Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#16 von liese ( gelöscht ) , 26.04.2006 21:02

ein hallo an alle

Ich komme mir ja jetzt schon richtigseltsam vor.Meine Musikrichtung geht ja dann doch lieber in die Richtung Volkstümlich, Schlager,ja auch Country höre ich gern.
LG Liese


liese

RE: Was hört ihr für Musik?

#17 von Renate , 26.04.2006 21:27

Hallo Liese,

warum kommst Du Dir mit Deiner Musikrichtung seltsam vor? Also, mir sind die deutschen Schlager auch
lieber als englische Musik. Da versteh ich wenigstens was. Contry und Western höre ich auch sehr gern.

Aber meine große Liebe gehört seit einiger Zeit den Musicals. Dazu haben wir ja hier in Stuttgart die beste Gelegenheit, um sich mal eins anzusehen. Im Februar waren wir in Mama Mia! Traumhaft! Im Mai gehts in Elisabeth (Sissy)! Schade, dass die Karten immer ziemlich teuer sind.

So hat jeder seinen Vogel.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#18 von Schmusekatze , 27.04.2006 12:05

Musicals finde ich auch toll
Habe bereits "Cats" in Hamburg, "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin und "Der Tanz der Vampire" in Stuttgart gesehen. Das war einfach fantastisch!!
Musik im Radio oder Fernsehen kann da wirklich nicht mithalten. Das Liveerlebnis ist unbeschreiblich. Man muß einfach dabei sein, damit man dieses Flair versteht.

Es ist nur wirklich schade, so wie Renate bereits erwähnte, daß die Karten immer so teuer sind. Ein Arbeitsloser kann sich solch ein Vergnügen wirklich nicht leisten, oder er muß ewig dafür sparen. Muß denn Kultur immer unerschwinglich sein??


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#19 von Renate , 27.04.2006 14:49

Hallo Ramona,

die Karten sind sogar für Normalverdiener kaum erschwinglich. Ich habe meine Mama Mia Karten durch großes Glück im Ebay ergattert, und zwar für die Hälfte des normalen Preises. Aber da hat der Zufall wirklich seine Hand im Spiel gehabt. Aber probieren geht über studieren. Manche wollen auf den letzten Drücker ihre Karten loswerden.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#20 von Halle rockt! ( gelöscht ) , 05.05.2006 22:24

Ich bin auch für Livemusik und besonders für selbstgemachte. Cover mag ich weniger. heute verdienen leider (aber recht gut gemachte) Coverbands und Covershows ein Heidengeld. Zu meinen musikalischen Lieben habe ich in meiner Vorstellung einen kleinen Einblick gegeben.
Ostrock bzw. Musik aus meiner Region ist mein Hobby, aber das will man ja hier nicht hören.
Ansonsten gibt es hervorragende deutsche Soulmusiker wie Xavier Naidoo, Stefan Gwildis, oder Ayman. Kann aber auch auf ganz hart umschlagen: Deep Purple oder AC/DC aber Irish oder scottisch Rock bzw. Folk ist auch nicht von schlechten Eltern: Runrig, BIG CONTRY
aber die größten Helden sind The Rolling Stones und Bob Dylan und da mag so manch einer lästern!
Gruß aus der Händelstadt Halle

Micha


Halle rockt!

RE: Was hört ihr für Musik?

#21 von Renate , 06.05.2006 11:09

Ich verstehe Dich einfach nicht. Warum soll keiner was über Ostrockmusik... hier hören wollen? Ist absoluter Quatsch, oder Du hast die vorherigen Beiträge nicht gelesen. Viele hören diese Musik noch. Wir sind doch schließlich damit aufgewachsen.

Es stimmt schon, die Stones... sind einfach die größten. Leider sind die Karten für das Stoneskonzert hier in Stuttgart im Daimlerstadion unerschwinglich für Normalverdiener. Aber ich hoffe, wir können es vom Balkon oder im Garten hören, da wir ziemlich nahe am Stadion wohnen.


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#22 von Mona , 06.05.2006 12:43

@ Micha

Wenn jetzt nicht dieser Zusatz gekommen wäre

In Antwort auf:
aber das will man ja hier nicht hören

hätte ich fast geglaubt, Du willst hier doch noch richtig mitmachen. Ich denke sogar, dass Du mit Deinem Wissen hier sehr viel beitragen kannst und sehen wirst, wieviel Gleichgesinnte es noch gibt, auch wenn man manchmal schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte.

Aber warum musst Du nun die beleidigte Leberwurst spielen und allen hier unterstellen, Ostrock und Co. würde komplett abgelehnt werden? Der Streit in dem anderen Thema drehte sich nur um die Werbung, und wenn deshalb alle hier als ablehnend gegenüber unserer "alten" Musik dargestellt werden, ist das dasselbe wie der Vorwurf an Dich in der anderen Rubrik, Du wärst wegen Werbung hierher gekommen.

Kann dieser Streit nicht beigelegt werden?

Ich zähle noch zu der etwas "jüngeren" Generation und höre trotzdem gerne City & Co. Vorrangig natürlich weil es super klingt, aber vielleicht auch ein bißchen aus Stolz, weil viele im Westen diese Musik überhaupt nicht kennen... Es ist unsere eigene Kultur.

Viele Grüße
Mona
-------------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006

zuletzt bearbeitet 06.05.2006 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#23 von Chemnitz_Käthe ( gelöscht ) , 06.05.2006 15:42

Isch höre fast alles:

Charts,Sarah connor,Böhse Onkelz,Jennifer Lopez und was gradso aktuell isch!
Ausser Rap und Techno und Heavy Metal!Dann lieber Hitparade der Volksmusik als so scheiss gerappe


Chemnitz_Käthe

RE: Was hört ihr für Musik?

#24 von Matthias ( gelöscht ) , 16.05.2006 14:47

"Dann lieber Hitparade der Volksmusik als so scheiss gerappe"

Bezieht sich das nur auf englisch-sprachrigen Rap oder allg.??

Denn es gibt auch 3-4 gute deutsche HipHop Kombos, welche erstaunlich gute Texte schreiben. (Bsp.: Blumentopf, Die Firma)
BTW: Dieser ganze Aggro-Berlin Mist find ich grauenvoll.
"Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen"
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist Gefühl" - Grönemeyer, Titel "Heimat"


Matthias

RE: Was hört ihr für Musik?

#25 von Chemnitz_Käthe ( gelöscht ) , 16.05.2006 15:32

@Matthias,

ich meine den englischen Rap und grad aggro berlin, bushido und so en kack


Chemnitz_Käthe

RE: Was hört ihr für Musik?

#26 von Matthias ( gelöscht ) , 16.05.2006 16:19

Jap, seh ich ähnlich.

ich sage nur "Mama nennt mich Sven." herrlich :D :D :D
"Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen"
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist Gefühl" - Grönemeyer, Titel "Heimat"


Matthias

RE: Was hört ihr für Musik?

#27 von Erzgebirgler ( gelöscht ) , 18.05.2006 21:38

Hallo
Bin Morgen in der Schleyer-Halle Carlos Santana spielt,falls jemand aus dem Forum auch da ist,wir sind Block 17 Reihe 10 Platz 6 und 5,man ich freu mich schon drauf.

mfg Jörg


Erzgebirgler
zuletzt bearbeitet 18.05.2006 21:39 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#28 von xlmoni46 ( gelöscht ) , 22.05.2006 20:39

Hm...wenn ich die Beiträge so lese traue ich mich ja kaum zu erwähnen, das ich fast nur Ostmusik höre, zumindest wenn ich zu Hause bin. Unterwegs und auf Arbeit höre ich nur Radio und ich ärgere mich immer wieder, das unsere Rockgruppen nicht den Hauch einer Chance haben, auf den hiesigen Sendern gespielt zu werden. Ich habe zu Hause alle Cd´s von City, viele von den Puhdys, Karat und jetzt, oh Schreck, habe ich mir auch noch drei Cd´s mit Ostrock gekauft, aber was solls, die Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht interessiert es jemanden, die Puhdys spielen am 21.07. in Ersingen...ich war letztens erst in Lauchhammer bei denen zum Konzert und es war einfach nur geil und Anfang Oktober (Ostrockparty) spielen Karat, IC Falkenberg, Berluc und Stern-Combo-Meißen in Untergruppenbach (bei Heilbronn). Karten hierfür kann man über die Webseite http://www.ossitreff-bw.de beziehen. Ich war im letzten Jahr schon dort und es war toll mit ganz vielen "Ossis" ins Gespräch zu kommen.

Gruß Ramona


xlmoni46

RE: Was hört ihr für Musik?

#29 von Matthes , 22.05.2006 20:46

Ich will mal die Gelegenheit nutzen und mich als Heino Fan outen. Natürlich höre ich nicht den ganzen Tag "Schwarzbraun ist die Haselnuß". Aber hin und wieder passt er schon ganz gut zum Bier.Ansonsten höre ich die alten Sachen aus den 70ern und 80ern.Ich suche auch noch ein paar Titel ,wo ich nicht weiß von wem sie sind. Vielleich kennt sich jemand von Euch sehr gut aus mit 70er Jahre Disco Sound und kann mir mal einen Tip geben.Long Life Rock'n'Roll! Viele Grüße Matthes!


Matthes  
Matthes
Beiträge: 45
Registriert am: 21.04.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#30 von Paulie41 , 24.05.2006 14:09

Und wir gehen heute zu den Kastelruthern nach Schonach.Das Wetter ist ja nicht so berauschent,aber es wird schon werden.


Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln