Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Lieblingsfilme

#1 von Fulc , 08.03.2008 20:14

Hallo,

ich richte das Thema mal ein, weil es mich interessiert, was ihr so für Lieblingsfilme habt.
Ich hab gerade "Cool Runnings" gesehen und ich kann den Film immer wieder sehen. Ich finde den Film nur genial, vor allem, wie die Jungs zum Schluß das Rennen beenden.

Und hat mal jemand, der den Film kennt auf die Nationalität geachtet, von dem, der den Applaus einleitet? Ich liebe diesen Film.....


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Lieblingsfilme

#2 von Karuscha , 10.03.2008 08:15

Hallo Rene,

den Film hab ich au schon zigmal gesehen - und irgendwie is er immer wieder lustig

Meine Lieblingsfilme sind: American Beauty, American History X, Kammerflimmern, ... da gibts noch so viele - die wollen mir jetzt gar nicht alle einfallen

Aber ich schau sehr gern Filme, die einen Hintergrund haben und zum nachdenken anregen (sollen) - gern auch bissl ironisch oder "versteckt" erzählt.

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Lieblingsfilme

#3 von caramba ( Gast ) , 10.03.2008 17:53

Dann wäre doch der "EXORZIST" wieder IN...
wo in manchen Ländern wie Polen und der Schweiz die Teufelsvertreibung in aktiver Weise wieder in Angriff genommen wird.

caramba

caramba

RE: Lieblingsfilme

#4 von Karuscha , 11.03.2008 07:59

*hi hi* Da hab ich au grad `n Fernsehbeitrag drüber gesehen - der Vatikan will ja nun diverse neue "Teufelsaustreiber" ausbilden Naja ...

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Lieblingsfilme

#5 von caramba ( Gast ) , 11.03.2008 11:40

naja...so nach dem alten Spruch...auf Deibel komm raus....
manch einer schaut anscheinend gerne nach diesem Pferdefuss....


caramba

caramba

RE: Lieblingsfilme

#6 von Sunny82 , 11.03.2008 14:27

Halli Hallo,

also ich mag Filme die bissel tiefgründig sind, wie z. B. letztens im Fernsehen "Das Haus am Meer" oder "Mangolien aus Stahl".
Aber ich stehe auch auf Witzige Sachen, wie Filme mit Ben Stiller z. b. (Meine Braut, ihr Vater und ich)es kommt ganz darauf an.
Im Fernsehen mag ich auch Reportagen aller Art und die ganzen "Auswanderer-Serien" wie "Auf und davon" oder Goodby Germany.
Ich selber würde zwar jetzt nicht weit weg auswandern (bin ja schon von Sachsen nach Bayern ausgewandert - dat reicht erstmal..)

Mag z. B auch jeden Tag "Das perfekte Dinner" auf Vox. Da kann man so schön bei den Leuten in die Wohnung schauen, wie die so eingerichtet sind und natürlich was die feines kochen ...

Jenny

Sunny82  
Sunny82
Beiträge: 44
Registriert am: 17.01.2008


RE: Lieblingsfilme

#7 von caramba ( Gast ) , 12.03.2008 18:48

-
und vor allem die Gäste beobachten,wie manche supervorsichtig auf die ihnen kredenzten Speisen herumkauen.
Alles wäre da echt nicht mein Ding.
aber Kakerlaken waren bisher noch nicht auf deren Tisch gekommmen....


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 12.03.2008 18:48 | Top

RE: Lieblingsfilme

#8 von mathias , 13.03.2008 00:15

From dusk till Dawn (USA)
Fear and lothing in Las Vegas (USA)
Alien Saga (USA)
Der Schweigende Stern (DDR)
Battle Royal (Japan)
Casshern (Japan)
Moon 44 (BRD)
Das leben der anderen (BRD)

aber wo die sind, sind noch vieeeeeeeeeeeeeeel mehr


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Lieblingsfilme

#9 von caramba ( Gast ) , 13.03.2008 16:32

-
der schweigende Stern....mit bekannten Mimen-Gesichtern

http://www.filmfest-braunschweig.de/img/...DS/DEFATalk.jpg


caramba

caramba

RE: Lieblingsfilme

#10 von joel1304 , 13.03.2008 23:46

Meine Lieblingsfilme sind
"Die Brücken am Fluß"
"Der Name der Rose"
"Philadelphia" und "Stadt der Engel"


Und ich liebe DDR-Filme. Und die Serien von damals.
"Zur See" und solche Sachen.
Könnt ihr euch noch an die Tschechen-Serie
"Das Krankenhaus am Rande der Stadt" erinnern?
Die habe ich damals geliebt
(und ehrlich gesagt - bitte lacht nicht - heute immer noch)

joel1304  
joel1304
Beiträge: 20
Registriert am: 03.03.2008


RE: Lieblingsfilme

#11 von Karli ( Gast ) , 14.03.2008 08:13

@joel1304
Du bist ein Fall für Dr. Blaschek !!

Karli

Da gab´s doch vor kurzen auch eine Fortsetzung ?

Karli

RE: Lieblingsfilme

#12 von Sunny82 , 14.03.2008 10:57

Hab ja ganz vergessen meinen absoluten Lieblingsfilm zu nennen, besonders wegen
der Musik: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
Den guck ich mir mindestens drei mal zur Weihnachtszeit an

Jenny

Sunny82  
Sunny82
Beiträge: 44
Registriert am: 17.01.2008


RE: Lieblingsfilme

#13 von elena52 ( Gast ) , 14.03.2008 11:41

Für mich unvergessen, der sowjetische Film "Die Kraniche ziehen"


MfG
elena

elena52

RE: Lieblingsfilme

#14 von caramba ( Gast ) , 14.03.2008 17:56

"Ein Menschenschicksal" oder "Nackt unter Wölfen"

Übrigens gestern mit Erwin Geschonnek im RBB..."Matulla und Busch"
Klasse, wie er in seinem hohen Alter noch gespielt hat.
Sein Sohn Matti hat Regie geführt.


caramba

caramba

RE: Lieblingsfilme

#15 von joel1304 , 14.03.2008 18:59

@Karli
Nee du, ich bin ein Fall für Dr. Stroßmeier
Die alten und die neuen Teile habe ich alle auf Kasette aufgenommen.
So als Erinnerung an früher - Ostalgie halt -

joel1304  
joel1304
Beiträge: 20
Registriert am: 03.03.2008


   

Sonderangebot Foren-Grill für 1 Euro


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln