Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Garten

#16 von Sweety ( Gast ) , 24.02.2008 15:06

Hoffe mal es klappt. War Mittag im Garten und habe ein Bild geschossen. Sieht alles noch so trostlos aus.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0207.JPG 
Sweety

RE: Garten

#17 von Sweety ( Gast ) , 24.02.2008 15:08

Danke ,ist eigendlich ganz einfach.


Sweety

RE: Garten

#18 von elena52 ( Gast ) , 24.02.2008 17:02

Zitat von Sweety
Danke ,ist eigendlich ganz einfach.


Sag ich doch, man muss eben nur wissen, wie es geht!
Toller Garten, echt!

Aber sag mal, wie kriegst du denn dein süßes augenverdrehendes Ding in deinen Beitrag?

LG


Ihr müsst nicht Männer mit Flügeln sein!
Den Flügelpart übernehmen wir!
elena

elena52

RE: Garten

#19 von Sweety ( Gast ) , 24.02.2008 18:04

Einstellungen-Profil bearbeiten-Signatur anklicken
bei http://www.smilies.4-user.de oder http://www.world-of-smilies.de suchst Dir was aus, anklicken, mit der rechten Maustaste kopieren,ins Forum gehen und mit der rechten Taste einfügen.
Hoffe es klappt.


Sweety

RE: Garten

#20 von Hartmut , 24.02.2008 19:11

[img]http://
URL=http://img187.imageshack.us/my.php?image=simg1652st1.jpg][/URL]
[/img]

Hallo Gartenfreunde auch von uns ein Paar Bilder.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2008 | Top

RE: Garten

#21 von Sweety ( Gast ) , 24.02.2008 19:36

Nicht schlecht.Da kann man es aushalten. Freu mich schon,wenn wieder alles grünt und blüht und die Buddelei beginnt.


Sweety

RE: Garten

#22 von elena52 ( Gast ) , 24.02.2008 19:54

@Hartmut, Supergarten!

@Sweety, Danke für deine Hilfe! Hat geklappt, wie du siehst!

Ja, ich kann es auch kaum noch erwatrten, mich draußen wieder zu betätigen. Das heutige Wetter hat uns ja vorgegaukelt, dass es bald so weit ist.

LG


Ihr müsst nicht Männer mit Flügeln sein!
Den Flügelpart übernehmen wir!
elena

elena52
zuletzt bearbeitet 24.02.2008 22:09 | Top

RE: Garten

#23 von Renate , 24.02.2008 22:07

Sehr schöne Bilder.
Wenn ich mal bissel mehr Zeit habe, dann kommt von mir auch noch eins von unserer grünen Oase.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 24.02.2008 | Top

RE: Garten

#24 von annett2303 ( gelöscht ) , 25.02.2008 18:51

Hallo Ihr Lieben Gartenfreunde,

ich denke Ihr könntet mir weiterhelfen. Mein Papa hat bald Geburtstag und auch einen rießigen Garten. Da er eine knappe Rente erhält, möchte ich ihm dieses Jahr eine Freude bereiten und ihm die Bepflanzung des Gartens schenken. Da ich die Samen ö.ä. in einem Paket versenden muss, weiß ich nicht so recht ob das so eine Gute Idee wäre. Vorgestellt habe ich mir die ganze Sache wie einen Präsentkorb zu machen nur eben mit Pflanzen oder Samen zum einsetzen. So dass im Sommer der Garten blüht. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen wie man so etwas schön gestalten könnte, welche Pflanzen am geeignetesten sind so das diese unbeschadet ankommen?
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet
Viele Grüße
Annett

annett2303

RE: Garten

#25 von elena52 ( Gast ) , 27.02.2008 17:39

Mein Beitrag war wieder weg und so mache ich es kurz. Ich finde deine Idee gut, Annett.
Du kennst die Aufteilung des Gartens deines Vaters am besten und da ist es schwer, Vorschläge zu machen.
So schlage ich vor, dir z.B. vom einem guten Versandhaus für Gartenbedarf einen Katalog zu bestellen und dann nach Bedarf ein Päcken für deinen Vater zusammenzustellen. Das Lieferdatum kannst du ja auf den Geburtstag deines Garten legen. Sicher wäre die Freude groß.

LG


Ihr müsst nicht Männer mit Flügeln sein!
Den Flügelpart übernehmen wir!
elena

elena52

RE: Garten

#26 von elena52 ( Gast ) , 27.02.2008 18:26

o schlage ich vor, dir z.B. vom einem guten Versandhaus für Gartenbedarf einen Katalog zu bestellen und dann nach Bedarf ein Päcken für deinen Vater zusammenzustellen. Das Lieferdatum kannst du ja auf den Geburtstag deines Gartens legen. Sicher wäre die Freude groß.

Annett, ich meinte natürlich, auf den Geburstag deines Vaters, wenn mal was schief läuft, dann richtig.
Mein langer Beitrag von zuvor war verschwunden und da musste ich nochmal schreiben, und das wird dann nüscht - jedenfalls meistens -!
LG


Ihr müsst nicht Männer mit Flügeln sein!
Den Flügelpart übernehmen wir!
elena

elena52

RE: Garten

#27 von Sweety ( Gast ) , 27.02.2008 19:35

Ich schließe mich Elena an. Mit der Verpackung ist es so eine Sache. Versuch es mal bei http://www.as-garten.de.
Habe da schon einige Stauden bestellt und war zufrieden. Oder Du kaufst eine Gutschein in Papa`s Nähe. Er kann sich dann sein
Blumensortiment selbst aussuchen.



Sweety

RE: Garten

#28 von Hartmut , 28.02.2008 19:13

Gutschein ist am besten ,wir kaufen alles bei Bakker top Produkte.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Garten

#29 von Renate , 28.02.2008 19:36

Und wir kaufen bei denen nie wieder was. So verschieden ist das. Sind einige Male reingeflogen. Haben zwar Ersatz bekommen, aber der Ärger war trotzdem da.

Wir kaufen alles bei AS-Garten. Da sind wir sehr zufrieden.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Garten

#30 von Ossilinchen , 28.02.2008 19:52

Hallo ihr Gartenfreaks,
da ich Großstadtgeschädigt bin, habe ich auch nicht viel Ahnung von Gartenpflege.
Davon abgesehen, die Zeit fehlt auch, da ich diese größtenteils in der Firma verbringe.
Wenn ich hier so die Bilder sehe, kann ich direkt neidisch werden.
Wohnt nicht so ein Gartenfreak in meiner Nähe?
L.G.
Katrin


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


   

Amateurfunk
Ehrenamt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln