." (Rabindranath Tagore)


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#507 von DeutschLehrer , 11.08.2009 22:33

Das Thema hat sich erledigt (Trabant ist gemeint), ich habe gerade bei ebay einen Seat Marbella erstanden, der von den "neueren Autos" Haftpflicht-günstigste ! Morgen früh hole ich ihn in Zittau ab.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#508 von Björn , 11.08.2009 23:16

DeutschLehrer, dann schau dir den genau an und laß den Unterboden frisch und dick überall konservieren!! Bei meinem Kollegen im Harz damals hat er schon nach 3 Winter stark gerostet! Außerdem war er eine "Ölsardine"


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#509 von DeutschLehrer , 12.08.2009 07:38

Danke, ich bin auf die typischen Mängel vorbereitet und eine tschechische SEAT-Werkstatt ist gleich um die Ecke.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Vergleich DDR-BRD aus heutiger Sicht!

#510 von Westhonecker ( gelöscht ) , 06.09.2009 22:23

Zitat von mathias
ich warte da ehr auf den:
http://www.im-auto.de/autonews/2557.html
schließlich verdichten sich die meldungen, dass er nun doch kommt!
Freu mich schon wie bolle, und hoffe, dass er diesmal nicht solange lieferzeiten hat



Den soll es doch auch als "Sport-Version" geben???
Turnschuhe im Handschuhfach...


Westhonecker

   

RE:Juden in der DDR
Wie habt ihr früher Weihnachten gefeiert?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln