Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Lieblingsfilme

#31 von queeny , 24.09.2008 17:09

Ich habe den Film schon mal gesehen Weili. Der kam nicht das erste Mal im Fernsehen.
Ich fand ihn auch empörend. Allerdings handelt der Film nicht im Heute. Ob so etwas
heute in Europa noch möglich sein kann? Für mich kaum vorzustellen, aber dennoch möglich.
Der Film muss Dich ja ziemlich aufgewühlt haben, sonst hättest Du wohl nicht drüber geschrieben.


queeny


http://www.wiramstammtisch.de

 
queeny
Beiträge: 4.454
Registriert am: 21.02.2008


RE: Lieblingsfilme

#32 von Weilheimer , 24.09.2008 17:30

Zitat von queeny
Allerdings handelt der Film nicht im Heute. Ob so etwas
heute in Europa noch möglich sein kann? Für mich kaum vorzustellen, aber dennoch möglich.
queeny


Die letzten Magdalenen Heime wurden erst 1996 aufgelöst, das ist noch nicht so lange her. Laut den Insassen dieser Heime sind die Zustände in diesem Heimen im Film noch geschönt. Die Zustände waren laut Augenzeugen noch schlimmer. Das Perverse ist, das sich die christliche Institution Katholische Kirche, welche eigentlich christliche Werte verkörpern sollte, sich zum Handlanger einer konserativen Gesellschaft gemacht und sich an den Opfern auch noch materiell bereichert hat. Nebenbei hat diese Kirche auch noch Lebensläufe geändert und Leben zerstört.
Sicher wühlt mich der Film auf, weil "Gewalt und Demütigung" von einer Frau als Täter, auch Bestandteil meiner "Erziehung" war. Die Mütter erziehen immer so, wie sie es von ihren Großmüttern "erfahren" haben, ist leider so.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Lieblingsfilme

#33 von MaskGirl , 24.09.2008 20:14

Vielleicht nicht in Europ aber auf der Welt irgendwo sicherlich... leider.

LG MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de
"Darrer meets Tommy Roberts jr."
Freitag, 26.09.2008, 20.00 - 22.00 Uhr
Im Interview: Tommy Roberts jr. (Mario)
Na und zur Verlosung gibts auch nocht viele interessante Dinge.

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: Lieblingsfilme

#34 von pisicâ , 06.10.2008 23:24

meine lieblingsfilme...the hot chick...ist echt zum totlachen, find ich....dann noch dirty dancing 1+2...ach, ich glaube bei mir würde die aufzählung kein ende finden!!!

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


   

Sonderangebot Foren-Grill für 1 Euro


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln