Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


alter DEFA-Film

#1 von caramba ( Gast ) , 01.03.2008 19:35

.

Nach diesem sehr alten DEFA-Film habe ich schon seit langem gesucht und bin nun auch pfündig geworden...sogar mit Szenen-Foto aus diesem Film.
Leider scheint der Film nicht mehr zu existieren...als Kind hatte ich den so gern gesehen..
WARUM???.....das erratet ihr nie..

Aber die Darsteller werdet ihr sicher erkennen.
Es ist der junge Günter Simon, der vielen noch als Teddy aus den Thälmann Filmen bekannt sein wird.
Und seine Filmpartnerin ist Gisela Uhlen, deren Tochter Susanne ebenfalls Schauspielerin ist.

der Film gedreht in den 50er Jahren...sein Titel "das Traumschiff"




Caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 03:01 | Top

RE: alter DEFA-Film

#2 von elena52 ( Gast ) , 02.03.2008 13:30

Caramba, sag mal, war denn die Gisela Uhlen einstmals Ossi? Das war mir neu!


MfG
elena

elena52

RE: alter DEFA-Film

#3 von caramba ( Gast ) , 02.03.2008 17:52

.
Doch, die Gisela Uhlen hatte einige Jahre in der DDR gelebt und bei der DEFA oder auch Theater gearbeitet.
meines Wissens nach war sie damals mit Wolfgang Kieling verheiratet...dem Vater von dem bekannten Schauspieler.(Mist..mir fällt der Name nicht ein)

Partner von Maja Maranow in der Krimiserie..."Die Zwei"???
Florian???

so ist es,wenn die Altersringe voranschreiten..


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 17:52 | Top

   

Guten Morgen!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln