Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ist euch sowas als "Ossi" auch schon mal passiert ???

#16 von joel1304 , 06.03.2008 19:55

Hallöchen, ich danke euch für eure Tipps. Ich habe mich jetzt entschieden die Umschulung in einer anderen Schule zu machen, die haben mich jetzt auch genommen, ganz ohne Probleme. Und diesem Schulleiter werde ich morgen die Internet-Ausdrucke von der Bezirksdirektion Köln und den Art 3 Abs 3 GG (Tipp von Banaus)zuschicken.

Wißt ihr am meißten hat mir ja dieser Satz aufgestoßen: "...dort habe ich schon öfters mal Russen und Polen mit so tubiosen Zeugnissen hingeschickt." Leute wir haben tubiose Zeugnisse !!! So ein Knallkopf. Naja ich ärgere mich jetzt nicht mehr drüber. Eigentlich kann man da nur drüber lachen. Fakt ist bloß dort habe ich keine Lust drei Jahre zu lernen. Zum Glück sind die meißten "Wessis" normal im Kopf.
(Und haben keine tubiosen Zeugnisse -grins-)

joel1304  
joel1304
Beiträge: 20
Registriert am: 03.03.2008


RE: Ist euch sowas als "Ossi" auch schon mal passiert ???

#17 von Buhli , 06.03.2008 20:48

He, da ist nix zum lachen. Der Typ ist eine Gefahr für jede Person, die vorhat sich weiterzubilden. Selbst Polen und Russen haben keine dubiosen Zeugnisse. Deren Bildungssysteme sind mit dem der DDR gleichwertig. Das bedeutet, also immer noch besser, als die bundesdeutschen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ist euch sowas als "Ossi" auch schon mal passiert ???

#18 von Ossilinchen , 06.03.2008 21:03

Zitat von Buhli
He, da ist nix zum lachen. Der Typ ist eine Gefahr für jede Person, die vorhat sich weiterzubilden. Selbst Polen und Russen haben keine dubiosen Zeugnisse. Deren Bildungssysteme sind mit dem der DDR gleichwertig. Das bedeutet, also immer noch besser, als die bundesdeutschen.

Na das bring' mal einer westdeutschen Lehrerin bei. Ich musste mir vor 10 Jahren das Gegenteil anhören.
Ich hatte damals auch überlegt zum Schulamt zu gehen, als die lieben Lehrer hier nicht die Zensuren (die meine Kinder aus Brandenburg mitbrachten) anerkannten. Wir hatten mitten im Schuljahr gewechselt.


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 06.03.2008 | Top

   

Kinder-Restaurant


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln