Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#91 von Renate , 02.04.2008 17:43

In meinem Sinne ja, für die anderen kann ich nicht sprechen, aber ich denke auch sie sind Deiner Meinung.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#92 von lion3870 , 02.04.2008 20:09


Hallo Leute und speziell Mathias + Renate,

jetzt beruhigt euch.Jeder Tode war einer zu viel und das meine ich so, wie ich es schreibe. Meine Darstellung ist nur eine Vervollständigung von Weilheimer's Beitrag ,

In Antwort auf:
Die Menschen, die von DDR-Grenzern erschossen wurden


nicht mehr und nicht weniger. Eine Verteidigung und Vervollständigung der Argumente sei doch wohl noch unter uns möglich, oder?

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#93 von lion3870 , 02.04.2008 20:29



Hallo Günter,

haben uns ja heute schon telefonisch ausgetauscht. Wir werden diese Diskussion in einem gesonderten Thread weiterführen! O.K. Trinken wir noch ein Bier zusammen? Ich stosse mit dir gerade an, Stuttgart - LE.

Gruss Lion

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#94 von Karuscha , 02.04.2008 20:36

Lion,

es war au net als persönlicher Angriff gemeint - nur is es doch ein wenig "ausgeartet". Is auch nur als Erinnerung gemeint, was der Sinn des Forums ist.

Also, diskutieren ist natürlich erlaubt - weißt ja. Aber bitte in einer vernünftigen Art und Weise

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006

zuletzt bearbeitet 03.04.2008 | Top

RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#95 von lion3870 , 02.04.2008 21:24

Danke Katrin, dass du mir Recht gibst.

Gruss Lion

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008

zuletzt bearbeitet 02.04.2008 | Top

RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#96 von Karuscha , 02.04.2008 21:28

Ich stehe hier auf keinem seiner Seite - versuche natürlich alle zu verstehen und wünsch mir vor allem, dass wir nett miteinander plauschen und konstruktiv diskutieren

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006

zuletzt bearbeitet 03.04.2008 | Top

RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#97 von Buhli , 02.04.2008 21:51

Tja, warum nennen wir uns Ossis. Nennen wir uns nicht nur so, weil wir es von den Wessis so vorgekaut bekommen haben? "Die Wessis" sind ja ein Begriff der Westberliner. Der Gegenbegriff kam ja erst, seit die Mauer gefallen ist auf.
Ich meld mich morgen wieder. Mein General ruft. Es gibt Sekt...


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#98 von Schlawine , 02.04.2008 21:57

In unserer Familie sind die Begriffe Ossi und Wessi liebevoll gemeint.Wir schreiben sogar auf Urlaubskarten :Liebe Grüße Eure Wessis.Meine Kinder freuen sich immer riesig wenn ein Besuch der "Ossis" ansteht.Obwohl im Laufe der Jahre sind wir wohl alle zu "Wossis" geworden.

Liebe Grüße


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#99 von Karuscha , 02.04.2008 22:02

Ja, so is das bei uns auch. Wir sind dann der Westbesuch *g*

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#100 von Weilheimer , 03.04.2008 14:43

Zitat von lion3870
@ Weilheimer,

Ehrendes Gedenken den an der Staatsgrenze der DDR gefallenen Grenzern!

Wir werden Euch nie vergessen!



Langsam wird es etwas seltsam. Ich würde mir schon wünschen, das die Moderatoren und Administratoren diesem Spuk Einhalt gebieten. Hier werden Menschen, welche den Befehl auf andere Menschen zu schießen und das in vielen Fällen es auch bedenkenlos taten und dabei zu Schaden kamen, mit den weit über tausend zivilen Opfern an der innerdeutschen Grenze gleichgesetzt. Mehr noch, sie werden von potentiellen Tätern zu Opfer gemacht.
Ist das hier nun ein Forum, wie sich Ostdeutsche, welche sich irgendwo in der Welt eine neue Existenz geschaffen haben, sich treffen und austauschen können oder gibt man hier den ewig Gestrigen eine Plattform, damit diese sich in volksverhetzender Art und Weise äußern können und ihre Ideologie hier verbreiten? Ich denke mal der Administrator sollte sich entscheiden. Ich habe die Beiträge von lion3870 ausgedruckt und heute an die Staatanwaltschaft Stuttgart gefaxt, mit der Bitte zu prüfen, ob mit dessen Beiträgen hier, der Tatbestand der Volksverhetzung gegeben ist.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#101 von Rotkäppchen , 03.04.2008 14:57

In Antwort auf:
="Weilheimer
Ich habe die Beiträge von lion3870 ausgedruckt und heute an die Staatanwaltschaft Stuttgart gefaxt, mit der Bitte zu prüfen, ob mit dessen Beiträgen hier, der Tatbestand der Volksverhetzung gegeben ist.


*lol* ich glaub ich bin im falschen Film *TränenindenAugenvorLachen* Jetzt wird es wirklich zu bunt
Weilheimer, bitte vergiss aber auch nicht die Beiträge vom Solizahler mitzufaxen! Ach ja und natürlich auch die vom Mutterheimat, denn die erfüllen eindeutig den Tatbestand der rechten Gesinnung und der Verherrlichung des Nationalsozialismus!

Danke vielmals und gib mal Info, was die Staatsanwaltschaft so geantwortet hat.

*gröööööööl*


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.04.2008 | Top

RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#102 von Renate , 03.04.2008 14:58

Lion wurde von JoSachse per PM aufgefordert, solche Beiträge zu unterlassen. Sollte es erneut dazu kommen wird das Thema geschlossen.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#103 von Karuscha , 03.04.2008 16:03

@ Weilheimer

Den Sinn des Forums hast du sicherlich verstanden :-) Da hier aber erstmal jeder seine Meinung sagen kann und darf wollen wir Beiträge nicht einfach so löschen. Für uns als Moderatoren ist es auch schwer immer die richtige Entscheidung zu treffen - löschen wir Beiträge heißt es gleich, wir lassen keine anderen Meinungen zu. Lassen wir Beiträge, heißt es dann wiederum wir greifen nicht ein.

Jeder hat eine andere Sichtweise auf bestimmte Themen und dass es da zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist klar. Wie Renate schon gesagt hat, wurde Lion auf die Art und Weise und etwaige Fehläußerungen hingewiesen.

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#104 von Weilheimer , 03.04.2008 18:01

Zitat von Rotkäppchen
In Antwort auf:
="Weilheimer
Ich habe die Beiträge von lion3870 ausgedruckt und heute an die Staatanwaltschaft Stuttgart gefaxt, mit der Bitte zu prüfen, ob mit dessen Beiträgen hier, der Tatbestand der Volksverhetzung gegeben ist.


*lol* ich glaub ich bin im falschen Film *TränenindenAugenvorLachen* Jetzt wird es wirklich zu bunt
Weilheimer, bitte vergiss aber auch nicht die Beiträge vom Solizahler mitzufaxen! Ach ja und natürlich auch die vom Mutterheimat, denn die erfüllen eindeutig den Tatbestand der rechten Gesinnung und der Verherrlichung des Nationalsozialismus!

Danke vielmals und gib mal Info, was die Staatsanwaltschaft so geantwortet hat.

*gröööööööl*


Freut mich, das ich Dich erheitern kann.
Über Ermittlungen einer Staatsanwaltschaft werde ich nicht informiert. Ich erhalte nur eine Mitteilung das Fax ist eingegangen, mehr nicht. In Bezugnahme auf die Äußerungen von Lion möchte ich dich nur an deine eigene Signatur erinnern "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht
Ich achte grundsätzlich die Meinungen, Lebenseinstellungen und Religionen anderer Menschen. Mir ist es egal ob jemand zu einer CDU Parteiversammlung oder in einen Verein ewig gestriger Ex-DDR Bürger geht. Die Grenze ist für mich genau dort gezogen, wo derjenige, in diesem Fall Lion, seine Umwelt mit seiner Meinung und Weltanschauung terrorisiert und jeden dumm volllabert der seine Meinung nicht teilt. Die Anmache in meinem Fall war Zitat Lion3870 "@ Weilheimer,deine Sprache versteht nur die Gier nach Geld, dich interessieren nicht humanistische und soziale Wertvorstellungen".
Frage in den Raum, woher will dieses d*piep Ar*piep*h wissen, das ich keine humanistischen und soziale Wertvollstellungen habe. Sowas zu unterstellen ist an sich schon eine Anmaßung und Frechheit. Sicher habe ich so etwas, allerdings nicht mit einer Ideologie einer fast allmächtigen, allwissenden Partei SED unterlegt. Wo waren die humanistischen und sozialen Wertvollstellungen der SED, als sie politische Gefangene des Zuchthauses Bautzen an die Bundesrepublik Deutschland verkaufte? Das nur nebenbei.
Hinzu kommt noch das mir diese Gespräche aufgedrängt wurden. Ich bin nicht in dieses Forum gekommen, um mich über meine politische Einstellung mit einem Lion0815 auszutauschen. Eigentlich hatte ich vor hier Leute kennenzulernen, welche es auch ins Schwäbische verschlagen hat. Der Lion wohnt in Stuttgart, ich arbeite in Stuttgart. Treffen möchte ich diesen Menschen besser nicht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Weshalb nennen wir uns eigentlich Ossi's?

#105 von Renate , 03.04.2008 18:56

In Antwort auf:
Der Lion wohnt in Stuttgart, ich arbeite in Stuttgart. Treffen möchte ich diesen Menschen besser nicht.


Ich denke, Stuggi ist groß genug um Euch aus dem Weg zu gehen. Aber auch bei Treffen müsst Ihr Euch ja nicht gerade um den Hals fallen. Auch da kann man sich aus dem Weg gehen.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 03.04.2008 | Top

   

ostpakete
Kaufhalle des Ostens


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln