Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 13.439 mal aufgerufen
 Themen in den Medien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
andersdenker Offline



Beiträge: 841

23.07.2012 20:33
#61 RE: Streiks Zitat · antworten

Zitat von delta im Beitrag #60
Zitat von Björn im Beitrag #53
Zitat von delta im Beitrag #41
Nee..Smithie
erzähl du mir nicht von Gewerkschaften, war selbst 20 Jahre lang aktives Mitglied im Betriebsrat einer großen Firma mit teilweise bis zu 14.000 tausend Mitarbeiter.


Was war denn das für eine Firma, welche 14 Millionen Mitarbeiter hat???




Wo steht das mit den 14 Millionen ausser bei deiner Begauptung ......


Nun schreib mal hinter Deine 14.000 die drei Nullen von den dahinter stehenden tausend also ....

14.000.000 -------------- Was für eine Zahl liest DU jetzt ??????

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.759

31.07.2012 06:02
#62 RE: Streiks Zitat · antworten

Moin Smithie,

wie läufts bei Euch streikmäßig?


Gruß, micha

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.570

31.07.2012 08:00
#63 RE: Streiks Zitat · antworten

So wie es aussieht, kann es sich noch ziehen ... da sind nicht unbedingt Fragen der wirtschaftlichen Machbarkeit - weil Machbar ist es in jedem Fall, sondern eher charakterliche und weltanschauliche Dinge.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.759

31.07.2012 19:48
#64 RE: Streiks Zitat · antworten

Dann laßt Euch nicht unterkriegen!


Gruß, micha

delta Offline



Beiträge: 7.613

31.07.2012 19:56
#65 RE: Streiks Zitat · antworten

Zitat von andersdenker im Beitrag #61
Zitat von delta im Beitrag #60
Zitat von Björn im Beitrag #53
Zitat von delta im Beitrag #41
Nee..Smithie
erzähl du mir nicht von Gewerkschaften, war selbst 20 Jahre lang aktives Mitglied im Betriebsrat einer großen Firma mit teilweise bis zu 14.000 tausend Mitarbeiter.


Was war denn das für eine Firma, welche 14 Millionen Mitarbeiter hat???




Wo steht das mit den 14 Millionen ausser bei deiner Begauptung ......


Nun schreib mal hinter Deine 14.000 die drei Nullen von den dahinter stehenden tausend also ....

14.000.000 -------------- Was für eine Zahl liest DU jetzt ??????




ist ja schon gut.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.570

31.07.2012 23:19
#66 RE: Streiks Zitat · antworten

Zitat von michaka13 im Beitrag #64
Dann laßt Euch nicht unterkriegen!


Danke ! Das Ganze nimmt nun größere Dimensionen an geht bis auf Bundesebene ... es gab zig Verhandlungsrunden und die Gewerkschaft ist dem AG sogar entgegengekommen, aber das Angebot ist einfach ein Witz !

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.620

01.08.2012 05:44
#67 RE: Streiks Zitat · antworten

Bekommt ihr Streikenden denn beim Bäcker euer Brot billiger aus Solidarität oder auch euren Sprit an der Tanke ??? Oder verzichten eure Ex- Frauen auf ihren Unterhalt oder denen der Kinder nur weil ihr streikt ??? Aber am Ende wollen sie gleich mehr haben !

Und vergeßt auch nicht , bei einem Warnstreik , gibt es kein Streikgeld !

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.570

01.08.2012 07:11
#68 RE: Streiks Zitat · antworten

Zitat von Hansrudi im Beitrag #67


Und vergeßt auch nicht , bei einem Warnstreik , gibt es kein Streikgeld !




Also mein Kontoauszug sagt etwas Anderes !

Mit der Solidarität ist das immer so ne Sache. Wir haben aus der ganzen BRD Solidaritätsbekundungen erhalten - besonders aus dem Sparkassenbereich und auch andere Branchen. Wie das bei einzelnen Leuten immer aussieht, ist eine andere Sache. Es gibt immernoch Menschen in diesem Land, die es nicht verstehen können, wenn Leute sich organisieren, um für ein besseres Auskommen zu streiken.

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.620

01.08.2012 07:38
#69 RE: Streiks Zitat · antworten

Wieso muß ich für ein besseres Auskommen streiken ??

Gewerkschaftsbosse sind Managerposten, die gehören schon lange nicht mehr zu uns einfachen Volksindianern !

Smithie23 Offline



Beiträge: 5.570

01.08.2012 07:57
#70 RE: Streiks Zitat · antworten

Du kannst natürlich auch zu deinem Chef gehen und Fragen "Mehr Geld?" und er sagt dann "Nein" ... was dann ??

Außerdem war es längst überfällig, da es für die Mitarbeiter seit 15 Jahren !!!! keine Anpassung des Lohns nach oben hin gab. Und einen Tarifvertrag gab es ebenfalsl nicht.

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.620

01.08.2012 08:10
#71 RE: Streiks Zitat · antworten

Da skommt auf Lebensalter an .

Bin ich noch jung genug und ohne familiären Anhang und Verpflichtung dann gehe ich mir was besseres suchen .

Buhli Offline



Beiträge: 7.543

01.08.2012 10:26
#72 RE: Streiks Zitat · antworten

Smithie, der bundesdeutsche Sparkassenbereich hat Solidaritaet bekundet Da wundert es mich nicht, dass Dir Dein Kontoauszug "was anderes" sagt. Mal sehen was passiert, wenn ich den was vorjammere.
Ist es nicht schlimm, dass man sich fuer Einkommen, die die Armutsgrenze streifen, erst organisieren muss? Bekommst Du gar nicht mit, dass Deine Einkommensgroesse als Orientierung fuer die Unternehmen gilt? Schau mal genauer hin auf welchem Niveau sich Gewerkschaften "einigen". Hansrudi liegt da schon richtig. Gewerkschaftsbosse sind Manager. Aber auch Unternehmer. Nach 1990 haben genau diese Typen im Osten bewusst hohe Forderungen gestellt. Hab ich im "Treuhand" oder "Falschpieler" Buch gelesen. Somit konnten die ihrer Ostkonkurrenz den Start elegant erschweren. Mir faellt da als damaliger Gewerkschaftsboss, der Name Steinkuehler ein. Glaubst Du der hatte als Spediteur irgend ein Interesse, Vorraussetzungen zu schaffen, die den neuen Mitbewerbern dienen? Der Name ist allerdings in der Metallbranche bekannter geworden. Die damals eingefuehrte "Steinkuehler (Pinkel)pause" ist da ein Begriff. Ob die 5 min noch immer Gueltigkeit haben, weiss ich allerdings nicht.
Ein Marketinglehrer von mir war mal bei der DR und anschliessend DB Gewerkschaftsvertreter. Er wurde damals fast gesteinigt, als er die Lohnsteigerungen im Westen nur 0,5% geringer als im Osten sehen wollte. Er begruendete es mit der "Angleichung der Einkommen bei gleicher Arbeit." Was soll man da von Gewerkschaftsbossen halten, die im Hintergrund falsch spielen und ihre eigenen Mitglieder verarschen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.620

01.08.2012 10:40
#73 RE: Streiks Zitat · antworten

@ Buhli ,

und über die Jahre haben sie es wirklich geschafft , das mit der Lohnanpassung . Auch im Westen haben wir nun Ostlohn !

Buhli Offline



Beiträge: 7.543

01.08.2012 11:05
#74 RE: Streiks Zitat · antworten

Hansrudi, ein bischen Luft nach unten ist noch. So lange sich die Zwerggewerkschaften fuer wichtig halten, wird es auch Unterschiede in den Branchen geben, die nun wirklich nicht angebracht sind. Egal in welcher Gesellschaftsordnung. Wichtiger als der andere, ist niemand. Es geht nur miteinander. Was waere wenn "Proletarier aller Laender, vereinigt Euch." von B.Franklin gekommen waere?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Hansrudi Offline



Beiträge: 2.620

01.08.2012 11:18
#75 RE: Streiks Zitat · antworten

Auch die sieben Zwerge in ihrer Zwergengewerkschaft sind sich untereinander nicht einig !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln