Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Umfrage: wer wohnt in meiner nähe,überlingen am bodensee und stammt aus leipzig?
1. nette leute 25% (1)
2. jede altersgruppe 75% (3)
   Insgesamt 4 Stimmen

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Gina

23.02.2008 17:50
wer wohnt in meiner nähe (überlingen am bodensee

ich bin gina und neu bei euch im club,stamme aus leipzig wohne aber schon über 2 1/2 jahre in überlingen am schönen bodensee

Karuscha

04.03.2008 19:35
RE: wer wohnt in meiner nähe (überlingen am bodensee
Ich hab mir mal erlaubt deinen Beitrag hierher zu verschieben

Und nun erstmal herzlich willkommen Mittlerweile hat es glaube ich schon einige in deine Region gezogen - schau am besten mal auf der Landkarte - da bekommst du den schnellsten Überblick.

LG Katrin

---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

skibby

04.03.2008 21:00

Hallo Gina, willkommen erstmal im Forum.
Wohne in nem kleinen Dorf nahe Ravensburg,also net so arg weit vom See.
m.f.G. Falk

Brand-Erbisdorferin

21.03.2008 18:39

Servus, ich bin neu bei euch und wollt mal "hallo" sagen. Komme aus dem schönen Sachsenland und wohne am Bodensee.
Seit fast vier Jahren. Wieso seit Ihr eigentlich weggezogen............. Arbei ? Oder gibt es noch andere Gründe ?

MZ

22.12.2008 18:20

Ich wohne nicht in deiner nähe,aber wenn alles klaptt, werden wir nächstes jahr mal in die nähe von dir fahren.
Den Bodensee besuchen.

MZ

Burgstädter

18.09.2009 21:42

Hi ihr,
ich auch ich bin weit gezogen und hab mich nun hier in Singen fest gefangen.

Schreibt mal zurück

LeipzigerLerche

04.01.2012 20:00

Bin Leipzigerin, wohne seit über drei Jahren in Tettnang und bin totunglücklich. Habe keine Freunde gefunden, die Familie ist oben und kämpfe hier gegen alles was bei uns normal ist z.b. trotz kleiner kindern arbeiten zu gehen.

Smithie23

05.01.2012 23:25

Warum sollte es trotz Kinder nicht normal sein zu arbeiten ?

Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

peppe

06.01.2012 14:39

Smithie23 das ist hier auch so, so lang das Kind noch nicht im Kintergarten ist und man gibt das Kind zu einer Tagesmutter wird der Vater vorallem der Kinder schief angeschaut: Nach dem Stil; Bist Du nicht fähig eine familie zu ernähren!! Kindergartenalter ist wieder ein anderes Thema, selbst dann bleiben die Mütter meist zuhause ...........

LeipzigerLerche für Dich gibt es nur eins sich einer kika anzuschliessen und dort selbst mitzumachen bei irgendwelchen events (dorffest ect pp) Als junge Mutter ist es meiner Ansicht am einfachsten Kontakt zu bekommen bedingt durch die Kinder Viel Glück!!!

Name: Peppe

LeipzigerLerche

13.01.2012 14:52

Nenene, zu diesen schwäbischen Hausfrauen bringen mich keine 10 Pferde, deren deren Gebrabbel ist mir nichts. Ausserdem habe ich gar keine Zeit für irgendwelche Treffen in der Kita, ich arbeite im drei Schicht System im Krankenhaus, bin froh wenn ich meine Ruhe habe. Komischerweise fragt im KH keiner wie ich das schaffe mit zwei kleinen Kindern und einem schwerkranken Mann, da soll ich nur Leistung bringen und die Klappe halten über die miesen Zustände in schwäbischen Krankenhäusern.

peppe

13.01.2012 15:08

Lerche.....wie lang bist du hierwelcome im wilden Westen Mit der einstellung dich fragt niemand danach Wie es Dir geht? ( ist übrigens eine sprachwendug hier in der CH die mich von anfang genervt hat habe es aber alle die mich kennen abgewöhnt den die Wahrheit intressiert niemand wirklich!!)
Lerche mach doch mal im Spital eine "Suchanzeige" Kollegin gesucht alleinerziehend zum plaudern oder so ähnlich.........ihr habt ja auch verschiedne Abteilung und du kennst ja nicht jeden und die hintergründe..........Wer weiss Wer nicht wagt gewinnt nichts Viel Glück

Paule

13.01.2012 15:41

Eine Leipziger Lerche habe ich vor 1,5 Wochen in L. im Konditor neben der Thomaskirche gekauft. Bist Du eine Echte oder gefüllt mit Marzipan? Wenn mich beim nächsten Segelausflug über den Bodensee ein Sonnenbrand erwischt, komme ich zur Behandlung im Krankenhaus vorbei und frage nach der Lerche.

Toll, wie Du Dein Leben meisterst. Dafür hätte ich sicher nicht die Kraft.

peppe

13.01.2012 17:20

Paule sag mir bescheid wenn dein Segeltörn auf den Bodensee startet, ich melde mich heute schon an vielleicht kommt ja die lerche auch gleich somit ohne dich erst behandeln zu müssen

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln