Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pflichtimpfung

#31 von struppel ( gelöscht ) , 05.10.2007 09:34

Alt und Neu. Da sind sie, meine beiden Impfausweise:



Ich habe sie mal nebeneinander gescannt, um sie Euch zeigen zu können, die Versionen Ost und West. Man muß auch heute nicht auf die Hilfe "Impfbuch" verzichten. Auf der Rückseite ist der Impfkalender für Kinder abgedruckt, so daß man sich auch leicht selbst einen Überblick verschaffen kann "Was muß mein Kind haben? Was fehlt?"

Meine Kinder, alle im Westen geboren, haben die rechte Version direkt nach der Geburt mit nach Hause bekommen. Es steht den Eltern eben nunmehr nur frei, ob sie ihre Kinder impfen lassen oder nicht. Das Dafür und Dagegen zu diskutieren - Ich weiß nicht, ich denke, das führt jetzt zu weit.

Wer gern einen neuen Impfausweis möchte, kann sich an seinen Hausarzt wenden oder online für 5 € bestellen:

http://www.dgk.de/fachleute/ausweise-fuer-patienten.html (auf der Seite nach unten scrollen und den Link Für Laien: Einzelpreis 5,00 € gegen Verrechnungsscheck benutzen)

Liebe Grüße aus Köln

Sven

---


Das Buch zu meiner Flucht - http://www.november89.de

struppel
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 09:36 | Top

   

PAYBACK in der DDR
Ossi-Quiz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln