Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#1 von Ostwagon , 14.03.2008 14:41

Hallo,

ich habe schon mitbekommen, das einige von euch gern mal mit dem Fahrrad eine kleine Tour unternehmen...

auch wir 2 machen gern mal ne Fahrradtour. bis jetzt aber meißtens allein...
zum Beispiel wenn schönes Wetter ist fahren mir öfter Sonntags mal ne Runde. starten manchmal direkt von der Wohnung, oder packen die Räder ins Auto und fahren nach KA um am Rhein eine kleine Tour zu unternehmen.
auch mit der Bahn kann man ja wunderbar reisen um einen Ausgangspunkt für eine Radtour zu erreichen.
und relativ schöne Fahrradwege gibt es ja auch hier. z.B. an Flüssen wie Rhein, Neckar,...

gibt es hier im Forum auch ein paar Freizeitradler unter euch

Ostwagon  
Ostwagon
Beiträge: 119
Registriert am: 22.03.2007

zuletzt bearbeitet 14.03.2008 | Top

RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#2 von lomy , 14.03.2008 18:32

Hallo Stefan,

ich fahre öfter mal in den Garten oder meinen Schatz auf Arbeit besuchen. Auch zur Arbeit bin ich schon das ein oder andere Mal mit dem Radel. Mit den Hügeln hier habe ich kaum Probleme, da es daheim auch nicht besser war


Gruß Romy

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#3 von Karuscha , 16.03.2008 09:29

Hallo Stefan,

also wir fahren auch gern Fahrrad - aber allein macht es halt au net so den Spaß - aber ich muss auch zugeben, dass ich hier mir den "Hügeln" schon bissl zu kämpfen habe - also falls es euch nicht stört, dass es dann vielleicht mal bissl länger dauert (z.B. wenn ich mal wieder absteigen und das Rad den Berg hochschieben muss ) - dann können wir gern mal zusammen bissl radeln.

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#4 von caro_60 ( gelöscht ) , 28.05.2008 15:28

Hallo,

auch wir radeln gern aber zu zweit macht es halt net so viel spaß, also wer lust hat mit uns auf tour zu gehen einfach mal melden.

übrigens am 15.6. ist wieder autofrei zwischen heilbronn und mosbach. macht echt spaß dort mit an start zu gehn.
na vielleicht sind noch andere hier die dann mit radeln.

lg
carola




caro_60

RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#5 von blafaselblub , 28.05.2008 21:44

Zitat von caro_60
Hallo,

auch wir radeln gern aber zu zweit macht es halt net so viel spaß, also wer lust hat mit uns auf tour zu gehen einfach mal melden.

übrigens am 15.6. ist wieder autofrei zwischen heilbronn und mosbach. macht echt spaß dort mit an start zu gehn.
na vielleicht sind noch andere hier die dann mit radeln.

lg
carola


hallo caro_60

erzähl mal bitte, ist das ein wettkampf (krampf), oder einfach gemütlich ne runde in die pedale treten?
blümchen44 und ich sind auch ab und zu mit dem radel unterwege, ja hast recht, alein oder zu zweit ist das nicht so der richtige radelspass.
wenn du magst, melde dich mal. wir können radel ans auto und heilbronn ist auch nicht all zuweit weg.

herzliche grüße
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#6 von caro_60 ( gelöscht ) , 28.05.2008 22:07

Hallo blafaselblub,

also das ist kein wettkampf sondern da wird die b27 den ganzen sonntag gesperrt und dann wird von heilbronn nach mosbach oder umgedreht geradelt kannst also heilbronn oder mosbach starten ganz gemütlich.

wir fahren in heilbronn los.
da ist kind und kegel unterwegs.

Macht mit, ist super.

Lg
carola




caro_60

RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#7 von blafaselblub , 30.05.2008 23:06

hi und guten abend carola,
ist ne gute idee, hab mal auf der karte wegen der strecke nachgesehen. wir kennen bisher nur weinsberg und die unmittelbare umgebung
ich glaube, so das wetter mitspielt (stoßgebet an petrus), werden wir und mit anschließen.
wo gehts dann in heilbronn los und wann? weisst du wo man das auto in der nähe parken kann?
wir kommen zwar aus der nähe von schwäbisch hall, jedoch just for fun ist wichtig, raus aus dem leider alltäglichen trott.
lg
stefan + gudrun

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#8 von Seppel ( gelöscht ) , 31.05.2008 10:56

Morgen

Dank der Info von Carola werde ich mich mit dem Radle am 15.06. auch einfinden. Wenn sich noch mehr finden, dann könnte man doch irgendwo nen Treffpunkt ausmachen !?

Seppel

Seppel

RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#9 von caro_60 ( gelöscht ) , 31.05.2008 11:56

Guten Morgen alle zusammen,

also noch mal zum 15.6.wäre super wenn wir uns dort alle treffen und dann gemeinsam los radeln.
Wir parken immer in der Nähe des Freibades, man müsste sich dann noch nen Treffpunkt ausmachen.
Wo und wann es genau los geht findet ihr glaube unter http://www.tg-odenwald.de/cms/front_content.php?idcat=92
der gebt mal "Autofreie Sonntage" ein.

Und dann noch zum Wettergott ein richtiges Gebet geschickt und immer schön artig sein damit auch das Wetter stimmt .

Eine super schönes Wochenende
wünscht Euch
Carola und Bernd




caro_60

RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#10 von caro_60 ( gelöscht ) , 31.05.2008 14:26

Hallo,

sorry muss ne kleine Änderung zwecks parken am 15.6.vornehmen. Wir parken nicht am Freibad sonder am Theresienstationen.

Lg
Carola




caro_60

RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#11 von Ostwagon , 15.06.2008 07:55

falls Ihr noch nicht unterwgs seid, wann habt Ihr vor an dem Autofreien Sonntag in HN teilzunehmen?
das heißt wann trefft Ihr euch?

Ostwagon  
Ostwagon
Beiträge: 119
Registriert am: 22.03.2007


RE: wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???

#12 von caro_60 ( gelöscht ) , 15.06.2008 09:00

Hallo ,
habe eben dein mail gelesen.
Wir treffen uns gegen 10.00Uhr Frankestation.
Also auf die Sattel fertig los.
Hier mal meine Handynr.01713443491

Man sieht sich hoffentlich.




caro_60

Mobil ohne Auto Heilbronn B27

#13 von Ostwagon , 15.06.2008 19:22

Hallo,

wir waren heut auch mal auf der Strecke... leider erst gegen 15Uhr aber hat trozdem gereicht.
schöne Strecke die B27 Richtung Mosbach.

das nächste mal entscheiden wir uns eher und dann trifft man sich bestimmt auch mal.

Ostwagon  
Ostwagon
Beiträge: 119
Registriert am: 22.03.2007


RE: Mobil ohne Auto Heilbronn B27

#14 von Bernie1078 , 15.06.2008 19:42

Zitat von Ostwagon
Hallo,
wir waren heut auch mal auf der Strecke... leider erst gegen 15Uhr aber hat trozdem gereicht.
schöne Strecke die B27 Richtung Mosbach.
das nächste mal entscheiden wir uns eher und dann trifft man sich bestimmt auch mal.


Vielleicht ham wir dann auch nen richtigen Sommer! Ist eine gute idee, bloß nicht vergessen.

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Mobil ohne Auto Heilbronn B27

#15 von blafaselblub , 15.06.2008 22:04

hallo zusammen,
haben uns gegen 10.00 uhr mit carola und bernd in heilbronn getroffen. war ne schöne gemeinsame radtour durchs neckartal. petrus hatte wohlwollen mit uns und in mosbach nach ner wurscht und etwas swr-4 vollplayback kam der regen für alle anderen .
jutta (@pamina), du bist zu schnell auf den inlinern in der gegenrichtung kurz vor mosbach an uns vorbeigedonnert ... (in einer 70er zone )
lg
stefan

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


   

Urlaubserlebnisse
Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln