Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#31 von muttivonchristian ( gelöscht ) , 27.03.2008 22:31

Also mir gefallen viele Lieder aber am besten fand ich :Alt wie ein Baum, Auf der Wiese haben wir gelegen, Jugendliebe und Der letzte Kunde

LG Carola


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

muttivonchristian

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#32 von Buhli , 28.03.2008 21:18

Ja beim "Letzten Kunden" hat die Tamara in "Der Garde" am Schlagzeug gesessen. Der Song gehört ja auch als Rausschmeisser zu jeder Ossiparty. Wenn ich den etwas schneller gefunden hätte, wäre der auch zur letzten Stehparty am Max.Eyth-See gelaufen. Der damalige Silly Schlagzeuger ist irgendwann zu MTS. Kennt die noch jemand? 10 böse Autofahrer...
BIBO, Zeit die nie vergeht war von Perl. Hies der Sänger nicht Barakowsky?
Mei Cousin aus Nürnberg hat sich auch Platten mitgenommen. Und da sagt ein SWR Moderator, daß es keinen Bedarf an Ostrockmusik im Sendegebiet gibt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#33 von muttivonchristian ( gelöscht ) , 28.03.2008 21:32

Na MTS gibt es ja noch soviel ich weiß ! Aber ehrlich gesagt mehr als 10 böse Autofahrer kenn ich von denen nicht !Dafür war Perl NDW einfach Spitze !


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

muttivonchristian

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#34 von bertl69 ( gelöscht ) , 08.05.2008 09:06

Moin. Lieblingslieder aus DDR-Zeiten? Also um ehrlich zu sein, damals (ich war zur Wende 20 Jahre) haben wir doch eher Musik aus dem Feindesland gehört, zumindest in meimem Bekanntenkreis. Klar gab es Mitte/Ende der 80ziger Jahre Bands wie Rockhaus, Keimzeit, Silly oder City, die ganz gute Musik gemacht haben, von denen ich mir auch CDs zugelegt habe, aber der Großteil war meines Erachtens nicht so berauschend.

bertl69

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#35 von kirschli ( gelöscht ) , 08.05.2008 16:17

Hi, also ich wahr auf dem puhdykonzert und habe mir gleich neue cd`s bestellt aber kennt jemand das lied "SING MEIN SACHSE SING " habe es noch auf Schallplatte war mal ein richtiger hit

kirschli

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#36 von Nettl , 08.05.2008 23:22

Ich hab mir das Lied bei http://www.super-illu.de runtergeladen gegen geringen Obulus...
Da gibts auch viele andere Songs von (fast) allen Ostbands und Sängern zum kaufen und runterladen.

LG Nettl


Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#37 von blafaselblub , 09.05.2008 19:56

1974 Weimar Thüringenhalle mein erstes Pyhdys Livekonzert, ging ab wie "schmitz katze", neben ihrer Musik haben sie u.a. Deep Purple gecovert.
Silly, Karat, Sterncombo Meißen, oder Polyphon (Weimarer Ecke) war ein muss.
Ich hatte in den 80-ern, das Glück, mal Tamara Danz persönlich kennen zu lernen, als Silly zum Konzert in Ludwigsfelde war.
Musik, die ich heute auch gern noch höre.
LG blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#38 von mathias , 09.05.2008 22:25

Zitat von kirschli
Hi, also ich wahr auf dem puhdykonzert und habe mir gleich neue cd`s bestellt aber kennt jemand das lied "SING MEIN SACHSE SING " habe es noch auf Schallplatte war mal ein richtiger hit


kann man sich auch bei Youtube ansehn, und ist ja nicht umsonst die heimlich Nationalhymne unserer Sachsen ;)

Wobei ich natürlich fies sein könnte, als Brandenburger, und singe:
"Sing mei Sachse sing,
mach das Fenster auf und Spring"
*fg*
man kennt doch die kleinen regionalstichelein


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#39 von vonHartenfels ( Gast ) , 10.05.2008 01:04


man kennt doch die kleinen regionalstichelein


UND WAS SIND "BRANDENBURGER"?

beim unaufmerksamen braten verkohlte schnitzel....hihihiiii


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#40 von Buhli , 10.05.2008 11:31

Beim genauer hinhören stellt man fest, daß die regionalen Sticheleien unter den ostdeutschen Regionen, mit einem Augenzwinkern abgehen. Die Sticheleien unter den Süd- zu den Nordstaaten haben da schon einen etwas abfälligeren Unterton. Natürlich nicht bei allen. Gott sei dank.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#41 von mathias , 10.05.2008 16:31

Zitat von vonHartenfels
man kennt doch die kleinen regionalstichelein


UND WAS SIND "BRANDENBURGER"?

beim unaufmerksamen braten verkohlte schnitzel....hihihiiii


Tja, das kommt dabei heraus, wenn man einen sachsen an den Herd läßt. Unsere Sächsischen Bürder und Schwestern sind halt etwas gemächlicher, was wohl an der Sprache liegt, so das dann schnell mal ein Verbrandenburger raus kommt


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#42 von blafaselblub , 10.05.2008 22:25

bleibt mal alle ganz unruhig, ich also (löffelschnitzer im volksmund, distanziere mich hiermit von weißwurschtgebürtigen, thüringer ham bräter und nix mit so ner komischen wurscht gemeinsam), sachsen kennen sich mit kaffee aus, berliner mit sich selbst und oder sogenannten buletten mehr oder weniger aus, arzgebirscher hamm meist schnee im winter gehabt, autonome volksrepublik vogtland dto., sachsen-anhalt=dessauer biere, naturtrüb und schaumgebremst (ausnahme hasseröder)und ob die grillen können weissm ich nicht, mcpom fischlöppe mit ner wunderschönen landschaft (fischbouletten schmecken übrigens auch, denke die wissen was grillen ist) und brandenburger, na komisches völkchen mit sehr gutem spargel, geht auch auf dem grill.


So, jetzt zum eigentlichen Spass zu den letzten Meinungn zu dieser Thematik.
Sing mei Sachse sing kenn ich auch, da ich den Weg auf den Höhn genommen habe.
Und da Kreuzberger Nächte eh lang sind, mach mer ein auf Kuddel Daddel Du, Hein (Hein von der Werft, ich kanns nur nicht ab wenn du mich nervst), Zerrwamst büdde

Wäre mal ein nettes Thema, liebevolle gesamtdeutsche sticheleien.
LG
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#43 von vonHartenfels ( Gast ) , 11.05.2008 12:34

Zitat von blafaselblub
Wäre mal ein nettes Thema, liebevolle gesamtdeutsche sticheleien.
LG
blafaselblub


ich hab dann mal deinen gedanken aufgegriffen und unter small talk, plausch etc. einen entsprechenden thread gesetzt.
hoffentlich landet dort nichts unerwünschtes, damit das ossiforum nicht öffentlich abgemahnt wird.

gruß

von Hartenfels


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 11.05.2008 12:37 | Top

RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#44 von Jörg , 13.05.2008 16:59

Zitat von vonHartenfels
ich hab dann mal deinen gedanken aufgegriffen und unter small talk, plausch etc. einen entsprechenden thread gesetzt.
hoffentlich landet dort nichts unerwünschtes, damit das ossiforum nicht öffentlich abgemahnt wird.


Naja, wenn da schon die Gefahr einer Abmahnung besteht, bin ich DAGEGEN. Freie Meinungsäußerung JA, illegales NEIN.

Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Was sind eure Lieblingslieder aus DDR-Zeiten ???

#45 von vonHartenfels ( Gast ) , 14.05.2008 03:53

Zitat von Moderator
Zitat von vonHartenfels
ich hab dann mal deinen gedanken aufgegriffen und unter small talk, plausch etc. einen entsprechenden thread gesetzt.
hoffentlich landet dort nichts unerwünschtes, damit das ossiforum nicht öffentlich abgemahnt wird.


Naja, wenn da schon die Gefahr einer Abmahnung besteht, bin ich DAGEGEN. Freie Meinungsäußerung JA, illegales NEIN.

Jörg


thread unter small talk, plausch etc.: Nimms mit Humor....


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

   

Schnauze voll - vom Westen
SPIEGEL Artikel zur DDR Mode


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln