Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche gutes Restaurant in Stuttgart und Umgebung

#1 von Karuscha , 03.03.2008 19:51

Da ich die Ehre habe, mit meinen Chefs essen zu gehen, suchen wir noch ein tolles Restaurant in Stuggi und Umgebung - kann ruhig etwas besonderes sein (mit Aussicht oder irgendwas anderem - waren z.B. mal in ´nem spanischen REstaurant mit Flamenco-Vorführung) - so was in der Art halt. Hat jemand einen guten Tip?

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Suche gutes Restaurant in Stuttgart und Umgebung

#2 von Buhli , 03.03.2008 23:03

Mit spanischem Flair kann ich nicht dienen. Filderstadt-Bernhausen über dem Real ist ein guter Chinese.(Plininger Straße) Da hast Du einen wunderbaren Ausblick auf den Flughafen samt der Landebahn. Starten und landen aus nächster Nähe ist schon mal interessant. In Stuttgart gibt es ein Eritreanisches Kellerrestaurant. Da hab ich auch schon klasse gemampft. Ist in einer Fußgängerzone. Wo genau,weiß ich auch nicht mehr. Viel Spaß beim finden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Suche gutes Restaurant in Stuttgart und Umgebung

#3 von Renate , 04.03.2008 14:12

http://www.fernsehturmstuttgart.com/gastro/index.php?s=1

Schau mal hier nach Katrin. Das sieht doch gut aus. Und ist mit öffentlichen und Auto gut zu erreichen.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 04.03.2008 | Top

RE: Suche gutes Restaurant in Stuttgart und Umgebung

#4 von kmochtStefan , 13.03.2008 16:50

hey katrin mir fällt spontan das Restaurant übern Kundstmuseum am Schloßplatz ein... also das gläserne Ding ^^

Ist preislich nicht gerade günstig ^^ aber man kann übern schloßplatz sehen... was sich vor allen aber zum weihnachtsmarkt o.ä. anbietet.

http://www.cube-restaurant.de/ musste das sein.

Ansonsten wüsste ich gerade spontan nichts... außer wie schon genannt der Fernsehturm... oder schaust mal in Richtung Killesberg o.ä.


---------------------------------------------

 
kmochtStefan
Beiträge: 54
Registriert am: 19.03.2006


RE: Suche gutes Restaurant in Stuttgart und Umgebung

#5 von joesachse , 17.03.2008 22:12

Hallo, meine Spitzenerlebnisse mit der Stuttgarter Gastronomie waren (immer Geschäftsessen):

Restaurant Breitenbach: http://www.restaurant-breitenbach.de (Mein Favorit)

War mehrere Male dort, die Menüs waren immer ein Erlebnis: Originelle Speisekreationen in excellenter Qualität, einfach himmlisch, dazu dann einen leckeren Wein, das war schon immer ein Erlebnis.

Gefallen hat es mir auch bei Vincent Klink auf der Wielandshöhe http://www.wielandshoehe.de/
Erstklassige originelle Speisen in excellenter Qualität und dazu ein toller Blick über Stuttgart, und wenn dann der Meister an jeden Tisch kommt und sich mit den Gästen unterhält, ist schon ein tolles Ambiente.

Die Preise sind in beiden Restaurants schon sehr ordentlich, aber das Essen ist jeden Cent Wert (Zumindest für Leute, die Genießen, die Spaß am schmecken haben, die durch die Reizung der Geschmacksnerven in höchste Verzückung geraten.) Und als Menü geht das Ganze sogar preislich (auch wenn ich es mir privat nicht leisten kann...)

Viel Vergnügen
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.009
Registriert am: 16.07.2006


   

suche liebe Freunde aus dem Osten!!!
Komiker/Showkellner in Sachsen gesucht ....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln