Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Garten

#76 von Hartmut , 06.03.2008 10:14

Super Foto Karli ,lässt sich bestimmt schon relaxen


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Garten

#77 von elena52 ( Gast ) , 12.04.2008 22:05

Nachdem es heute Nacht bei uns ganz schön geschneit hat, haben viele Frühjahrsblüher nicht überlebt, vor allem die Hyazinthen und Narzissen sind abgeknickt. Schade!
Also habe ich mir einen Strauß ins Haus holen müssen und nun riecht es überall stark parfümiert.....aber ich mag das!


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#78 von Renate , 12.04.2008 23:22

Bei uns ist die gesamte Blüte vom Pflaumenbaum erfroren.
Und da ja wieder Frost kommen soll, erwischt es den Kirschbaum sicher auch noch.
Sch... Wetter!

Wir haben auch letzte Woche an die 50 Tulpen abgeschnitten und reingeholt. Die wären jetzt ja total verregnet.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Garten

#79 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 06:19

Bei uns standen ale Beete unter Wasser. Keine Chance am Wochenende etwas zu mache.
Blumen sind hin, Kirsche und Pfirsich sind noch ok.


Sweety

RE: Garten

#80 von elena52 ( Gast ) , 13.04.2008 10:18

Das sind ja Hiobsbotschaften, Renate, andererseits konnte man sehen, wie weit in einigen Landesteilen die Natur doch schon ist. Bei uns denken die paar kleinen - vor ein paar Jahren neu gepflanzten - Obstbäume noch gar nicht daran, ihre Knospen zu öffnen, im Frostfall gut. Uns ist das mal bei einem eiskalten Ostwind passiert, dass alle Fliederknospen erfroren sind.

@Sweety, unser Garten ist durch den Schneefall gestern Nacht nun auch total matschig.

Meine Cosmea keimt schon gut im Keller vor sich hin, auch Zinien stecken ihre ersten grünen Spitzen aus der Erde. Gewundert habe ich mich nur darüber, dass man bei Zinien nicht angießen darf, die Erde trocken über den Samen gibt. Wusstet ihr das? Ich hatte anfangs echte Bedenken.


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#81 von caramba ( Gast ) , 13.04.2008 10:46

.
Bei uns schlagen die Bäume aus...junges Grün streckt sich erforschend in die Luft...
Der Bärlauch knobelt geschmacklich vor sich im Park dahin und die Vögel zwitschern in der Luft..auch der Specht...ehe er wieder unsere Hauswand sich als sein Nischenfenster schaffen will.

caramba

caramba

RE: Garten

#82 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 12:44

Mit den Zinien das wußte ich nicht. Bei unserer Lehmpampe muß ich alles vorziehen oder Pflanzen kaufen.
Das erste Jahr hatten wir fast keine Blumen,nichts ist aufgegangen.


Sweety

RE: Garten

#83 von elena52 ( Gast ) , 13.04.2008 13:27

Siehste, da bin ich nicht die Einzige, die unbedarft den Ziniensamen gekauft hat. Aber nun ist ja alles gut. Unsere mehrjährigen Pflanzen haben sich so langsam akklimatisiert, wir wohnen dieses Jahr 10 Jahre in dem Haus. Die großen Sorgen sind immer die vielen Schnecken. Das einzige was hilft ist das blaue Schneckenkorn. So habe ich mich immer mehr auf Blumen eingelassen, denen nachgesagt wird, dass sie "weitgehend" schneckenresistent sind, wie z.B. Cosmea, nur eben nicht, wenn die Pflanzen noch sehr zart sind.
Wir haben auch recht schweren Boden.


MfG
elena

elena52
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 13:29 | Top

RE: Garten

#84 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 15:32

Wir waren vorhin im Garten. Auf der Wiese geht es quatsch,quatsch, somit habe ich mich nur mit den Innenleben des Gartenhauses beschäftigt.
Schnecken habe ich nicht gesehen,vielleicht sind sie ersoffen, wär zu schön um wahr zu sein.


Sweety

RE: Garten

#85 von Hartmut , 13.04.2008 16:12

Bei Euch scheint ja der Winter so richtig nochmal zugelangt zu haben.
Bei uns blühen die Pfirsiche und Kirschbäume. Obwohl auch noch viel nässe im Boden steckt habe ich meinen Rasen vertikuliert gedüngt und nachgesät .Nun muß es nur noch ein Paar Grad wärmer werden.
Alle meine Nachbarn haben schon Saat ausgebracht bei einigen sind schon Radi. zu sehen,na so schnell bin ich nicht.
Mein Vater hatt auch schon Kart.gelegt und meckert weil wir hinterher sind.
Aber den Streß lass ich vorm Zaun will den Garten zum erholen.
Manchmal haste aber Nachbarn die Nerven und da ich auch als Vize wenigstens ein bischen für Reinheit sorgen muss sollte ich sowas nicht zu lassen was meint Ihr?




Dieser Garten wahr vor zwei Jahren noch ein Puppenstübchen wurde von einem Renter gepflegt ,die neuen Besitzer haben alles zerstört ,das Häuschen wird nicht gepflegt einen Teich haben Sie mit Clorwasser aus dem Pool vergiftet eine Wunderschöne Hecke auch mit Clorwasser in den Tot getrieben.Geld ist auch nicht da im Verein werden schon Schulden gemacht.
Ich bin für Rausschmiß mein Vorsitzender sagt nein was meint Ihr?
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 13.04.2008 | Top

RE: Garten

#86 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 18:39

Das grenzt ja schon an bodenlose Frechheit. Wenn sie keine Lust, kein Geld usw. haben , solln sie den Garten lieber abgeben.
Ich wär für Rausschmiß ohne wenn und aber. Oder der Garten muß bis..... in Ordnung sein. Keine Kompromisse eingehen.


Sweety

RE: Garten

#87 von Renarde ( Gast ) , 13.04.2008 18:45

Jo, so sehe ich das auch. Das muss ja ein komischer Vorsitzender sein, der in seiner Sparte sowas zulässt.

Nun, vielleicht hat er aber auch einen besonderen Grund, zuzusehen, wer weiß?


_______________________________________
Gruß, Retarde

Renarde

RE: Garten

#88 von Sweety ( Gast ) , 13.04.2008 18:50

Hartmut sitzt mit an der Spitze vom Verein.
Kein gutmütiger Ossi sondern ein knallharter Wessi mußt Du sein, Hartmut.


Sweety

RE: Garten

#89 von elena52 ( Gast ) , 13.04.2008 19:41

Hartmut, ich staune auch, dass solch ein maroder Zustand überhaupt geduldet wird. Habt ihr mit dem neuen Besitzer schon mal ein Gespräch geführt, ihm eure Meinung gesagt und die Ursache der Verwahrlosung (Zerstörung?) erfragt?

Ich staune, wie weit ihr schon mit eurem Garten seid. Wenn wir vertikulieren wollten, hätten wir das Gerät voll Matsch und die Grasnarbe wäre wohl auch hinüber. Ne, wir brauchen noch.


MfG
elena

elena52

RE: Garten

#90 von Bernie1078 , 13.04.2008 19:44

Und habt ihr schon regenwürmer oder anderes keintier gefunden? Viel spaß beim butteln.

lg bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

Amateurfunk
Ehrenamt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln