Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Der Beweis - ein Ausländer ist mehr wert als ein Deutscher

#1 von Fulc , 05.02.2008 12:13

Okay letztens ist in Ludwigshafen ein Haus abgebrannt, wo Kinder verletzte uns ums Leben kamen. Ist alles traurig - okay, geb ich auch recht. Aber muß man da gleich Geld spenden?
In Neubrandeburg war am We genau der gleiche Fall, wo bei einem Brand in einem Hochhaus einige Leute verletzt wurden etc. Aber das waren ja "nur" deutsche und es interessiert keine Sau!!!!! Aber hauptsache die Türkische Großfamilie bekommt dass Geld in den Rachen geworfen:"Die armen haben keine zu Hause mehr" Wen interessiert das, wenn es nem Deutschen passiert? Niemanden!
Wenn das abfackelt und es ist nciht versichert ist es die eigene Schuld - die brauchen nciht erst Sparen, wenn die sich ein Hause kaufen und dann rumjammern. Jeder Deutsche versichert sein Haus und muß das Geld dafür aufbringen - warum sollte man da jettz auf einmal spenden, dafür dass sie jahrelang alle in einem Haus wohnten, Miete gespart und versicherung gespart haben? Nur weil es Türken sind? das seh ich nicht ein. Sie wollen behandelt werde, wie deutsche, dann sollen die auich in den Situationen gleichgestellt werden und nicht immer die Hand aufhalten.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 | Top

RE: Der Beweis - ein Ausländer ist mehr wert als ein Deutscher

#2 von Karuscha , 05.02.2008 15:05

Hallo René,

grundsätzlich sehe ich das ja auch so, dass alle gleich behandelt werden sollen. Aber:

1. auch viele Deutsche haben keinerlei Versicherungen
2. ehe eine Versicherung zahlt, kann es sehr lange dauern ... vor allem solange die Ursache nicht klar ist
3. handelt es sich um eine Sofortzahlung von 10.000 € für alle Familien des Hauses - das reicht gerade für das Nötigste
4. hat der Presserummel denke ich nichts mit der Nationalität zu tun - zumindest nicht zum Anfang

Bei mir bekannten Fällen von Wohnhausbränden haben auch Deutsche Spenden erhalten - also nix mit nur für Ausländer. Also bleib mal ganz locker - und du weißt ja - die Welt ist sowieso nie zu allen gerecht

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Der Beweis - ein Ausländer ist mehr wert als ein Deutscher

#3 von Fulc , 05.02.2008 15:10

Die "Bewohner" sind mit dem Hausbesitzer verwandt - es ist deren Onkel.
und ich hab davon noch nie gehört, dass da ein deutscher eine soforthilfe beklommen hat. Und wenn du dein Haus nciht versicherst bekommst du auch nichts vom staat, weil du ja so arm dran bist. Ich finde das trotzdem nicht richtig, dass denen wieder das Geld in den A**** geschoben wird.
Schon ne saubere Sachen, wenn die ne Versicherung haben - bekommen die nochmal was. Plus das Geld von der Spendenaktion, die ins Leben gerufen wurde. Wenn dir als einheimischer sowas passiert kräht kein Hahn danach - evtl deine Nachbarn - wenn du viel Glück hast.
Zudem ist noch nicht mal raus ob es Brandstiftung war.
Zudem wurde es sicherlich staatlich gefördert, zur Schaffung von Wohnraum, und dann kann der Onkel auch zusehen, dass das Haus in nem vernünftigen Zustand ist. Das ist seine Pflicht als "Vermieter".
Und wer hilft den Mietern vom Hochhaus in Neubrandenburg? Okay der Brandstifter ist gafßßt - aber denen geht es auch dreckig - aber das spielt in den Medien ja keine Rolle, es waren ja deutsche. da sind auch Kinder betroffen.

schön zu sehen, dass parallel in zwei ähnlichen Fällen so unterschiedlichen gehandelt wird und wie schön die Presse noch mit spielt.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 | Top

RE: Der Beweis - ein Ausländer ist mehr wert als ein Deutscher

#4 von Karuscha , 05.02.2008 16:24

Die Presse spielt nicht mit - sie leitet das Spiel.

Es ist doch nunmal so, dass die Presse nur das schreibt was am spektkulärsten ist und die meisten Verkäufe bringt - und so traurig das auch ist - Tote "verkaufen" sich besser als "nur" Verletzte. Durch Verletzte oder tote Kinder wird das nur noch mehr verstärkt. Und wenn dann auch noch ein Hauch der Möglichkeit von Brandstiftung - und dann vielleicht auch noch mit fremdenfeindlichem Hintergrund - besteht, ist ja klar, dass eher das in der Zeitung steht als ein anderer Brand.

Wie schon gesagt - es ist traurig - aber so war es schon immer und so wird es auch bleiben, solange die Auflage dann steigt und die Leute das alles lesen wollen!


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Der Beweis - ein Ausländer ist mehr wert als ein Deutscher

#5 von Björn , 05.02.2008 18:27

Hallo René, im Januar habe ich schon von 2 Fällen von EFH- Bränden in Ostdeutschland im ARD gesehen. Beide Male haben die eigenen Kleinkinder den Brand ausgelöst (Totalschaden, zum Glück nur leichte Verletzungen). Einmal hat ein Hotel kostenlose Zimmer gestellt, beim anderen Fall die Stadt eine gerade fertig modernisierte Wohnung! Beide Male gab es Sofortspenden! Natürlich fallen manche Berichte besonders groß aus, vor allem bei der BILD.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der Beweis - ein Ausländer ist mehr wert als ein Deutscher

#6 von Fulc , 05.02.2008 20:19

aber ich finde es auch überzogen, dass sich da die türkischen behörden einschalten. Was bilden die sich ein, nach dem Fall mit dem Marko, das ist doch das allerletzte. Was wollen die noch?


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

Demo gegen Kopfnoten
In der Not


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln