Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Fotografieren

#46 von corny , 09.05.2008 23:13

hallo zusammen,
also ich bin durch zufall auf's fotografieren gekommen. Mein Vater hatte mir vor ein paar jahren seine komplette fotoausrüstung überlassen. ist zwar alles DDR zeug, allerdings funktionstüchtig wie eh und je! ist ne exakta spiegelreflex gewesen mit Tele, weitwinkel, Balg, Zwischenringen, Drahtauslöser, Stativ natürlich und ne menge Vorsatzlinsen. Das gute an der kamera bzw. an allen analogen Spiegelreflexkameras ist, dass man Blende und Belichtungszeit sowie das Scharfstellen manuell von hand einstellen bzw. machen muß. Dabei ist man gezwungen die hintergründe zu verstehen, wie blende und belichtungszeit etc. aufeinander abzustimmen sind. Sohab ich das ganze ruck zuck gelernt und richtig tolle bilder machen können. meine lieblingsmotive waren langzeitaufnahmen und doppelbelichtungen, landschaften, makroaufnahmen und und und. Nachdem ich mein hobby aus beruflichen gründen leider arg vernachlässigt hatte, ist es durch meinen neuen job neu erwacht. Ich muß beinah täglich fotos von Prüfkörpern (Testklebungen in der Klebstoffindustrie)machen und in berichten einbauen. In meiner Abteilung hab ich es geschafft jeden erstmal Ahnung zu verschaffen, das nicht nur scharfe fotos entstehen (Nahaufnahmen) sondern auch richtig gut ausgeleuchtete Darstellungen. Wenn also jemand mal ne Frage hat, kann ich bestimmt weiterhelfen.

Gruß, Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wasserfall.jpg   windpark.JPG 
corny  
corny
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 09.05.2008


RE: Fotografieren

#47 von Bernie1078 , 14.05.2008 02:15

Hier noch paar bildchen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00349.JPG   DSC00490.JPG   DSCI0104.JPG   P1010188.JPG 
Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 14.05.2008 | Top

RE: Fotografieren

#48 von vonHartenfels ( Gast ) , 22.05.2008 13:58

Zitat von Karuscha
Hat jemand von euch Fotografieren als Hobby? Interessiert sich jemand für Ausstellungen?

LG Katrin


Ausstellungen von Martin Brunker sind absolut sehenswert, nur leider recht selten.
Wer sich gern schöne Bilder anschaut wird auf dessen Homepage im Web fündig.

http://www.martin-brunker.de (habe diese web-adresse auch schon im Reisebereich-Ausland -Australien- eingestellt)

LG vonHartenfels


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Fotografieren

#49 von Der kleine Stinker ( Gast ) , 24.05.2008 04:29

gelöscht

Der kleine Stinker
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 11:44 | Top

RE: Fotografieren

#50 von Beni93 , 01.06.2008 20:31

Ich fotographiere sehr gerne mit meiner Digitalkamera und haabe immer tolle bilder

Beni93  
Beni93
Beiträge: 30
Registriert am: 31.05.2008


   

B.U. - Versand Flensburg
Für Leseratten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln