Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: leckereien damals von rostock bis dresden..

#46 von kirschli ( gelöscht ) , 11.05.2010 21:22

Cotnari gab es im Delikat und war Teuer und ein Schaumwein, die Flasche glaube 17 DDR Mark und den Mufatler gab es auch im Deli.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: leckereien damals von rostock bis dresden..

#47 von nala , 15.05.2010 16:42

Primasprit hab ich welchen bei meiner Mutter daheim (Freiberg/ Sachsen) im Kaufland gekauft.
Aber in Leonberg im Handelshof hab ich noch keinen gesehen.

Meine Oma macht noch selber Eierlikör mit Primasprit. Lecker!!!!!


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: leckereien damals von rostock bis dresden..

#48 von altberlin ( gelöscht ) , 16.05.2010 15:33

Ich wäre schon zufrieden, wenn es noch richtige handgemachte Brötchen, wie Berliner Schrippe, Semmeln usw.geben würde.
Dieses vorgefertigte Zeugs (z.B. bei BACKZEIT hier in Stuttgart) ist doch fast ungenießbar.
Ganz abgesehen von den sogenannten "Süßen Stückle", ein Teiggebilde mit wenig Geschmack und klebrigem Drumherum.

altberlin

RE: leckereien damals von rostock bis dresden..

#49 von Schramme , 16.05.2010 16:04

Oh ja,unsere geliebten Semmeln !!!
Leider bekommt man sie kaum noch. Heute beißt man in diese Luftdinger und hat das Gefühl, da fehlt doch was.Da wird man doch lieber zum Toastesser !


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: leckereien damals von rostock bis dresden..

#50 von abtwalter , 03.06.2010 14:09

Zitat von Schramme
Oh ja,unsere geliebten Semmeln !!!
Leider bekommt man sie kaum noch. Heute beißt man in diese Luftdinger und hat das Gefühl, da fehlt doch was.Da wird man doch lieber zum Toastesser !



Da muss ich dir völlig recht geben.nicht mal die löcher sind meht drin.ich ess auch lieber toast.Gott sei Dank fahre ich auf dem Weg zur arbeit an vielen Bäckerein vorbei.da hat man wenigstens etwas abwechslung.


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: leckereien damals von rostock bis dresden..

#51 von altberlin ( gelöscht ) , 03.06.2010 14:24

Habe in S- Bad Cannstadt eine kleine Bäckerei enddeckt, wo der Meister den Teig noch selbst macht !
Auf dem Seelberg !


altberlin

   

Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade
Was habt ihr mit euren Sparkonto/DDR-Mark gemacht als die D-Mark kam?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln