Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#16 von Pamina , 13.10.2008 23:22

Mein Besuch ist gerade weg und ich fürchte mich immer davor, dass es das letzte Mal war, ich bekomme sehr gern Besuch von Verwandten, da ist mir kein Geld,kein Urlaub und keine Zeit zu schade, finde es nur toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#17 von MaskGirl , 16.10.2008 11:13

Also ich bekomm nicht nur gern Besuch von Verwandten. Wir treffen uns auch gern mal mit uns fremden Menschen. Klingt erst mal befremdlich. Doch wir sind im "Hospitalityclub".

http://www.hospitalityclub.org

Dort stellen sich Leute aus der ganzen Welt gegenseitig eine Schlafgelegenheit zur Verfügung. Kann oftmals sehr hilfreich sein. Man wird dort bewertet ob man freundlich war oder nicht und ob alles ok war.

Wenn man wenig Geld hat, dann ist so etwas doch oftmals sehr hilfreich. Dadurch haben wir schon einige sehr, sehr nette Menschen kennengelernt, auch wenn wir keine Schlafgelegenheit zur Verfügung stellten.

LG MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radiossc.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#18 von Buhli , 16.10.2008 22:46

Ich freu mich auch schon auf den Heimatbesuch. Morgen abend wollen die fünf eintrudeln und am Montag wieder zurück. Am WE ist bei uns in L.-Echterdingen Krautfest. Da wollen sie mal wieder dabei sein.
Na und außerdem kommt noch Nachlieferung vom Schlachten. Ich war ja deswegen letztes WE in DD. Die geräucherten Sachen konnte ich ja noch nicht mitnehmen.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#19 von kirschli ( gelöscht ) , 16.10.2008 23:00

Krautfest in Echterdingen, davon habe ich schon gehört, da wohnt ein ehemaliger Kollege von mir ,der hat mir was davon erzählt.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#20 von Buhli , 24.10.2008 23:37

Das Krautfest ist nun auch wieder Geschichte und die Sofatouristen sind einen Tag länger geblieben, weil es so schön war. Die geräucherten Sachen sind. Der Kofferaum von meiner Schwester war mit sechs großen Spitzkrautköpfen gefüllt. Die muß doch die Flugzeuge geblendet haben. Stückgewicht, mindestens 6,5 Kilo. Das frische Sauerkraut zur selbstgemachten Blutwurst. So fein durch den Wolf gedreht wie die tote Oma, ist sie jedoch nicht. Dafür besser gewürzt.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#21 von kirschli ( gelöscht ) , 25.10.2008 21:17

Da werden ja deine Pfunde wachsen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#22 von Buhli , 25.10.2008 23:10

Na und wie. Der Nudeleintopf von der Wurstbrühe war erst lecker. Abgefüllt bis Oberkannte Unterlippe. Deshalb ist noch eine Portion übrig





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#23 von kirschli ( gelöscht ) , 26.10.2008 08:36

die schaffste auch noch


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#24 von Sachsenstolz , 26.10.2008 09:51

hmmm, lecker. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn man das liest. Wenn ich an die Wurstsuppe von früher denke....und an Blut mit Sauerkraut. *träum

Hier kriegt man einfach keine so gute geräucherte Bratwurst, wie bei uns Zuhause. Immer, wenn ich zu meinen Eltern fahre, nehme ich so viel wie möglich davon mit und unseren guten Schmidt-Fleischsalat.

LG
Carmen

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#25 von queeny , 26.10.2008 19:08

Ja, ja! Man merkt - der Winter kommt. Die Freßstränge halten wohl überall Einzug.
(Ich esse auch sehr gerne!Leider! )

queeny


Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.10.2008 | Top

RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#26 von Buhli , 26.10.2008 20:38

Ja, meine Frau hat noch ein paar Chillinudeln dazu gekocht. Jetzt ist der Topf leer.
Fleischsalat ohne Gurke gibt es wohl nur in Sachsen.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#27 von Sachsenstolz , 26.10.2008 21:32

Du erinnerst mich da an etwas, Queeny. Ich wollte nimmer zunehmen! Also nix mit frisch geräucherter Bratwurst und Fleischsalat.

Stattdessen Knäckebrot und Diätmargarine mit magerem Schinken. Aber das Knäckebrot ist wenigstens von Burger.

LG
Carmen

Sachsenstolz  
Sachsenstolz
Beiträge: 240
Registriert am: 04.09.2008


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#28 von Ossi DKB , 27.10.2008 01:34

Also ich finde, wer sich n Fahrrad für 300 Euro leisten kann, der kann auch mal seine liebe Mutti besuchen. Is jetzt mal meine Meinung....

Ach, die gute, alte Gewichtsproblematik... Ich kenn das auch! Früher war ich mal ne richtig extrem fette Tonne, dann kamen die Depressionen und jetzt bin ich nur noch ne fette Tonne, echt wunderbar! Wenn man merkt, wie die Hosen immer besser passen, steigt auch die Motivation!
Also: Finger weg vom Kühlschrank!


Now its gonna reign down Murder

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#29 von conny1310 , 03.12.2008 09:02

ich würde ja gerne mal die umgekehrte problematik beleuchten, wie ist es denn so bei euch wenn ihr in die heimat fahrt zu den sofatouristen, seid ihr dann die herzlich willkommene familie oder die aus dem westen, die abgehauenen,
die gar nicht wissen was hier im osten abgeht, manchmal haben wir sowas auch erlebt...

WE in der heimat ist auch manchmal anstrengend, da herrschen die gleichen rhytmuszeiten, 7.00 wecken, 12.00 mittag und so weiter, wenn man mal länger liegenbleiben will wird extra laut rumgeschurt damit man ja aufwacht...

aber ich glaube auch das es eine frage des alters ist, und wir werden vielleicht auch mal so...

unser großer will schon nicht mehr mit, dem ist es zu langweilig da er ja kaum noch jemanden kennt, er ist halt mit 16 jahren kein ossi mehr und unsere heimatsehnsucht kann er nicht mehr verstehen, obwohl wir erst umgezogen sind als er in der 1. klasse war ist seine heimat definitiv hier..

conny

conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: besuche aus der heimat, hilfe die sofatouristen kommen

#30 von kalteschnauze , 13.12.2008 15:10

??? abgehauen? ne so sieht das keiner. neid gibt es auch nicht, da es der sippe im osten ganz gut geht.

besonders bei der schwiegerfamilie wird streng nach tagesrhytmus gelebt, ausschlafen bis ultimo gibts da nicht spätesten 7.30 hat mann da am frühstückstisch zu sitzen... meine mosert auch rum, wir fahren weihnachtne silvester "hoch", sie wollte lieber mit freunden silvesterparty machen, anstatt bei oma zu "feiern", naja nächstes jahr nehmen wir auch kind befindlichkeiten mehr rücksicht

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


   

Schlager Süßtafel
Definition: "gelernter DDR Bürger"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln