Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Garten

#46 von caramba ( Gast ) , 02.03.2008 20:10

Nööö...in unserem Gärtchen liegen nur abgebrochene Zweige von Emma entskalpt
Mann, war die vielleicht wütend.
Musste feststellen, dass sie die Stiele von den Stockrosen nicht geschafft hat zu köpfen (hatte die vergessen im Herbst abzuschneiden)
Die Dinger sind anscheinend etwas gelenkiger und sind mit Emmas Sturm-Arme in Kurs gegangen...

caramba

caramba

RE: Garten

#47 von elena52 ( Gast ) , 03.03.2008 08:11

Moin, Caramba, sag mal, hast du so viele Stockrosen, dass sie einfach vergessen, ne besser noch, vernachlässigen kannst.

Ich habe zwei Stück davon, übersichtlich, oder? Sage zu ihnen meist "Malven". Aber weißt du, was ein Phänomen im vergangenen Jahr war? Ich hatte die eine Malve 2006 in leuchetnd hellem Rot (Anhang, die eine rote gefüllte Malve in der Mitte) gekauft und in diesem Jahr ging sie ins Dunkelrote.
Habt ihr auch schon mal eine solche Erfahrung gemacht?


MfG
elena

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unsere Malve ist erblüht, das ist erst der Anfang(7).jpg 
elena52
zuletzt bearbeitet 03.03.2008 08:12 | Top

RE: Garten

#48 von Sweety ( Gast ) , 03.03.2008 16:11

Nö, unsere kommen jedes Jahr mit der gleichen Farbe. Aber von der Größe her waren sie sehr wuchtig, ca. 2.70 m hoch.
Mit den Farbenspiel beobachte ich es nur bei den Tulpen.


Sweety

RE: Garten

#49 von elena52 ( Gast ) , 03.03.2008 16:26

@Sweety, ja, auch bei Tulpen und bei einer Hortensie habe ich es beobachtet und vermute es auch bei Hyazinthen, aber da weiß ich es nicht genau.

Habe mir neulich aus dem Garten Kirschzweige abgeschnitten und in die Vase gestellt. Ich finde, sie sind mit die schönsten Blüten. Wunderbar harmonieren sie m.E. nach mit roten Tulpen, ist eine Wonne. Aber die gibt es derzeit ja nur "gekauft".


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#50 von caramba ( Gast ) , 03.03.2008 16:34

Huch....muss mal überlegen,wieviel Malven bei mir hausieren...
Ich glaube so etwa 10 Stück..nächstes Jahr sind es bestimmt doppelt soviel
Diese Dinger vermehren sich emsig wie die Ameisen....überall kommen die Strünke aus der Erde.

Ich habe dunkelrote und rosa Blüten....also nicht ich, sondern die Rosen, die am Stock gehen...
Ob bei denen ein Blüten-Stabswechsel stattfindet,ist mir noch nicht aufgefallen...

caramba

caramba

RE: Garten

#51 von caramba ( Gast ) , 03.03.2008 16:36

holla....hier kommen welche angeblüht.....


http://www.dick-fotodesign.de/images/malve01a.jpg


caramba

caramba

RE: Garten

#52 von elena52 ( Gast ) , 03.03.2008 16:47

Zitat von caramba


Ich habe dunkelrote und rosa Blüten....also nicht ich, sondern die Rosen, die am Stock gehen...
Ob bei denen ein Blüten-Stabswechsel stattfindet,ist mir noch nicht aufgefallen...

caramba


Toller Anhang, caramba, meine farbwechselnde Stockrose war aber gefüllt. Mal sehen, was sie dieses Jahr so vorhat, welche Farbe sie "in" findet.


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#53 von caramba ( Gast ) , 03.03.2008 16:53

Huhu, Elena, meinst du solche in dieser Art?


KLICK HIER



caramba

RE: Garten

#54 von elena52 ( Gast ) , 03.03.2008 17:07

Genau diese, caramba! Danke!

Und das Lustige an dem Bild ist, dass beide wechselnden "Rottöne" zu sehen sind.


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#55 von Sweety ( Gast ) , 03.03.2008 18:04

So toll sind meine nicht.


Sweety

RE: Garten

#56 von elena52 ( Gast ) , 03.03.2008 20:21

@Sweety, so schön können doch eigentlich nur Stockrosen aus Plasik sein, oder? Nicht traurig sein, meine beiden können da auch nicht mithalten. Nur die Farbe stimmte!


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#57 von Sweety ( Gast ) , 03.03.2008 21:24

Wir haben nur einen Minikirschbaum,süß und sauer, mit abschneiden ist da nix drin. Ds andere Zeug schneide ich nicht mehr ab,macht alles so viel Schweinerei wenn die Blüten abfallen. Ich warte bis die Blumen kommen. Da kann ich genug abschnippeln.


Sweety

RE: Garten

#58 von elena52 ( Gast ) , 04.03.2008 10:07

Na ja, wer es schön haben will, muss leiden, Sweety! Bei Blüten kann ich mir den Groll über das "Gekrümlich" noch verkneifen, aber nicht den über die Brotkrümel, die jeden Abend um die Brotschneidemaschine herum verstreut sind, Tag für Tag, Tag für Tag... Erfindet da keiner mal eine "Krümelauffangschale"?

Im Garten habe ich heute einen großen Forsythienzweig abgeschnitten, ihn in Eierform gebogen und mit Ostereiern behängt. Die bringe ich dann zu meinen Kindern nach Chemnitz und dekoriere damit deren Frühlingsblüherschale auf den Treppen österlich. Ruf aber bitte nicht gleich wieder dort an, soll eine Überraschung sein!


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#59 von Renate , 04.03.2008 16:42

Stockrosen wachsen bei uns wild am Gartenhang. Die können tun und lassen was sie wollen und deshalb stehen da schon ne ganze Menge in allen Farben. Wenn ich mal Zeit habe, dann kommen auch Bilder.

@ elena52

meine Brotmaschine hat eine Auffangschale.


Renate

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Garten 13.jpg   IM001108.JPG   IM001268.JPG   IM001269.JPG   IM001309.JPG   IM001485.JPG 
Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 04.03.2008 | Top

RE: Garten

#60 von Ossilinchen , 04.03.2008 18:35

Zitat von elena52
Klingt ja gut, wie du deinen Garten beschreibst. Setze doch mal ein Foto rein.

Hallo Elena,
ich hab mir jetzt mal die Zeit für ein paar Bilder hochladen genommen.

von der Glättaktion und wie die Mieze den Garten mag


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Garagenwand.JPG   Gartenglättaktion.JPG   Gartenglättaktion1.JPG   hier lieg ich am liebsten.jpg   is das herrlich.jpg   sollten mal gekürzt werden.jpg   unterm Schirm is schön.jpg 
Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 04.03.2008 | Top

   

Amateurfunk
Ehrenamt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln