Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#16 von Sweety ( Gast ) , 19.03.2008 16:55

Frank Schöbel und Chris Dirk und Nina Hagen waren nicht meine Wellenlänge.
Veronika Fischer "Auf der Wiese" war gut.


Sweety

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#17 von caramba ( Gast ) , 20.03.2008 08:32

Klar...Nina mit ihren Farbfilm war doch DER Song damals.
Wenn die beim Kesel Buntes...oder was es auch war..über die Bühne in kesser Manier spaziert ist, da hat es Lunte gemacht, da zuzusehen.

HIER KLICKI



Caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 08:35 | Top

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#18 von heike 7 ( gelöscht ) , 20.03.2008 09:03

Mir fallen so viele Bands ein, wer kennt sie noch: Renft, Jürgen Kerth, Günter Fischer, Uschi Brünning, Freygang, Hansi Biebl, Panta Rhei, Rockhaus, Mixed Pickels, Ichfunktion, Rosengarten, Zopf,...?

heike 7

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#19 von heike ( gelöscht ) , 20.03.2008 15:04

ich höre heute noch mit meiner tochter die platte von frank schöbel
Komm wir malen eine Sonne
das sind immer schöne erinnerungen an die eigene kindheit
und nächsten monat am 14.läuft sie wieder, denn da ist KINDERGEBURTSTAG
es gibt aber noch viele andere platten die super gut waren
lg heike

heike

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#20 von caramba ( Gast ) , 20.03.2008 15:55

-
so auch Monika Herz mit ihrem kleinen Vogel..

Ich meine das Lied...



caramba

caramba

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#21 von bibo , 24.03.2008 20:07

ja caramba!! wo singt der vogel heut??? andreas holm,ralf bursich ,wolfgang zieger,und vor allem ute freudenberg mit ihrer jugndliebe.ich treum immer mit wenn ich diese musik mal ab und zu höre.warum soll man sich auch nicht die alte musik anhören???es war ja nun mal unsere zeit

bibo  
bibo
Beiträge: 59
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#22 von Buhli , 24.03.2008 20:51

He BIBO, hast Du den Ralf (bummi) Bursi noch in Erinnerung, als er noch bei Prinzip Hardrock machte? Verwechselst Du jetzt den Wolfgang Ziegler mit der Petra Zieger? Die machen beide noch immer Klasse Musik. Jedoch eine die man auch versteht. Bei der auch mal hinhören verlangt wird. Nicht nur dieses oberflächliche Zeug, bei dem sich auch ein Günter Schneidewind, ehemals DT64, jetzt SWR1, heimisch zu fühlen scheint. Monika Herz scheint auch noch ihre Auftritte zu haben. Im MDR oder auch RBB sind sie ab und zu zu sehen. Auch mit neueren Songs. Wenn etwas niveauvolleres gesehen werden möchte, dann auf diesen Sendern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#23 von bibo , 26.03.2008 20:29

ich mein den wolfgang der zb.zeit die nie vergeht gesungen hat.monika herz habe ich schon jahre nicht mehr gesehen.ich schau mir ab und zu mal die sendung damals wars von muck an.leider hab ich nen mann der sich nicht so für meine musik inter.da giebt es manchmal stress,da mus die fernbedinung leidendie einsige gruppe die er hört is city (am fenster)das lustige ist auch wenn man die musik lang nicht hört kann man doch nach jahren noch mitsingen.l.g katrin

bibo  
bibo
Beiträge: 59
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#24 von Rotkäppchen , 26.03.2008 23:07

Hee, mir fällt da jetzt noch so ein schönes Lied ein...ist zwar kein Schlager oder so, aber trotzdem wunderschön:

KATJUSCHA...

Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten, still vom Fluss zog Nebel noch ins Land....usw.
Kann das noch jemand auf russisch singen?


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#25 von caramba ( Gast ) , 27.03.2008 08:44

Nee.. höchsten die ersten Zeilen von der "Moskwa"!


caramba

caramba

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#26 von caramba ( Gast ) , 27.03.2008 08:52

-
muss mich korrigieren..meinte die "Moskauer Nächte"
hier ist der original russische Text, darunter steht der für die Nicht-Russisch-Sprachigen....


http://www.andreasferl.de/Lieder/moskauer_naechte.htm


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 08:52 | Top

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#27 von caramba ( Gast ) , 27.03.2008 08:56

Hallo, Rotkäppchen.

Ich hoffe, dass die Äpfel auch so rotbäckig an diesem Baume hängen bei "KATJUSCHA" mit Balalaika-Begleitung wie dein Käppchen leuchtet..


http://www.kaikracht.de/balalaika/songs/katy_mel.htm

caramba

caramba

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#28 von Schlawine , 27.03.2008 16:13

Puhdys:Alt wie ein Baum, Lebenszeit, Doch die Gitter schweigen, City:Am Fenster,Frank Schöbel:Die Sprache der Liebe ist leis,Ute Freudenberg:Jugendliebe und alles von Holger Biege.Es gab richtig gute DDR Musik.Meine Freunde in Bitterfeld haben die immer Platten besorgt im Gegenzug wurde aus dem Westen die ein oder andere Kassette in den Osten geschmuggelt.Man ware das schöne Zeiten !!!!!!!!!!


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#29 von caramba ( Gast ) , 27.03.2008 16:53

und nicht zu vergessen...Manfred Krug
"Sein Haus in New Orleans" habe ich heute noch als Platte.


Übrigens...diese Songs hat er damals alle gesungen...


http://www.songtext-info.de/interpret-3287-manfred+krug.htm

carmba

caramba

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#30 von Spiessli ( gelöscht ) , 27.03.2008 21:26

Ja da kommen alte erinnerungen hoch, Pudhys, Karat, City, Stern Meissen, Ute Freudenberg, Veronika Fischer etc, etc, einfach prima

Spiessli

   

Schnauze voll - vom Westen
SPIEGEL Artikel zur DDR Mode


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln