Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Babymord

#16 von Karli ( Gast ) , 27.02.2008 07:04

Das ist das perverse dieser Möchtegern-Heiligen :
Ein Riesengeschrei um´s ungeborene Leben , und wenn´s dann da
ist , faselt man was von Eigenverantwortung .
Ich will hier raus .

Karli

Karli

RE: Babymord

#17 von Rotkäppchen , 27.02.2008 09:41

Zitat von Karli
Das ist das perverse dieser Möchtegern-Heiligen :
Ein Riesengeschrei um´s ungeborene Leben , und wenn´s dann da
ist , faselt man was von Eigenverantwortung .
Ich will hier raus .

Karli


Tucholsky hat das mal sehr schön in Worte gefasst:

http://www.textlog.de/tucholsky-leibesfrucht.html


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Babymord

#18 von Ilonka40 , 27.02.2008 11:43

wie wahr...wie wahr

es hat sich in den letzten 75 Jahren leider nicht viel geändert.

Ilona

Ilonka40  
Ilonka40
Beiträge: 70
Registriert am: 05.03.2007


RE: Babymord

#19 von Pamina 48 ( Gast ) , 27.02.2008 16:34

Also Rotkäppchen!
Das Ding war echt gut, da wird mir ganz kalt, ich bin so übelst drauf auf so viel blödes Gequatsche aus einem einzigen Männermund, dabei sieht man hier doch genau, es gibt so viele Männer, die ihren Kopf nicht bloß zum Haareschneiden haben und sich echt Gedanken machen,grrrr, zuviel Geld und Macht vernebelt das Gehirn.

Pamina 48

RE: Babymord

#20 von Karli ( Gast ) , 28.02.2008 17:01

Tuchos Gedichte und Geschichten sind wie die Werke von Marx:
Vergessen , belächelt und brandaktuell , jede Zeile ein deja-vu.
Kann eigentlich auch im Gedichte - Tread auftauchen !!

Karli

Karli

RE: Babymord

#21 von Karli ( Gast ) , 04.03.2008 14:59

Nun bestätigen es sogar die Wissenschaftler :
Aufgrund ihrer meist fehlenden Religiösität
haben die ehemaligen DDR-Bürger so gut wie kein Respekt
vorm Leben und sind somit alle potenzielle Gewalttäter.
Prima.
Nachzulesen ist diese Studie im aktuellen Focus
( Abo sofort gekündigt )
Warum sperrt man uns nicht präventiv weg -
da müßte ich wenigstens nicht mehr für diese Heuchler
arbeiten .
Ich will hier raus.

Karli

Karli

RE: Babymord

#22 von caramba ( Gast ) , 04.03.2008 18:13

Warum nennen sich Wissenschaftler so?...weil sie unwissend sind..


Übrigens heute abend im MDR um 20.15 Uhr...geht um DDR-Erziehung und Kindstötungen

caramba

caramba

RE: Babymord

#23 von Ossilinchen , 04.03.2008 18:51

Na super, haben sie endlich wieder was gefunden.
Ich finde es auch voll Kacke was da zur Zeit abgeht.
Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass meist Frauen zwischen 18 und 25 Jahren ihre Kinder töten?
Was haben die denn vom Osten mitgekriegt?
Ob die jungschen Dinger schon mal was von Verhütung gehört haben? Mit Sicherheit nicht (die Pille kostet ja richtig Kohle), und das hat mit Sicherheit nichts mit dem Gedankengut und der Erziehung von Ossis zu tun.
Hört die Hetze gegen Ossis denn nie auf?
Ich find's einfach zum K.....
Die Herren und Damen Politiker sollten mal ihre ganze Vorgehensweise überdenken.

Man, ich habe meine Kinder auch zum größten Teil allein groß gezogen und ich verdammt noch mal stolz auf die zwei.


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Babymord

#24 von lion3870 , 05.03.2008 10:09

Zitat v. Rotkäpchen

In Antwort auf:
irgendwie beisst Herr Böhme sich in den eigenen Schwanz:
er meint wortwörtlich: man habe eine "leichtfertige Einstellung zu werdenden Leben".
Nun, dann sind doch diese Kindstötungen ob nun in Ost oder in West ein Spiegel der gesellschaftlichen Moralvorstellungen!Und somit nur eine Antwort auf seine und die Politik seiner korrupten CDU Kumpane.
Wo den Menschen kein menschenwürdiges Leben ermöglicht wird (HARTZ4, Kinderarmut, Obdachlosigkeit und die ganze Palette an Schlagwörtern auch wenn sie der eine oder andere nicht mehr hören mag), gehen die Verantwortlichen Politiker sehr wohl "leichtfertig" mit dem Leben um. Wenn sie es zulassen, dass tausende von Kindern chancen- und perspektivlos in Armut aufwachsen müssen und das in einem der reichsten Länder der Erde, dann sind die es, die leichtfertig das Leben der anderen zerstören und keinen Respekt haben vor der Würde des Menschen!!!!!!


Die Äusserung von Herrn Böhmer (CDU) ist doch nur eine gezielte, politische Äusserung von Tausenden. Ziel ist es immer wieder, und das seit der Übernahme der DDR, die DDR in den Schmutz zu ziehen, alle guten Entscheidungen und Entscheidungsträger zu delegitimieren, und so hinzustellen, als wäre die Existenz der DDR nur ein Betriebsunfall in der deutschen Geschichte gewesen!
Nein, das zu vermittelnde Weltbild dieser Politiker ist erzkonservativ und menschenverachtend.Nicht zuletzt durch die staatliche Unterstützung der Kirchen und zusätzlich durch den vereinbarten Geheimkodex zw. Staat und Kirche, die Kirche prozentual an allen Steuerabgaben jedes einzelnen Bürgers mit zu beteiligen. Wenn man bedenkt, allein in Baden-Würrtemberg erhielten zusätzlich die evangelische und katholische Kirche in BWnur in diesem Jahr 2008 je 49,0 MioEUR. Erst dann versteht man, wer Einfluss und damit Macht erhält. Gruss

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008


RE: Babymord

#25 von Sweety ( Gast ) , 05.03.2008 11:21

Hast Recht Ossilinchen. Die jungen Dinger haben von der Ostmentalität nur einen Hauch abbekommen. Meine Tochter zieht seit 9 Jahren ihr Kind allein groß. Das einzige was der Vater für sein Kind übrig hatte war ein Stofftier für 3.99 Mark, ansonsten kommt kein Cent rüber.


Sweety

RE: Babymord

#26 von Rotkäppchen , 05.03.2008 19:50

Zitat von lion3870

Die Äusserung von Herrn Böhmer (CDU) ist doch nur eine gezielte, politische Äusserung von Tausenden. Ziel ist es immer wieder, und das seit der Übernahme der DDR, die DDR in den Schmutz zu ziehen, alle guten Entscheidungen und Entscheidungsträger zu delegitimieren, und so hinzustellen, als wäre die Existenz der DDR nur ein Betriebsunfall in der deutschen Geschichte gewesen!
Nein, das zu vermittelnde Weltbild dieser Politiker ist erzkonservativ und menschenverachtend.Nicht zuletzt durch die staatliche Unterstützung der Kirchen und zusätzlich durch den vereinbarten Geheimkodex zw. Staat und Kirche, die Kirche prozentual an allen Steuerabgaben jedes einzelnen Bürgers mit zu beteiligen. Wenn man bedenkt, allein in Baden-Würrtemberg erhielten zusätzlich die evangelische und katholische Kirche in BWnur in diesem Jahr 2008 je 49,0 MioEUR. Erst dann versteht man, wer Einfluss und damit Macht erhält. Gruss


Da muss ich dir voll und ganz recht geben, Lion! Und was die Kirche betrifft, da fällt mir grad zum Thema dieses Threads noch ein, wie rechtfertigt denn die Kirche die vielen Fälle von pädophilen Priestern, die sich an den kleinen Messdienern vergehen? Die schlechte Ostmentalität kanns ja wohl hier nicht sein

Naja, vielleicht aber hat die ganze Hetze auch was Gutes.....Empörung, Wut und Kopfschütteln bei uns Ossis bringt uns doch wieder ein Stück näher zusammen


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Babymord

#27 von Pamina 48 ( Gast ) , 05.03.2008 21:38

Ich bin froh, das wenigstens ihr das Thema nicht totschweigt,mit schwillt der Kamm in anbetracht der wachsenden Kinderarmut in Deutschland,leider bin ich aus der Branche und halte doch lieber meinen impulsiven Mund dazu, weil ich sonst doch sehr explosiv in meinem Beitrag wäre, aber ich lese mit Begeisterung, dass meine Meinung hier sehr wirkungsvoll vertreten wird.
Gruß Pamina

Pamina 48

RE: Babymord

#28 von Sweety ( Gast ) , 05.03.2008 21:55

Es ist traurig,aber wahr. Habe gestern abend im mdr einen Bericht über Vergewaltigung gesehen. Der Kerl bekommt jede erdenkliche Hilfe im Knast,Psychotherapie usw , und die Eltern müssen jeden Cent hinterher rennen,damit ihre Tochter die Delphintherapie weiter machen kann.
Irgendwie ist die ganze Welt verdreht, oder sind wir zu alt um das zu begreifen ?


Sweety

RE: Babymord

#29 von lion3870 , 05.03.2008 22:44

@Rotkäppchen,

back to the roots und es ist wie im gleichnamigen Grimms Märchen, R.+ W., und es kommt der Jäger und ...

Schönen Abend dir, pamina 48 und den Unsrigen

lion

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.03.2008 | Top

   

SturmRadio


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln