Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Garten

#61 von elena52 ( Gast ) , 05.03.2008 08:33

@Renate, Hallo. Was hast du nur für eine Blütenpracht in deinem Garten? Die Bilder von den vor sich hin blühenden Stockrosen sind eine Wucht, ich beneide dich darum ( natürlich um die Blumen). Ich habe immer Sorge, dass im neuen Jahr meine beiden Lieblinge auch wieder da sind.

Auffangschale unter der Brotmaschine: Du meinst damit aber nicht das kleine Tablettchen aus Edelstahl, wo gerade bei Schneiden von Weißbrot anschließend die ganze Arbeitsfläche verkrümelt ist????? Die habe ich auch. Ich meine, dass beim Schneiden von Brot ein unsichtbares Netz hochgehen müsste, das die Krümel in einen kleinen "Auffangbehälter" leitet. Also, die gedankliche Basis für dieses Gerät ist gelegt. Es müsste sich nur noch ein Techniker finden, der sie in die Tat umsetzt .

@Ossilinchen, Hallo, du hast ja auch einen richtig schönen Garten. Ich habe über deinen fast unkrautfreien Rasen und deinen Kletterrosen gestaunt. Sieht aus, als hättest du weder mit Moos, noch mit Löwenzahn oder Maulwürfen etc. auf deiner Wiese zu käpfen, oder?
Im ersten Jahr den Einzuges sah unser Rasen deinem etwas ähnlich, aber nun....ist er nicht mehr mit ihm zu vergleichen.

Sag mal, welche Rasse hat denn deine süße Katze?


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#62 von Renate , 05.03.2008 08:41

Elena, unsere Stockrosen wachsen wild. Da wird nichts daran gemacht. Unser Garten ist ein ehemaliger Weinberg und hat einen bepflanzten Hang als Lärmschutz zur Straße. Da stehen die Stockrosen in Hülle und Fülle. Da wird nur 1 oder 2x im Jahr der Hang gemäht und die Blumen können tun und lassen, was sie wollen. Manchmal denke ich auch, je weniger Pflege, desto üppiger blühen sie. Vermehren tun sich sich ja von selbst.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Garten

#63 von Sweety ( Gast ) , 05.03.2008 11:13

@ Ossilinchen
Von so einen Rasen träumen wir. Unsere Vorgänger hatten die Hälfte von der Rasenfläche als Biowiese. So,nun kannst Dir ja vorstellen wie die Wiese aussieht. Das Zeug kommt in allen Ecken, hat aber schon abgenommen. Den Löwenzahn versuche ich so gut es geht auszustechen. Moos gibt es auch genug, trotz Vertikutieren und Kalk streuen .


Sweety

RE: Garten

#64 von Hartmut , 05.03.2008 11:17

Hallo Gartenfreunde will heute auch nochmal ein Paar Fotos reinsetzen meine Frau Ihre Lieblinge.





Mache das Anders Klickt hier:http://fotocenter.aol.de/galleries/becker201156 setze die Fotos dort rein ght schneller.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Garten

#65 von elena52 ( Gast ) , 05.03.2008 13:06

@Renate, dann kannst du doch herrliche bunte Sommersträuße binden, mit denen du dir selbst und auch anderen eine
Freude machen kannst, oder?

@Hartmut, ich bin von deinen Bildern überwältigt. Ja, wer liebt denn nicht Rosen?


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#66 von Renate , 05.03.2008 13:31

Und ob. Ich freue mich schon, wenns losgeht. Wir haben auch Pfingstrosen in Massen, da gibts immer wieder tolle Sträuße. Mal sehen, da muss ich auch noch Bilder haben. Aber das wird jetzt nicht. Ehrlichgesagt, ich habe das ganze Jahr frische Blumen im Wohnzimmer stehen. Und wenns ein Strauß vom ALdi ist, die halten auch ziemlich lange. Ohne Blumen gehts nicht.

Ich finde Hartmuts Bilder auch toll. Ich liebe Rosen. Mein Stolz ist eine Black Baccara, die blüht so toll.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Garten

#67 von Renate , 05.03.2008 14:16

elena, ich kann ja mal im Herbst Samen für Dich sammeln. Wenn Du mir dann per PM Deine Adresse schickst, dann bekommst Du Samen von den Stockrosen.

Aber bitte noch mal in Erinnerung rufen bei mir. Bin halt auch nicht mehr die Jüngste und ab und an klopft Herr Alz...r schon mal an.

Liebe Grüße


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Garten

#68 von elena52 ( Gast ) , 05.03.2008 15:03

@Renate, das ist ist echt nett von dir und ich werde garantiert auf dein Angebot zurückkommen!

Habe mir im vergangegen Herbst auch mal einige Samen getrocknet, aber eben "nur" rote.

Unser Garten ist heute wieder richtig schön weiß und ich dachte, der Frühling wollte dieses Jahr eher an die Tür klopfen. War wohl Wunschdenken.

LG


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#69 von Sweety ( Gast ) , 05.03.2008 15:09

Habe gerade ein Paket von AS_Garten bekommen, mit 5 verschiedenen Rosen. Wir müssen ein paar alte Stöcke raus machen. Wenn die so werden wie auf den Bild,wird die Rabatte schön bunt. Wir können ja zum Herbst zu einen Samenversand (Blumen natürlich ) eröffnen. Jeder hat bestimmt eine Sorte,die der Andere nicht hat.
MfG
Karin


Sweety

RE: Garten

#70 von elena52 ( Gast ) , 05.03.2008 17:01

Sweety, toller Vorschlag. Ich habe auch seit diesem Jahr an der Hausseite der Einfahrt überwiegend nur noch verschiedene Rosen. Hatte im Herbst eine große Umpflanzaktion vorgenommen. Dein Vorschlag mit der "Samenbank für Blumen" ist gut, könnten ja zuvor eine Art "Ossi-Forum-Gartenschau" (OfGa) veranstalten, damit wir nicht die Katze im Sack tauschen. LOL


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#71 von Sweety ( Gast ) , 05.03.2008 17:15

Genau. Jeder stellt seine Blumen vor und dann kann getauscht werden.


Sweety

RE: Garten

#72 von Ossilinchen , 05.03.2008 18:15

Zitat von elena52
@Ossilinchen, Hallo, du hast ja auch einen richtig schönen Garten. Ich habe über deinen fast unkrautfreien Rasen und deinen Kletterrosen gestaunt. Sieht aus, als hättest du weder mit Moos, noch mit Löwenzahn oder Maulwürfen etc. auf deiner Wiese zu käpfen, oder?
Im ersten Jahr den Einzuges sah unser Rasen deinem etwas ähnlich, aber nun....ist er nicht mehr mit ihm zu vergleichen.
Sag mal, welche Rasse hat denn deine süße Katze?


Zitat von Sweety
@ Ossilinchen
Von so einen Rasen träumen wir. Unsere Vorgänger hatten die Hälfte von der Rasenfläche als Biowiese. So,nun kannst Dir ja vorstellen wie die Wiese aussieht. Das Zeug kommt in allen Ecken, hat aber schon abgenommen. Den Löwenzahn versuche ich so gut es geht auszustechen. Moos gibt es auch genug, trotz Vertikutieren und Kalk streuen.


Hallo Elena und Sweety,
so sah der Rasen auch erst nach der Planieraktion aus. Vorher waren hier auch Kuhlen (in denen sich die Mieze, welche eine adlige, durchgeknallte Perser-Zicke ist, verstecken konnte), ich musste beim Wäscheaufhängen immer aufpassen, dass ich mir nicht die Ohren breche.
Der Rasen ist hier im Norden besonders grün, liegt wohl an dem sauren Boden (es gedeihen hier sehr gut Rhododendron und Tulpenbäume).
Etwas Moos ist auch in dem Rasen versteckt, der hält den Rasen immer feucht und grün, daher wird hier kein Arbeitsaufwand betrieben. Maulwürfe?, nö, denen ist es hier bestimmt zu feucht und kalt.

L.G.
Katrin


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Garten

#73 von Hartmut , 05.03.2008 23:55

Vielen Dank für die BLUMEN ich geb Sie an meine Frau weiter ..
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Garten

#74 von Karli ( Gast ) , 06.03.2008 08:08

Hallo,
und so sieht´s bei uns im Garten aus -
zumindest zu den wärmeren Jahreszeiten .
Das schöne ist , es ist nicht weit ,
einfach Terrassentür auf und da !
Wenn auch so ein Häuschen nicht nur Vorteile hat .

Karli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010265.JPG 
Karli

RE: Garten

#75 von Sweety ( Gast ) , 06.03.2008 08:33

Urlaub vor der Haustür !


Sweety

   

Amateurfunk
Ehrenamt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln