Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Eltern gesucht!

#1 von Kathi , 09.02.2008 13:56

Hallo an alle!
Ich heiße Katharina und wurde am 16.06.1979 in Dresden geboren. Im Sommer 2000 habe ich erfahren das ich ein Adoptivkind bin und nun suche ich meine leiblichen Eltern. Von meiner Abstammungsurkunde weiß ich nur das meine leibliche Mutter Ilona Bendlin (geb.Kronberg) heißt. Meine Adoptiveltern sagen das meine leibliche Mutter noch 4-5 weitere Kinder haben muss.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Wer ist auch Adoptivkind und hat kann mir seine Erfahrungen berichten?

Gruß Kathi

Kathi  
Kathi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 09.02.2008


RE: Eltern gesucht!

#2 von Mamakarin , 23.03.2010 16:05

Hallo Kathi,
Ich bin auch Adoptiert. Ich habe meine Geschwister mit Hilfe des Suchpools Gefunden.

http://www.suchpool-ddrbuerger.de/
Deine Anzeige dort ist Kostenlos. Es wird Aktiv nach den Gesuchten gesucht. Man wird sehr nett betreut.

Ansonsten kannst du über das Jugendamt deines Heimatortes versuchen Kontakt zu bekommen.

Ach ja Ich denke, dass für dich warscheinlich eine ganze Welt zusammenbrach, als du es erfahren hast....Du warst ja schon erwachsen, das stelle ich mir sehr schwer für dich vor.

Vielleicht hattest du ja auch schon Erfolg???

Grüßle Karin

Mamakarin  
Mamakarin
Beiträge: 20
Registriert am: 23.03.2010


RE: Eltern gesucht!

#3 von delta , 17.04.2010 18:20

frage:
Gibt es so einen kostenlosen Suchpol auch für Wessi.


delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Eltern gesucht!

#4 von Mamakarin , 17.04.2010 19:24

Hallo ,
Der Suchpool sucht für alle Deutschen !!!!
Auch International wird gesucht!!!


http://www.suchpool-ddrbuerger.de/

Einfach mal reinklicken und reinschauen.

Für weitere Fragen auch gerne direkt an mich.

LG Karin

Mamakarin  
Mamakarin
Beiträge: 20
Registriert am: 23.03.2010


RE: Eltern gesucht!

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 17.04.2010 20:11

Zitat von delta
frage:
Gibt es so einen kostenlosen Suchpol auch für Wessi.



Willst Du Wessis suchen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Eltern gesucht!

#6 von delta , 18.04.2010 10:39

Klar, bin doch Wessi

Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war kostenplichtig.


delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

RE: Eltern gesucht!

#7 von Mamakarin , 18.04.2010 10:42

Was macht ein Wessi im OssiForum???


Mamakarin  
Mamakarin
Beiträge: 20
Registriert am: 23.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

RE: Eltern gesucht!

#8 von Weilheimer , 18.04.2010 11:41

Mamakarin nichts für Ungut. Das steht auf der Forenhauptseite:

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

RE: Eltern gesucht!

#9 von Mamakarin , 18.04.2010 12:31

He eigendlich wollte ich nur wissen, was " delta" bewegt hat hier mitzumachen.
Ich habe NICHTS gegen Wessis!!! Bin selber glücklich Verheiratet seit 17 Jahren mit einem Wessi und werde nie wieder hier wegzeihen, weil ich mich hier sauwohl fühle!!!
Klar vermisst ich meine Heimat, aber das geht warscheinlich jedem so, der von Daheim weggeht.
LG Karin

Mamakarin  
Mamakarin
Beiträge: 20
Registriert am: 23.03.2010


RE: Eltern gesucht!

#10 von Weilheimer , 18.04.2010 12:34

So hast du aber nicht gefragt. (korinthenkack) Die Frage war viel allgemeiner gehalten.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

RE: Eltern gesucht!

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 18.04.2010 12:49

muss ich Weihli zustimmen, sonst hätte ich nicht so reagiert. Dachte delta meint es nicht Ernst.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Eltern gesucht!

#12 von Schlawine , 18.04.2010 15:30

Zitat von Mamakarin
Was macht ein Wessi im OssiForum???


----------

Kontake knüpfen, Meinungen austauschen, neue Eindrücke sammeln und vor allem "Spaß haben " !


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Eltern gesucht!

#13 von Björn , 18.04.2010 15:36

Wir kennen doch den "Fastbayern" Delta schon eine Weile, wenn auch unter anderem Nickname
Hier im Forum gibt es doch einige sympathische Alt-Bundis, egal aus welcher Ecke von Deutschland


Faun
"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=StxtzX-4ToY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Eltern gesucht!

#14 von delta , 18.04.2010 17:44

Zitat von Björn
Wir kennen doch den "Fastbayern" Delta schon eine Weile, wenn auch unter anderem Nickname
Hier im Forum gibt es doch einige sympathische Alt-Bundis, egal aus welcher Ecke von Deutschland




Björn
na klar unter anderen Namen, war aber nicht meine Schuld, einige waren nicht immer meiner Meinung.
Hab Ihre Meinung ja auch erdulden müssen, hab nur nicht den Draht wie sie nach oben gehabt um das
Abstellknöpfchen zu bedienen.

Aber es freut mich, das es noch welche gibt die mir wohl ersonnen sind.
Will natürlich hier keine Namen nennen, nicht das sie wegen mir das gleiche Schiksal erleiden.

Nun zur Frage von Mamamia ( sorry ) mamakarin, richtig ist das ich Wessi bin und bleibe.
Kein Scherz ist es, das auch ich einen Elternteil suche da meine Mutter sich weigerte bis zu ihren Tod den
Namen preis zu geben.

Warum ich mich für die Ossis interresiere ist einfach, die haben so schöne Frauen.

Nein Scherz beiseite auch wenn dies stimmt mit den Frauen so ist es nicht der Grund, außerdem bin ich strengstens
Verheiratet..........

Ich denke wir einfache Bürger sollten einige Dinge unter uns klären, weil die scheiß Politik und Wirtschaft uns
ständig verkauft.
Außerdem sind wir alle Deutsche und müssen in schweren zeiten wie diese zusammen halten auch wenn es uns
nicht leicht gemacht wird, weil es in der Zwischenzeit auch viele sogenannte Ossis gibt, die den Kapitalismus erlegen sind.

Übrigens:
Ausnahmsweise muß ich Weihli recht geben, wenn es mir auch schwer fällt da er selten meiner Vorstellung entspricht.
He Weihli , war ein Friedensangebot meinerseits.


delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

RE: Eltern gesucht!

#15 von Björn , 18.04.2010 18:04

vae victis (sorry) delta: wer ist dir hier wohl gesonnen
> Ist jetzt ehrlich nur mal ein Spaß von mir !!!!

Sorry für Themenuntreue


Faun
"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=StxtzX-4ToY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

   

Windows 7
Suche Anmelung/Antrag für Fahrschule in der


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln